*freu* und ich dachte es traut sich schonmal keiner zu antworten

.
@frank
hm...ich hab ja ne weile gegoogelt..denke mal hab schon das googlelogo auf meiner stirn vom monitor eingebrannt *g.ich hab da was interessantes gefunden. würde 10monate gehen, ohne abi -kosten: 6600€.bischen fett für meinen geschmack!interessant wärs aber gewesen..hm.
@der_pate
das mit dem fahrzeugbau klingt auch sehr interessant!hast du mal was zum schmöckern?zwecks dauer,aufgabenbereich,berufliche chancen oder ne webseite wo alles erläutert wird, evtl von der uni!?
der grund ist einfach folgender:
ich bin umgezogen und hab bei 0 angefangen -ging schon sehr ins finanzelle.nen weiteren umzug will ich mir nicht antuen.
dann möchte ich mich einfach weiter qualifizieren, mein abschluß/gewählter beruf ist schon ok...nur...es werden hier kaum berufe in der richtung angeboten und wenn, dann mit miserabler zahlungsmoral -von der höhe des gehalts mal abgesehen.
ich spiele halt mit dem gedanken mit 24 mir nochwas ans bein zu binden...was würdert ihr tun??
@peugeot106fahrer
wow!12T €...schon ne nette summe.hm.verzeih mir die unverschämte frage, aber wie tilgst du das?monatlich?jährlich?semester?mit einem schlag?
die berufspraxis würd ich gern sammeln, allerdings siehts bei uns hier mit arbeit absolut sch... aus.auf blauen dunst irgendwo hinziehen..ist mir etwas zu riskant.spekulieren wir mal.ich ziehe 400km weg.habe evtl noch bewerbungen laufen, oder bewerbe mich und bekomme 100 oder 200km weiter einen job.was da an sprit geld drauf geht, täglich.könnte an der monatsendabrechnung schon ne miete sein.
das mit den absetzen klingt auch interessant...ich hab ja meine ausbildung schon hintermir -könnte ich das trotzdem absetzen?oder MUSS ich in der berufsrichtung meines erwählten berufs (IT) bleiben?würd ja gern mal was neues erlernen.
wie läuft es so ab mit nem fernstudium?du bekommst die unterlagen...und dann?wie sieht es da mit "hausaufgaben" oder "klausuren" aus?!
mehr fällt mir nicht ein-thema ist halt neuland für mich...schiebt mal alle infos rüber -auch wenn sie EUCH noch so banal erscheinen würden.
gruß Bam