Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » So 29.05.05 17:30

Bin gestern Abend (23:30 Uhr) vom McDonalds losgefahren und hab ganz normal auf 60 km/h beschleunigt und danch hab ich an einer kreuzung angehalten. Gegenüber von mir hab ich schon die Grünen gesehen, deswegen hab ich sogar noch geblinkt und bin dann erst raus und relativ unauffällig mit 4000 Umdrehungen auf 50 km/h beschleunigt, weil die dann eben hinter mir gefahren sind. Aufgehalten haben sie mich dann auf jeden Fall (das erste mal) und als ich denen dann Führerschein und Fahrzeugpapiere gegeben habe, haben sie mich gefragt warum ich so nervös bin (hatte ein wenig gezittert...) und nachdem sie dann alle Papiere (ABE's und TüV Gutachten) kontrolliert haben, haben sie mein Auto auseinander genommen und ein leeres Tütchen mit "Resten" gefunden (0,1g <- das kleinste was man eintragen kann, tatsächlich waren es vielleicht 0,001g). Natürlich durfte ich nicht weiterfahren weil sie behauptet haben ich habe rote augen. Musste dann mit denen aufs Revier fahren und Blutabnahme machen, weil ich zugegeben habe am Tag zuvor was geraucht zu haben. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das sie etwas im Blut finden werden. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage wieviel.. Ich rauche ja eigentlich nicht viel, seit 4 Wochen nur noch ab und zu mal ein bisschen was (ca. 0,2g) und da ich gestern in der ewigen hitze 3std. im Stau gestanden bin und auf Tuning World ein paar km gelaufen bin, kann es doch sein das ich den größten Teil ausgeschwitzt habe.. Ich habe davon aber keine Ahnung und deswegen wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand da mal Erfahrungsbericht etc.. schreiben könnte.
Ich bin natürlich nicht Dicht gefahren, aber das letzte mal war keine 24h her!
Es war übrigens der letzte Tag an dem ich etwas rauchen wollte, was ich aber nicht mehr gemacht habe, weil ich 2std. gebraucht habe um die schweinerei in meinem schlafzimmer aufzuräumen, die die Polizei beim Durchsuchen hinterlassen hat!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von svendrae » So 29.05.05 17:54

Hi,

also erstmal: Man kann den Konsum ca. 2 - 3 Wochen lang feststellen.


Allerdings: Ein Arbeitskollege von mir hatte Sonntags Abends etwas geraucht (er raucht regelmäßig, ist ein ziemlich dummer Kerl dem ich nen Rausschmiss gegönnt hätte :D) und musste Montag Morgens zum Werksarzt pinkeln gehen weil er auffällig wurde. Aber das Testergebnis war negativ. Das kann ich mir bis heute nicht erklären.

Generell bin ich aber der Meinung: Drogen gehören nicht hinters Steuer, vor allem nicht wenn der Konsum weniger als 24h her ist.

Naja anderes Thema...
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » So 29.05.05 18:39

Grundsätzlich: Der Rausch selbst hält höchstens 2-4std, danach bist du theoretisch wieder Fahrtauglich. Bei mir war eine Zeitspanne von 23std. dazwischen, was meiner Meinung nach genug ist. Ich trinke nicht mal etwas bevor ich fahre oder wenn ich weiß das ich noch fahren muss..
Und wie schon gesagt: es wäre der letzte Tag gewesen und da muss sowas doch einfach passieren, oder?¿

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von svendrae » So 29.05.05 18:53

Ich trinke nicht mal etwas bevor ich fahre
Das hört sich so an als wäre das was besonderes ... :)

naja ich finde es halt generell falsch Drogen zu konsumieren (egal welcher Art), das Ergebnis kann dir hier keiner sagen, da wirst du schon abwarten müssen.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von svendrae » So 29.05.05 18:54

haben die eigentlich keinen schnelltest bei dir gemacht erstmal vor der blutuntersuchung? Und so wie ich das verstanden habe haben die deine Wohnung daraufhin durchsucht, dürfen die das überhaupt bei dieser "geringen Menge" ?

Denn das fällt doch noch unter Eigenbedarf?
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » So 29.05.05 19:35

das fiel nicht mal unter eigenbedarf sondern unter reste.
Natürlich ist es nichts besonderes vor dem Fahren nichts zu trinken, aber dein kommentar ließ darauf schließen das du es mir zutrauen würdest ;)
Keine Ahnung wie das so schnell ging mit der Durchsuchung und warum die gleich angeordnet worden ist. Der hat beim Staatsanwalt angerufen und nach einem Durchsuchungsbefehl gefragt und ihn auch sofort genehmigt bekommen.
Wahrscheinlich dachten die das sie bei mir zuhause etwas finden können, weil ich ja angeblich "dicht" war :mrgreen:

Benutzeravatar
HippiSW
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 31.03.05 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: 97456 dittelbrunn

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von HippiSW » So 29.05.05 22:44

also deine wohnung dürfen sie durchsuchen so bald sie einen begründeten verdacht haben und nen wisch von nem staatsanwalt (und den bekommen se (leider) auch früh um 4!) deinen führerschein werden se dir nicht weg nehmen können, warst ja nicht mehr beeinflusst als du gefahren bist. da die menge so gering ist und nichts weiter gefunden wurde (nehme ich jetzt an) können sie dir weiter auch nichts machen, da der konsum in deutschland nach wie vor nicht strafbar ist, evtl. ne verwahrnung oder so was, aber denk mal nichts ernstes!
schönen tag noch, :!:

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von blueLion » So 29.05.05 23:07

und was willst uns damit jetzt sagen?!? :mad:

Mitleid gibts umsonst mein Freund
Neid muss man sich verdienen
;)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 30.05.05 01:31

Tut mir Leid- aber kiffen ist das ALLERLETZTE! :(
Ganz klar selbst schuld. Sei froh, dass du davonkommen wirst. Wenn ich schon weiss, dass man es mir solange locker nachweisen kann, wieso fährt man dann noch Auto???!?? :roll:

Naja...

Gruss,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von StefanB » Mo 30.05.05 09:01

Gentry_Ba hat geschrieben:Tut mir Leid- aber kiffen ist das ALLERLETZTE!
Sorry Matthias, ist Saufen etwa besser ?!?!
Konsumiere eigentlich keine Drogen, aber finde beides soweit ok...
... solange es im Rahmen bleibt... und man sich net zugedröhnt im Strassenverkehr tummelt :up:
Und das hat "106Quicksilver" ja wohl auch net gemacht.
Sollt jetzt aber keine Pro / Contra Diskussion hier werden...

Greetz,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten