phpBB-Frage...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

phpBB-Frage...

Beitrag von vulkanus » So 23.01.05 20:50

Morgän :)

Hatte von euch schon mal jemand die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/...path.../modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichnis auf die Datei ../../mainfile.php zuzugreifen. Dies ist nicht erlaubt!
im Modul Forums?

Hab das grad bei meinem kleinen Bruder und werd ned so recht schlau draus *g*
Hat hier ev. jemand nen Tipp woran's liegt bzw. was ich ändern müsste damit zumindest die Fehlermeldung verschwindet? :D

mfg andy
Zuletzt geändert von vulkanus am Fr 03.01.14 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Beitrag von Timon » So 23.01.05 21:19

Hallo,

kenne den Fehler nicht, klingt aber erstmal danach, dass safe_mode=on ist bei php. Kann das aber jetzt auch schlecht testen, Gentoo installiert gerade :(

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » So 23.01.05 21:28

Hmm... safe_mode werde ich wohl ohne direkten Zugriff auf den Server nicht wirklich beeinflussen können *denk*
Oder kennst da nen Trick-Trick? *g*

Bzgl. Gentoo: Kannst ja nachher mal berichten was du davon hältst, hab bisher nur das Logo davon gesehn :)

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » So 23.01.05 21:39

> vulkanus schrieb:
> Hmm... safe_mode werde ich wohl ohne direkten Zugriff auf den Server nicht wirklich beeinflussen können *denk*
> Oder kennst da nen Trick-Trick? *g*
Ich habe gerade mal ein bisschen danach gegoogelt. Das ist kein Standard-phpbb-Forum, oder? Weil diese Dateien gibt es dort nicht. Muss irgendein Drittanbieter mit drin stecken. safe_mode kannst du nicht überlisten, wenn doch, ist es ein Bug ;)

> Bzgl. Gentoo: Kannst ja nachher mal berichten was du davon hältst, hab bisher nur das Logo davon gesehn :)
Aufwändig, verdammt aufwändig. Ich habe in den letzten Tage mehr über meine Hardware gelernt als ich je wollte ;)
Auf Arbeit läuft das auf einem PIII..ist verdammt schnell, vor allem, wenn man nicht KDE nimmt. Aber es dauert halt alles, um kompiliert zu werden. OO hat auf dem PIII 1 Tag und 7Stunden gebraucht *g*
Zur Zeit kompiliert bei mir hier gerade KDE, weil ohne KDevelop kann ich nicht leben. Bin nur mit Knoppix online, deswegen kann ich auch schlecht testen.
Am besten, du nimmst dir einen alten Rechner und schliesst den an eine gute I-Net-Verbindung an. Dann kann man nebenher spielen.

Gruss
Frank

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » So 23.01.05 21:56

> Timon schrieb:
> Ich habe gerade mal ein bisschen danach gegoogelt. Das ist kein Standard-phpbb-Forum, oder? Weil diese Dateien gibt es dort nicht. Muss irgendein Drittanbieter mit drin stecken. safe_mode kannst du nicht überlisten, wenn doch, ist es ein Bug ;)

Nee, iss das Portalsystem PHPNuke in dem phpBB inkludiert iss...
Und Bugs wären jetzt hilfreich *g*

> Aufwändig, verdammt aufwändig. Ich habe in den letzten Tage mehr über meine Hardware gelernt als ich je wollte ;)

Gut, nix für mich *g*
D.h., später vielleicht mal wenn ich die ersten Millionen Gewinn jährlich mache und nicht hinter jedem Auftrag wochenlang hinterherlaufen muss...

> Am besten, du nimmst dir einen alten Rechner und schliesst den an eine gute I-Net-Verbindung an. Dann kann man nebenher spielen.

Tsss... Spielen tut ma doch nich *g* Schon gar nicht auf Linux, aus dem macht man wenn schon nen Rechner mit Server-Diensten wie LAMP :)

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » So 23.01.05 22:33

> vulkanus schrieb:
> Nee, iss das Portalsystem PHPNuke in dem phpBB inkludiert iss...
> Und Bugs wären jetzt hilfreich *g*
Wenn du mal nach der Fehlermeldung googelst, scheint das Problem gar nicht so selten zu sein. Schonmal lokal installiert? Da kannst du ja mehr rumspielen...ähm tesen *g*

> Tsss... Spielen tut ma doch nich *g* Schon gar nicht auf Linux, aus dem macht man wenn schon nen Rechner mit Server-Diensten wie LAMP :)
Klar, Tux-Racer ;)

Gruss
Frank

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 24.01.05 07:16

Natürlich, hab PHPNuke auf einigen Servern ohne Probleme laufen. Allerdings sind das auch bezahlte, da kann man auch erwarten dass sowas keine Probleme macht *g* Auf lokalen Windows-Servern läuft sowieso alles :lol:

Einen kleinen hinweis als auch in der Folge eine mögliche Lösung habe ich bereits gefunden. Am Anfang der modules.php einfach noch

ini_set(display_errors,0);
einfügen. Klingt theoretisch gut, praktisch werde ichs heute Abend mal versuchen. Allgemein klingt die Funktion ini_set interessant :D

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mo 24.01.05 07:47

> vulkanus schrieb:
> Einen kleinen hinweis als auch in der Folge eine mögliche Lösung habe ich bereits gefunden. Am Anfang der modules.php einfach noch
>

ini_set(display_errors,0);
> einfügen. Klingt theoretisch gut, praktisch werde ichs heute Abend mal versuchen. Allgemein klingt die Funktion ini_set interessant :D

Naja, das vertuscht das Problem. Aber irgendwas muss dann ja nicht mehr gehen.

Gruss
Frank

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 24.01.05 07:53

Offenbar funktionierts bisher *g* Wenn was ned geht sieht man das natürlich erst wenn man sich die Zeit nimmt alles zu testen... Das kommt aber erst die nächsten Tage dran. Theoretisch könnte man per ini_set auch den safe-mode abschalten, fragt sich nur ob das zielführender ist als vertuschen *g*

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mo 24.01.05 07:58

> vulkanus schrieb:
> Theoretisch könnte man per ini_set auch den safe-mode abschalten, fragt sich nur ob das zielführender ist als vertuschen *g*

Nein,, kannst du nicht. Ein paar Einstellungen kann nur root machen. Sonst wäre es ja albern...

http://de3.php.net/manual/de/function.ini-set.php

Gruss
Frank

Antworten