Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Blondi » Sa 29.01.05 16:37
ich hab hier ne intersannte Briefmarke, welche im ebay im startpreis bei 100€liegt (1x!) ich habe sieben marken von denen (noch von meinem opa etc) da stellt sich mir die frage ob sich einer von euch damit auskennt da ich mich null damit auskenne und auch nicht weiss was sie wert sind ????
Luftfeldpost
Deutsches Reich
Das sind 2 marken von denen (sogar) noch zusammen, es fehlt KEINE Zacke und sind in TOP Zustand (leider zeigt meine digicam kein besseres bild *grml* schauen in echt 1a aus )

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 29.01.05 16:57
kann nachher mal meinen dad fragen. der hat früher sehr ausgiebig gesammelt.
meistens sind gestempelte marken weniger wert als ungestempelte. aber es gibt auch ausnahmen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Sa 29.01.05 17:14
wer spitze ... ich hol mir grad noch ne spiegel Reflex Digi *gg* damit gibts gestochene bilder .....
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
106Sport
- Strafzettelsammler
-
von 106Sport » Sa 29.01.05 18:39
hi,
habe auch noch ne sammlung die ich mal in geld umsetzten wollte ,
aber wenn man damit in ne laden geht und da schätzen lassen will, können die ein ja alles sagen nur um günstig ran zu kommen

darum habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht weil ich auch kein plan habe (es soll aber bücher geben wo ne beschreibung und ca. wert drin stehen?)
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 29.01.05 18:47
jup. solche kataloge gibt es. mein dad hat leider keinen aktuellen mehr da. sorry
aber die kosten nicht die welt und die preise sind schon ein guter anhaltspunkt.
ist aber wie bei autos auch, das was die dinger laut katalog wert sind wird man meistens nicht dafür bekommen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 29.01.05 22:40
> aber wenn man damit in ne laden geht und da schätzen lassen will, können die ein ja alles sagen nur um günstig ran zu kommen
so hat es ein schulfeund mal gemacht.
der hatte auch ne markensammlung. und die hat er schätzen lassen. ist zu nem briefmarkenfuzzi hin, hat ihm erzählt dass er den wert für die versicherung braucht (er hatte die geerbt) und
sie nicht verkaufen möchte, weil er an seinem grossvater so hängen würde.
er hat dann auch nen wert bekommen. war ned so der bringer aber soweit ich es noch weiss knapp 7000 dm seinerzeit.
erlöst hat er dann etwas drunter... hat sie dann in ner briefmarkenzeitschrift zum verkauf angeboten.
allerdings wirst du die alben dort lassen müssen für ein paar tage.
so auf die schnelle schätzen wird wohl ned gehen...
also vorher genau dokumentieren und quittieren lassen.
gruss
obelix