kleine Bitte an euch?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
kleine Bitte an euch?

Beitrag von Michassammy » So 23.01.05 16:49

Hallo Freunde...

ja ich weis nicht ob sowas in ein Autoforum gehört, aber ich versuche es mal trotzdem :)

ich brauche ein paar Tips, zwecks Jobangebote, ja hört sich erstmal komisch an aber ich bin momentan in folgender Situation:

ich habe mal den Beruf des Maurers und Stahbetonbauer gelernt, war ein prima Beruf und hat mir viel Spaß gemacht nur eines Tages spielte mein Körper nicht mehr mit und wehrte sich gegen chemische Bestandteile von Zement/Gips/Kalk und Baustaub, ja ich konnte nicht mehr Arbeiten und wurde Berufsunfähig !

dannach habe ich erstmal meinen Zivildienst abgeleistet, nach Beendigung des Dienstes habe ich eine Umschulung angefangen, undzwar Kaufmann für Groß- und Außenhandel !!!
ein super Beruf wie ich finde, ich habe ein gutes Praktikum absolviert , war im Bereich Vertrieb / Category Management / Einkauf / Marketing und etwas Controlling, hat alles riesig Spaß gemacht nur hat diese Fima mir leider die Übernahme abgesagt, naja jetzt habe ich erstmal am 31.01. meine mündliche Prüfung, das Schriftliche hab ich allesmit sehr guten 2'en geschafft....

und nu???

Jobangebote durchschaut und die suchen einfach nur die Eierlegende Vollmilchsau :cry: , das kanns doch nicht sein, ich bin 25 jahre alt und die wollen schon ein halbes Leben Berufserfahrung haben, wie soll das gehen wenn keiner Berufseinsteigern mal eine Chance gibt ???

desweiteren habe ich leider die Erfahrung gemacht das viele Unternehmen offene Stellen garnicht mehr Inserieren weil zu teuer oder es melden soch sowieso nur xxxx Leute für die man sich schämt (Stempelholer vom Arbeitsamt...)

also ich bin schon ziemlich verzweifelt, habe viel zu bieten und keinen Interessierts...

ja also wer ev einen Tip hat welches Unternehmen in oder im "Speckgürtel" von Berlin einen Kaufmann sucht (auch Sachbearbeitung oder Assistent) würde ich mich tierisch darüber freuen, Branche ist schon fast egal

hoffe dass das jetzt nicht zu komisch klingt aber woher soll man denn sonst wissen wo Leute gesucht werden...
die vom AAmt konnten mir bisher nicht helfen :roll:

Danke und Gruß
Micha
Bild

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » So 23.01.05 18:36

Ist halt immer schwer was gutes zu finden. Besonders jetzt bei so Berufen wie Kaufmann für Groß- und Außenhandel.

Schreib doch einfach mal eigenständig einige Betriebe an auch wenn sie keine Stellenausschreibungen machen.

Bei dem Betrieb, bei dem ich demnächst meine Ausbildung anfange hat auch keine Stellenausschreibungen gemacht. Habe dann gefragt ob sie ausbilden und das ich auch ein Praktika machen würde. Hat dann alles geklappt und ich kann dort anfangen!

MFG jogy

Michassammy
TÜV-Knutscher
Beitrag von Michassammy » So 23.01.05 18:41

Du meinst Initiativbewerbungen ?

gute Idee !!!!!

nee muß ja nicht im Bereih groß- und Außenhandel sein, bin da sehr flexibel, also ich Arbeite auch in einem Kaufhaus oder Autohaus oder Versicherung oder.....

also es muß kein Großhandel sein, aber Kaufleute werden überall gefragt, bzw sind überall in allen Branchen...

hast Du vorher erst angerufen oder einfach eine Bewerbung geschickt?
Bild

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 23.01.05 18:57

> ragazzon schrieb:
>
> hast Du vorher erst angerufen oder einfach eine Bewerbung geschickt?

einfach bewerben ohne vorher anzurufen.

