Programm für eine höhere Maussensitivität

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Programm für eine höhere Maussensitivität

Beitrag von blueGod » Do 20.01.05 16:20

Moin,

ich suche wie schon im Titel geschrieben ein Programm, mit welchem ich zusätzlich zum vorhandenen (eventuell auch im Ersatz zum) Maustreiber die Sensitivität, sprich die Geschwindigkeit meiner Maus in Windows XP erhöhen kann.
Derzeit habe ich eine Razer Viper (Sensitivität & Beschleunigung auf maximum eingestellt). Leider ist die Geschwindigkeit auf dem Desktop für meinen Geschmack immernoch um einiges zu langsam.

Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem kleinen aber feinen Problem weiterhelfen kann.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Red Runner
TÜV-Knutscher
Re: Programm für eine höhere Maussensitivität

Beitrag von Red Runner » Do 20.01.05 22:26

Moin!

Wie fit bist Du im Umgang mit Windows?
In der Registry ändert sich der Wert "MouseSensitivity" des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse\", wenn man in der Systemsteuerung an dem Schieberegler "Geschwindigkeit" dreht.
Ich hab mal kurz probiert, an dieser Stelle von Hand einen höheren Wert einzutragen, hatte aber keine Auswirkungen.
Möglicherweise wirkt sich eine Änderung aber nach einem Reboot aus, nen Versuch wärs Wert.

Aber Vorsicht: Diese Änderungen bitte nur durchführen, wenn Du weißt, was Du tust! Die Registry ist schnell zerstört und kann den PC unbootbar machen!!!

Greetz
RR

> blueGod schrieb:
>
> Moin,
>
> ich suche wie schon im Titel geschrieben ein Programm, mit welchem ich zusätzlich zum vorhandenen (eventuell auch im Ersatz zum) Maustreiber die Sensitivität, sprich die Geschwindigkeit meiner Maus in Windows XP erhöhen kann.
> Derzeit habe ich eine Razer Viper (Sensitivität & Beschleunigung auf maximum eingestellt). Leider ist die Geschwindigkeit auf dem Desktop für meinen Geschmack immernoch um einiges zu langsam.
>
> Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem kleinen aber feinen Problem weiterhelfen kann.
>
> in diesem Sinne
> Grüße Pascal
better waste a minute in life, than life in a minute

s16z
ADAC-Fan

am schnellsten gehts mit...

Beitrag von s16z » Fr 21.01.05 16:01

...der tastatur :D das ist der turbo unter den mäusen, oder so ;) :lol:

reicht dir die maximale windows geschwindigkeit nicht? hui? und ich dachte ich geh schnell mit dem zeugs um :P
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Antworten