Hi Leute !
Das die Leute bei Peugeot nicht die schnellsten und besten sind ist ja bekannt aber so was ??
Also meine Geschichte fängt am Sonntag den 26.12.04 an der zweite Weihnachtsfeiertag.
Ich bin auch dem weg mit meinem Kätzchen zu Ihren Eltern.
Bei Würzburg kurz vor der Raststätte am Berg will ich ruter in den zweiten schalten weil Stau , und dann zack, der zweite Gang war drin, mit dem Problem das ich die Kupplung nicht mehr in einen anderen Gang bekam, als Raststätte raus und die Assistanc von Peugeot angerufen.
Alles kein Probelm, innerhalb von einer halben stunde war einer vom AVD da und fuhr dann mit uns in seine Werkstatt. Ich natürlich mit maximal 50 km vorraus!*gg*
Als wir dann da waren hat er sich mal kurz mein Pug angeschut und meinte er könne da leider nichts machen, Aber er regele das mit Peugeot am Montag das die mein Auto abholen.
Dann noch schnell nen Mietwagen besorgt und mit nur zwei stunden verspätung ging es dann weiter.
Montag rief mich dann als erstes das Autohaus ... aus Würzburg an und sagte mir das wohl das Getriebe und irgendeine Schaltbox hinüber sei, das aber alles bestellt würde und morgen(Dienstag) dann da ist. Und was für kosten dann auf mich zukämen.
???
Kosten auf mich?? Wozu habe ich die Zusatzversicherung ?? Mit 150.000km laufleistung bis 2007 gültig denn ??
Der Herr vom Autohaus meinte dann er könne aber keine Zusatzgarantie auf meinen Namen und Auto finden! Nun gut.
Ich mir mit dem Vater von meinem Kätzchen ans einscannen und ausdrucken meiner Karte gemacht damit wir sie zum Autohaus Faxen können!
Gesagt getan.
Der Montag war dann schon rum... fast.
Am abend der anruf noch von Sixt wie lange ich denn noch gedenke das Auto zu behalten .
Ich wieder bei der Assistance angerufen die Frau am Tel. da war nicht grade sehr höflich und meinte: Na wir haben ja auch grade mal kurz nach den Feiertagen da dauert die Bestätigung halt etwas länger, aber es wird geregelt.
Dienstag:
In der früh ruft mich das Autohaus an: Es tut ihnen Leid aber das andere Ersatzteil wurde nicht mitgeliefert als wird das Auto Mittwoch fertig !
Kein Problem bitte verlägerns sie dann doch noch bitte den Auftrag bei Sixt.
Der Herr am Telefon: Ist schon gemacht.
Am Abend ratet mal wer anruft??
Richtig ,Sixt?
Gleiches spiel wie am vortag!
Mittwoch:
Ich warte auf einen Anruf vom Autohaus das mein Wagen endlich fertig wird, denn mein Kätzchen muss Donnerstag und Freitag arbeiten.
So gegen 12 Uhr rufe ich an .
Der Herr am Telefon: Ja, ähhmm, es tut mir leid aber das ersatzteil ist zwar geliefert worden aber nur die verpackung, und da war ein anderes Ersatzteil drin wie bestellt.
Ich werde so langsam ein bischen wütend.
Und wurde auch etwas ungehalten am Tel.
Das es nicht möglich sei das da ein falsches Teil drin ist und wie ich dann nun weiter verfahren soll. Da ich es nun mal nicht ensehe extra dann Donnerstag von Stuttgart aus nach Würzburg zu fahren um mein Auto zu holen.
Der Herr am Tel: Na also ein bischen was muss man ihnen doch auch zumuten können!
Ich: Natürlich aber das was sie mir bis jetzt schon zugemutet haben ist eigentlich unverschämt.
Der Herr: Na also ich kann ja nun auch nichts da für.
Ich Nun gut kann ja sein, aber ich werde devinitiv nicht 200km nach Würzburg und 200km wieder zurück fahren.
Der Herr: nun dann weiß ich auch nicht.
Ich : Ich werde das mal mit der Assistanc abklären!
Also ich bei der Assistanc angerufen.Die Dame die da dran war war etwas freundlicher . Ich habe ihr also meinen Sachverhalt geschildert und sie meint das das doch kein Problem ist das ganze dann bis nächte woche Freitag zu verlängern!
Gesagt getan.
Also ich dann Mittwochs mit meinem Kätzchen nach Stuttgart.
Am abend wer ruft an ???
Sixt ob ich denn das Auto noch fahre.
Ja ich fahre das auto noch und eigentlich müsste der Vertrag mittlerweile bis Freitag nächte woche verlängert sein! Die Dame von Sixt meinte sie kläre das dann mit Peugeot direkt !
Donnerstag :
Gut das ich den Wagen heute nicht bekomme war mir klar, aber warum ruft Sixt am Abend an ??*gg*
Langsam verzweidel ich !
Freitag bis Moantag mittag hatte ich dann wieder ruhe !
Nur Warum ruft Sixt heute wieder bei mir an ????
Ist Peugeot zu blöd oder was ??
Ich bin froh wenn ich Freitag mein Auto wieder habe !
Und ich bin trotzdem froh das ich die Assistanc habe sonst hätte ich jetzt alles aus meiner eigenen Tasche Zahlen müssen !
Trotzdem ist es nervig! Warum kann man sich da kein eifacheres system einfallen lassen?
CU Fireguy&Kamikatze
P.S.: Und die A-Klasse ist nun wirklich nicht gut !
Service