Wo am besten neuen PC kaufen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Wo am besten neuen PC kaufen...

Beitrag von Bernd666 » Mo 24.01.05 14:04

Wo kaufe ich am besten nen neuen pc??

1. so aldi dinger usw. haben viel zu viel zeug das ich nicht brauche! und wenn ich noch was einbauen will was nicht drin ist verfällt die garantie... andererseits ist der home service schon klasse

2. media markt will ich nicht weil ich da den pc hinschleppen muss wenn was ist und ich hab mit dem kundendienst nicht die beste erfahrung gemacht...

3. n pc geschäft baut mit für 750 nen pc zusammen mit dem zeug was ich brauche inkl aller software was ich will... aber wenn das kleine geschäft pleite geht solang ich noch garantie habe, dann muss ich mich mit dem hersteller von den teilen rumschlagen bis ich was bekomme wenn was kaputt ist

4. selber zusammenbauen ist auch doof weil ich das noch für teuer geld software kaufen muss.... ansonsten siehe 3.

was würdet ihr machen???

gobo206
AufGelbbremser
Beitrag von gobo206 » Mo 24.01.05 14:06

VOBIS
Die gehen nicht so schnell pleite und bauen auch individuell so wie ich weiß!

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Mo 24.01.05 14:08

was die gibts noch???

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mo 24.01.05 14:14

Oder kaufst Dir n Dell.
Bild

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Mo 24.01.05 14:41

Atelco ist auch ganz gut!

MFG jogy

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Mo 24.01.05 14:56

Ich sage nur... NIEMALS wieder DELL !!
Bitte, mach den Fehler nicht auch.
Bios ohne Einstellmöglichkeiten, nicht genormte CPU-Kühler-Befestigung, meist unterdimensionierte Netzteile (zB 250Watt bei ATI9800Pro)...
... und SUPER SERVICE :ironie:

Selbstbau oder Zusammenstellen und bauen lassen... und sche*ss auf Garantie.
Kannst wenigstens jederzeit upgraden !!
Keiner meiner PCs war nen Jahr lang original ;)
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Ste306
Radarfallenwinker
Beitrag von Ste306 » Mo 24.01.05 15:26

Ich würd ihn selbst zusammenbauen, und das mit der Software versteh ich nicht weil ich kann mir nicht vorstellen das dieses kleine PC Geschäft dir Software günstiger verkauft als wenn du sie im Inet bestellst..
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mo 24.01.05 15:31

> StefanB schrieb:
>
> Ich sage nur... NIEMALS wieder DELL !!
> Bitte, mach den Fehler nicht auch.
> Bios ohne Einstellmöglichkeiten, nicht genormte CPU-Kühler-Befestigung, meist unterdimensionierte Netzteile (zB 250Watt bei ATI9800Pro)...
> ... und SUPER SERVICE :ironie:
>
> Selbstbau oder Zusammenstellen und bauen lassen... und sche*ss auf Garantie.
> Kannst wenigstens jederzeit upgraden !!
> Keiner meiner PCs war nen Jahr lang original ;)

8)

Hoppla :)
Ich hab mir auch ne Kiste zusammengestellt. Ist total easy. Und die Garantie haste ja bei dem, wo Du die Teile bestellt hast.
Ich hab bei Mindfactory bestellt.
Bild

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Mo 24.01.05 16:02

Das beste Preis- Leistungsverhältnis hast du ganz klar, wenn du dir die gewünschten Komponenten selber einbaust.
Die Garantie hast du - wie schon weiter oben geschrieben - sowieso auf die einzelnen Teile. Wenn etwas kaputt ist, schickt auch ein MediaMarkt & Co die Teile zum Hersteller ein & solange musst du auch warten...
Natürlich tauschen die das Teil wenn es neu ist wahrscheinlich sofort aus, falls was nicht funktionieren sollte, aber das macht km-elektronik & Co bei Einzelteilen dann auch...

Ich persönlich baue mir schon seit Jahren das ein was ich haben möchte und hatte damit noch NIE Probleme, von daher würde ich jetzt einfach mal sagen das die Garantie zweitrangig ist!

Solltest du doch lieber einen Komplett PC zusammengestellt haben, würde ich dir zu http://www.km-elektronik.de raten. Die konfigurieren dir einen, individuell auf deine Bedürnisse, abgestimmten PC und sind super kompetent.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 24.01.05 17:06

gibt auch onlineshops da kannst dir deinen pc individuell zusammenstellen und die bauen ihn dir.
wenn mir jetzt noch der name einfallen würde *grübel*
ansonsten gibt es noch pc-spezialist., sind in der regel auch recht fit, sind allerdings ein franchiseunternehmen und keine kette.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten