Infos Glöckner-Möller Easy

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Maniac
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Infos Glöckner-Möller Easy

Beitrag von Maniac » Fr 03.12.04 15:08

Hi,
ich hab big problem:

mein chef schickt mich nächste woche zu Audi um dort an einer lichtsteuerung den schwellwert zu ändern....

soweit kein problem!
ABER:
ich bin noch lehrling und dort ist soweit ich weis eine GM Easy Mini SPS installiert mit der schütze zur lichtsteuerung angesteuert werden!
ich hatte bisher noch nicht viel kontakt mit Easy!
nun hab ich im netz nach infos gesucht aber nix gefunden! ich werde dafür einen Laptop zur verfügung haben!

wer also infos oder tipps für mich hat immer her mit! bitte! brauche das dringend! weis net wie und will das aber schaffen!

der Typ der Easy lautet: 412 DC/RC

Vielen dank schonmal!

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von BULLFROG » Fr 03.12.04 15:59

mit der Easy! hab ich schon gearbeitet. Egal ob am Computer oder auf dem winzigen Display von der Easy!. Jedenfalls wer schonmal mit einer SPS gearbeitet hat (Logo, S7 ...) dann sollte das wirklich kein Problem sein !
Ja was soll ich sonst noch dazu sagen ... kannst mich ja im ICQ anlabern wenn du weitere Fragen hast.
Bild

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Fr 03.12.04 16:07

Joap kannst du eine SPS (S5, S7, AEG, Mitsubishi) progammieren, gehn die anderen auch leicht von der Hand.

Schau aber mal auf die Homepage von Klöckner Möller, die haben da auch ein Easy Forum. Da gibts ein paar interessante Themen. Ausserdem hast du im Downloadbereich die Möglichkeit Handbücher, Anleitungen und Beispieldateien herunterzuladen.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Maniac
ADAC-Fan
Beitrag von Maniac » Fr 03.12.04 17:29

ok!
danke!
das iss ja dem logo sehr ähnlich!
mit dem hab ich schon gearbeitet! kenn mich eigentlich recht gut mit SPS aus... nur iss easy für mich neuland! danke nochmal!

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Beitrag von LIX205 » Mi 08.12.04 00:17

Ja die gute easy. wobei ich easy am bescheidensten finde, vorallem an dem kleinen display zu programmieren, da geht nix über nen laptop.
die logo find ich persönlich mit abstand am besten, wahrscheinlich liegt es aber auch daran das ich mit der gross geworden bin in der schule. daneben gibts ja dann noch die pharao theben mit der ich dann meine prüfung ablegen musste, so ein schmarren lernt man auf der logo und dann muss man die prüfung mit der theben machen. auf der fachoberschule haben wir jetzt die easy, quasi hab ich jetzt alles durchgemacht.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
@LIX205

Beitrag von Phil206RC » Do 09.12.04 16:07

sorry dass ich das hier reinschreib, aber da du ja weder auf PN noch auf meine mails antwortest... :scry:

würd gern mal wissen was mit meinem verstärker ist...!!!!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beitrag von erazor_306XRd » Mi 15.12.04 17:41

@ BULLFROG

Die logo is auch ne kleinsteuerung, genau bei die easy ;) !

@ LIX205

Ich hab mit Mehrerem schon gearbeitet:

-Simatic S5
-Simatic S7
-Moeller PS 3
-Moeller PS 4

und die kleinen:
-Easy
-Logo

Ich finde die Easy eigentlich die gelungenste Kleinsteuerung, vor allem da sie ein stück schneller ist als die Logo, und sich ohne PC besser programmieren lässt !

Aber is geschmackssache !

MfG
Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

Antworten