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » So 23.01.05 18:59

Ich habe mein Auto dort gekauft und bin bei ner Inspektion einfach mal zum Chef gegangen und habe mal gefragt ob sie Ausbilden.

Falls du aber nichts finden solltest kann ich dir UPS empfehlen. Ich gehen zur Zeit noch in die Schule und arbeite immer Abends dort. Ist zwar ne ziemliche Scheissarbeit am Anfange weil du Pakete schleppen musst aber die Bezahlung ist relativ gut und du hast bezahlten Urlaub, Weihnachtsgeld usw. UPS sucht eigentlich immer jemanden in der Abend oder Frühschicht (also nicht als Paketfahrer).

Hier ist mal die URL mit den Jobs: http://www.ups-job.de/orte.asp?A=BER
Falls du das aber wirklich in Betracht ziehst und dich bewirbst, geh persönlich hin. Kannst ja sagen das ich dich empfohlen habe, kann dir dann noch meinen Namen geben :)!

MFG jogy

V.206
Randsteinstreichler

Re: kleine Bitte an euch?

Beitrag von V.206 » So 23.01.05 19:37

> ragazzon schrieb:
> und nu???
> Jobangebote durchschaut und die suchen einfach nur die Eierlegende Vollmilchsau :cry: , das kanns doch nicht sein, ich bin 25 jahre alt und die wollen schon ein halbes Leben Berufserfahrung haben, wie soll das gehen wenn keiner Berufseinsteigern mal eine Chance gibt ???

dass es die eierlegende wms nicht gibt, ist denen (meistens) auch klar, selbst wenn so inseriert wird. schreib trotzdem hin, kann ja nicht schaden!

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 23.01.05 20:42

Hehe... Ich habe vor langer Zeit mal in nem Witzenewsletter 'inseriert'... Dort gabs die Möglichkeit Inserate hinzusenden, da dachte ich mir lädst Lebenslauf etc. alles aufn Server und inserierst nen Aufreißer und nen Link in jenem Inserat.

Gebracht hats leider nur beinahe was, eine sehr erfolgsversprechende Firma ist leider während der Bewerbung schon wieder Pleite gegangen :lol:

Ansonsten hab ich damals viele Initiativbewerbungen versandt, auf die meisten gabs allerdings die Antwort dass man die Unterlagen in Evidenz halten würde - auf Deutsch also im runden Ordner ablegen *g* Scheint aber heutzutage schon beinahe die Beste Möglichkeit zu sein einen Job zu finden...
KTM - Ready to repair :D

Michassammy
TÜV-Knutscher
Beitrag von Michassammy » So 23.01.05 22:08

also habt ihr mit Initiativbewerbungen gute erfahrungen gemacht? ich meine man hat ja eigentlich keine Mitbewerber gegen die man sich durchkämpfen muß :?

also ich probiere es mal, muß nächste Woche nur meine neuen Bewerbungsfotos abholen, damit die Jungs auch einen guten eindruck von mir haben :lol:

also das mit UPS behalte ich in der "Hinterhand" und wenn alle Stricke reissen mache ich das um erstmal über die Runden zu kommen

habe auch grad auch einige tips von meinen Kollegen aus dem Praktikumsbetrieb bekommen, die wollen mir auch Helfen , finde ich auch echt Klasse von denen genauso wie von euch :)

ich soll mich mal bei Siemens und Daimer bewerben, sowie einiger Telekomfirmen, also haltet mir die Daumen :D
Bild

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » So 23.01.05 22:40

Mehr wie absagen können die auch nicht! Wünsch dir aber auf jeden Fall mal viel Erfolg!!

MFG jogy

blue206
NOS - Junky
Beitrag von blue206 » So 23.01.05 23:07

Mit was ich gute erfahrungen gemacht habe ist, dass du deine Bewerbungen persönlich bei der Firma abgibst! Und mein Onkel hat so auch schon viel erfolg gehabt!

Aber weiterhin viel Glück!!!!!!

Gruß blue206
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Antworten