Internet Gewinnspiele nur Verarsche?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Internet Gewinnspiele nur Verarsche?

Beitrag von Felix306 » So 06.03.05 11:33

wie die überschrift schon sagt,frage ich mich seit 2-3 wochen ob diese ganzen gewinnspiele nur verarsche sind.
ich hab bei bestimmt 30 stück mit gemacht,als gewinne autos,bargeld,sachpreise etc...
das ganze nicht bei einem gewinnspielclub sondern nur selber eingetragen über gewinnspiele.com
ich dachte,das wird schon kein schund sein,aber das einzige was sich getan hat,der spam in meinen e-mails ist kaum noch überschaubar und ich werde wirklich alle 2 tage von call center damen angerufen,die mir irgend welche lotterie lose andrehen wollen.
ich hab schon routine darin,denen in einem satz zu erklären,das ich kein interesse habe und sie mich aus ihrem pool löschen sollen,aber es nervt!!!
gibts heut zu tage überhaupt noch was,das mit rechten dingen zu geht,nutzen die diese spiele echt nur um auf bauernfang zu gehen?
ich finds echt zum .....
jemand ähnliche erfahrungen?
greets

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Re: Internet Gewinnspiele nur Verarsche?

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 06.03.05 12:13

> Felix306 schrieb:
>
> [Internet-Gewinnspiele]
> jemand ähnliche erfahrungen?

Nö. Ganz einfach, weil ich niemals an so einem Schwachsinn (tschulligung) teilnehme. :o

Gegen den Spam hilft nur noch eins. Neue e-mail-Adresse. Ich hatte mal einen Account gelöscht, und nach 3 (drei!) Jahren wieder beim gleichen Anbieter einen neu eingerichtet, mit der gleichen e-mail Adresse. Nach 20 Minuten war das Postfach voll mit Spam, obwohl die Adresse zwischenzeitlich definitiv nicht existiert hatte. D.h. daß die Leute ihre Listen jemals aktualisieren, oder eine e-mail Addi raustreichen, kannst Du vergessen. :mad:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » So 06.03.05 12:39

na ja der schwachsinn ist nicht von irgend welchen tele5 oder sonst was...es waren sachen wie quelle,ford,opel und so weiter,marken denen ich eigentlich vertraue,zumindest sah es nicht nach spam oder bauernfang aus und ich erwarte sowas auch nicht von renomierten firmen.
das mit den e-mails geht ja noch,aber das anrufen nervt wie sau!die call center frauen tuen ja auch nur ihren job,aber die verantwortlichen regen mich auf,so eine dreiste art,gibts doch net...

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 06.03.05 14:28

> Felix306 schrieb:
>
> ...
> das mit den e-mails geht ja noch,aber das anrufen nervt wie sau!die call center frauen tuen ja auch nur ihren job,aber die verantwortlichen regen mich auf,so eine dreiste art,gibts doch net...

:) Dann schwatz doch 'ne gemütliche Runde mit den Anruferinnen, zahlen tun's dann die Unternehmen.

Wahrscheinlich war irgendwo ein kleines Kästchen mit Häkchen, daß Du Dich damit einverstanden erklärst, über neue Produkte informiert zu werden.

Und außerdem, auch renommierte Firmen beauftragen Werbeagenturen, solche Web-Gewinnspiele oder den ganzen Internetauftritt zu gestalten. Was diese Agenturen dann mit den gesammelten Daten anstellen, entzieht sich der Kontrolle der Firmen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Mi 09.03.05 15:29

Du hast GANZ SICHER nur Pech gehabt...
du must unbedingt weiter Spielen sonst wirst du nie was gewinnen !

los nun mach schon ,,, spiel spiel SPIEL !!!

:ironie:

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 09.03.05 15:56

ich hab zwar auch nie was gewonnen ... aber ich werde auch nicht vollgemüllt mit Werbung.

Ein Freund von mir hat seine halbe Studentenbude mit Gewinnen zugemüllt - vom Gartenzwerg bis zum Trekkingbike - sogar zwei Reisen nach London und Paris waren dabei :o

Ich nehme an, es kommt drauf an, WO man mitmacht .... die Gewinnspiele von superillu waren anscheinend bei ihm sehr erfolgreich.

Man sollte also nicht immer alles gleich dreckschwarz sehen ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Mi 09.03.05 16:37

*rofl*

sorry felix aber... du bist doof :lol:

du glaubst doch nicht wirklich, dass diese dinger einen anderen zweck haben, als deine daten zu bekommen und weiter zu verkaufen!!

Aber wenn du so drauf stehst, es gibt da doch was mit "Gewinne garantiert", kostet auch nur 5 € im Monat! Und wenn man dann jeden Monat nen Kuli gewinnt, lohnt sich das doch schon *lol*
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Fanatiker
Radarfallenwinker

Beitrag von Fanatiker » Mi 09.03.05 17:14

*loooool*

Ich würde nie bei solchen internetgewinnspielen mitmachen! (selbst wenn sie von renomierten firmen sind)
An deiner Stelle hätt ich mir ne neue e-mail adresse zugelegt und diese dann bekannt gegeben! (sozusagen eine extra spam-adresse)
Und die Telefonnummer würd ich sowieso nie im i-net angeben!

DAss die dich aus der liste rausstreichen glaub ich auch nicht...
Die warten doch nur auf gutgläubige menschen die im i-net ihre daten bekanntgeben. Dann werden die dich nicht einfach so aus der liste streichen!
mfg
Zuletzt geändert von Fanatiker am Mi 09.03.05 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 09.03.05 18:18

wegen den daten...
ich war ne zeitlang in nem callcenter...key account manager...wenn du die daraufhinweist..dass du KEINE anrufe mehr erwünscht...und es passiert doch...

darfst du rechtliche schritte gehen...-so ist der letzte stand..wie ich mich entsinnen kann.
da ich aber weiß...wie schluderich mit kundendaten umgegangen wird.. (adressen/kontendaten fliegen in den müll..jede putzfrau kann die dann rausnehmen)...

mit den daten wird gehandelt...ich hab da einige zahlen im kopf.

gruß

Felix306
Politessen-Verehrer

@puck106 und den anderen eblablabla

Beitrag von Felix306 » Mi 09.03.05 18:49

also erstens dachte ich halt,das solche größeren firmen einen nicht so etwas ans bein hängen,wenn ich bei nem kreuzworträtsel teilnehme,erwarte ich ja auch nicht zusätzliche werbung oder anrufe...?
nun ja,es soll mir eine lehre sein,gekostet hat es ja nix und ich bin sogar noch eine erfahrung reicher :)
ach ja puck106 du freak ,mach mal langsam mit deiner wortwahl,ich bin ganz bestimmt nicht dumm,nur weil ich mal nen fehler gemacht habe oder gutgläubig war.
aber ich warte mal auf deine nächsten beiträge,vielleicht fallen mir da auch paar super comments ein
@bambam ja seit ich denen das sage,rufen die auch kaum noch an,die halten sich da schon dran,ein glück :)
leute gibts hier wieder,statt was produktives dazu zu schreiben nur dummes klugscheisser gerede...echt schade
@e5436363 wieso kann man manchmal nicht einfach die klappe halten oder normal was zum thema beitragen?hätte doch gereicht zu sagen,das die internetgewinnspiele verarsche sind,warum gleich so,ich maße mir doch auch nicht an,dich dumm an zu machen?
vielleicht sollten hier einige mal kurz nach denken bevor sie nen beitrag abschicken
@waldfee na jaaa,so nen gartenzwerg würd mich nicht unbedingt weiter bringen :)
felix

Antworten