Keine Reifendimensionen im Fahrzeugschein-Mögliche Probleme?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Keine Reifendimensionen im Fahrzeugschein-Mögliche Probleme?

Beitrag von vulkanus » Do 30.12.04 22:23

Morgän :)

Hab heute meinen 205 XS zugelassen, die gute Dame an der Zulassungsstelle hat allerdings die Hälfte ned im Zulassungsschein angegeben. Unter anderem auch Rad/Reifen Dimensionen - angegeben wurde nämlich exakt: keine.

Heißt das für mich jetzt
a) dass ich ne Kopie der Seite des Typenscheins mitführen sollte in der die Reifendimensionen drin stehn?
b) ich die gute Frau nächste Woche mal Fragen sollte ob sie überall so faul iss?
c) ich am Besten ganz ohne Reifen unterwegs bin?
d) ich eigentlich alles draufschrauben darf weils ja keiner kontrollieren kann?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Geht übrigens um österreichisches Recht... Wie's in D aussieht lass ich mir aber auch gern erzählen :)

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

S16Bastian
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von S16Bastian » Fr 31.12.04 09:59

Egal ob Ö oder D. Die gute Frau hat sich vertan (oder zum Ende des Jahres keine Lust mehr gehabt :lol: ). Das muss reklamiert werden.. also b)

Obwohl Antwort c) auch eine günstige Alternative wäre ;)

Optional wäre dann noch eine Antwort e) möglich (hängt natürlich von deinem kriminellen Potential ab): 'Trag doch einfach selbst die gewünschte Grösse ein.'

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 31.12.04 10:08

Hehe, dann müsst ich erst mal Schriftart raten *g*

Also am Besten am Montag mal versuchen meinen Versicherungsheini zu erreichen um mal ne Versicherung zu bekommen und gleich darauf zur Zulassungsstelle um deren Kollegin (sie selber wird am Montag ned da sein) zu bitten doch bitte alle Daten einzutragen...

Hmmm... Zum Thema kriminelle Energie *gg*
Ich werde ihr wahrscheinlich die fehlenden Daten gleich mal in einer Liste zusammenschreiben damit sie es "leichter hat". Wärs rechtlich bedenklich wenn ich mir im Laufe der Zeit ne Freigabe für 14" Speedlines hole und mir in der Zwischenzeit schon mal die Speedlines als auch 185/?/14 eintragen lass? *g*

S16Bastian
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von S16Bastian » Fr 31.12.04 10:59

> vulkanus schrieb:
>
> Hmmm... Zum Thema kriminelle Energie *gg*
> Ich werde ihr wahrscheinlich die fehlenden Daten gleich mal in einer Liste zusammenschreiben damit sie es "leichter hat". Wärs rechtlich bedenklich wenn ich mir im Laufe der Zeit ne Freigabe für 14" Speedlines hole und mir in der Zwischenzeit schon mal die Speedlines als auch 185/?/14 eintragen lass? *g*

Ich glaube, wenn du immer schön freundlich bist, tragen die dir auch die Speedlines ein. Es ist dann ja auch eine andere Sachbearbeiterin-ausserdem könnten sie dir, für die Rennerei, die du hast, auch mal was gutes tun...

Probiers einfach! Mit etwas Glück klappts. Wenn nicht, hast du dich eben vertan-du kennst dich ja nicht so mit Autos aus, oder? ;)

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 31.12.04 13:20

> S16Bastian schrieb:
> Ich glaube, wenn du immer schön freundlich bist, tragen die dir auch die Speedlines ein. Es ist dann ja auch eine andere Sachbearbeiterin-ausserdem könnten sie dir, für die Rennerei, die du hast, auch mal was gutes tun...

Hehe, das schon sofern ich schon ne Freigabe dafür hätte *g*

> Probiers einfach! Mit etwas Glück klappts. Wenn nicht, hast du dich eben vertan-du kennst dich ja nicht so mit Autos aus, oder? ;)

Stimmt *g* Zumal das auch erst das vierte von fünf Autos ist das ich bei denen zugelassen und versichert hab :lol:
Aba naja, vertun kann man sich ja mal :)

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 31.12.04 13:21

Öh... Dabei würde sich jetzt allerdings die Frage stellen was ich da hinschreiben soll... Einfach "Speedline 14""? scheint mir doch etwas dürftig. Da wäre die offizielle Bezeichnung davon hilfreich :)

Antworten