ja ich weis nicht ob sowas in ein Autoforum gehört, aber ich versuche es mal trotzdem

ich brauche ein paar Tips, zwecks Jobangebote, ja hört sich erstmal komisch an aber ich bin momentan in folgender Situation:
ich habe mal den Beruf des Maurers und Stahbetonbauer gelernt, war ein prima Beruf und hat mir viel Spaß gemacht nur eines Tages spielte mein Körper nicht mehr mit und wehrte sich gegen chemische Bestandteile von Zement/Gips/Kalk und Baustaub, ja ich konnte nicht mehr Arbeiten und wurde Berufsunfähig !
dannach habe ich erstmal meinen Zivildienst abgeleistet, nach Beendigung des Dienstes habe ich eine Umschulung angefangen, undzwar Kaufmann für Groß- und Außenhandel !!!
ein super Beruf wie ich finde, ich habe ein gutes Praktikum absolviert , war im Bereich Vertrieb / Category Management / Einkauf / Marketing und etwas Controlling, hat alles riesig Spaß gemacht nur hat diese Fima mir leider die Übernahme abgesagt, naja jetzt habe ich erstmal am 31.01. meine mündliche Prüfung, das Schriftliche hab ich allesmit sehr guten 2'en geschafft....
und nu???
Jobangebote durchschaut und die suchen einfach nur die Eierlegende Vollmilchsau

desweiteren habe ich leider die Erfahrung gemacht das viele Unternehmen offene Stellen garnicht mehr Inserieren weil zu teuer oder es melden soch sowieso nur xxxx Leute für die man sich schämt (Stempelholer vom Arbeitsamt...)
also ich bin schon ziemlich verzweifelt, habe viel zu bieten und keinen Interessierts...
ja also wer ev einen Tip hat welches Unternehmen in oder im "Speckgürtel" von Berlin einen Kaufmann sucht (auch Sachbearbeitung oder Assistent) würde ich mich tierisch darüber freuen, Branche ist schon fast egal
hoffe dass das jetzt nicht zu komisch klingt aber woher soll man denn sonst wissen wo Leute gesucht werden...
die vom AAmt konnten mir bisher nicht helfen :roll:
Danke und Gruß
Micha