Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
CrazyD
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von CrazyD » Mi 19.01.05 15:29
Moin,
wann kommt eigentlich der Bescheid über die zuzahlende KFZ-steuer? Ich hab nämlich bis jetzt nix bekommen... .oO(vielleicht haben die mich vergessen) Letztes Jahr hab ich die Kohle überwiesen und einen Monat später kam das Geld zurück, aber es hat sich auch keiner gemeldet... oder müssen 205-Fahrer nichts mehr zahlen
Könnt ihr mich mal aufklären: Wie läuft das ab mit der KFZ-Steuer?
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
-
von ajthe1st » Mi 19.01.05 15:36
wenn du den karren anmeldest kriegste ca. ne woche später die rechnung und ein jahr später um etwa die wieder. sicher das zwischenzeitlich keiner dein auto abgemeldet hat? guck mal ob der stempel noch aufm nummernschild is

Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???
-
CrazyD
- Lenkradbeißer
-
von CrazyD » Mi 19.01.05 15:39
natürlich ist der wagen nciht abgemeldet... tztztz

mich wundert's nur,dass die nix von sich hören lassen...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 19.01.05 15:41
> wenn du den karren anmeldest kriegste ca. ne woche später die rechnung und ein jahr später um etwa die wieder. sicher das zwischenzeitlich keiner dein auto abgemeldet hat? guck mal ob der stempel noch aufm nummernschild is ;)
es kommt blos ne erinnerung ohne betrag.
keine rechnung. und wen du ned weisst wieviel du letztes jahr gelatzt hast must warten bis die mahnung plus gebühr kommt...
obelix
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 19.01.05 18:21
also normalerweise gilt der steuerbescheid in schritten zu einem jahr ab tag der zulassung auf dein auto, sprich steuerfälligkeit ist immer dasselbe datum - das der letzten zulassung auf dich.
ca. 4 wochen vorher kommt ne zahlungserinnerung (bei uns mit betrag) und ca. 4 wochen später kommt ne mahnung (falls net bezahlt), 7 wochen später setzt die vollstreckung ein, sprich das auto wird evtl. zwangsabgemeldet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.