Produkt-Empfehlung WLAN-Hubs?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Produkt-Empfehlung WLAN-Hubs?

Beitrag von vulkanus » Fr 26.11.04 10:05

Morgän :)

Kann mir hier jemand einen WLAN-Hub empfehlen mit dem ihr auch persönlich zufrieden seid? Suche nach einem Gerät dessen Reichweite gut ist (~20-25 m in Gebäuden?) und das auch sonst brauchbar funktioniert... :)

Voraussetzungen:
2 kabelgebundene Netzwerkgeräte kommen noch dran
1 11 Mbit-Gerät will connecten

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Fr 26.11.04 10:59

Also generell wenn WLAN würde ich D-Link oder 3com empfehlen. Letzteres ist zwar recht teuer aber dafür auch zu 100% zuverlässig und mit der Größten Reichweite und besserer Support.
D-Link funktioniert aber auch ganz gut. Ist meiner Meinung nach recht leicht zu konfigurieren und ist auch sehr zuverlässig.
Was genau es da für Komponenten gibt, musst nachschauen, bzw. in ca 2 Stunden kann ich dir da mehr zu schreiben (inkl. Preise).
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Fr 26.11.04 12:41

D-Link kann ich auch nur empfehlen. Ich selbst besitze ein 614+ und bin sowohl mit Reichweite als auch mit Konfiguration / Leistungsumfang zufrieden. Für den Preis ist einem echt gutes geboten. Der Router agiert sowohl als WLAN-Accesspoint als auch als 4-Port-Switch.

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang! » So 28.11.04 13:32

ich hab zwar keines zu Hause, aber ich kann Dir nur empfehlen das das Teil alles an Verschlüsselung unterstützt was derzeit State-of-the-Art ist.

Nix ist einfacher als bei einem WLAN-User "fremd" zu surfen, wenn der seinen Accesspoint und alle anderen Geräte nicht optimal konfiguriert hat.

Schau einfach mal nach was man mit Netstumbler & Co. machen kann und dann suche Dir Geräte die das schon mal nicht so einfach ermöglichen..

Bang!

P.S.: D-Link, Netgear, 3Com, Cisco...wie der Geldbeutel es eben zulässt!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » So 28.11.04 14:41

> Bang! schrieb:
> Nix ist einfacher als bei einem WLAN-User "fremd" zu surfen, wenn der seinen Accesspoint und alle anderen Geräte nicht optimal konfiguriert hat.

Hehe, die Problematik iss eh bestens bekannt...

> P.S.: D-Link, Netgear, 3Com, Cisco...wie der Geldbeutel es eben zulässt!

Alles außer Belkin halt :lol:
Von der Marke kann ich leider nur abraten.
An alle übrigens ein Danke für eure Postings, mal sehn was dann herkommt.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » So 28.11.04 14:58

Blos kein D-Link!!! Hatte auch nen 614+ nur immer am abschmieren das ding...

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » So 28.11.04 15:20

Dann musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben... Oder ein Montags-Gerät erwischt haben!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » So 28.11.04 15:57

> molester schrieb:
> Dann musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben... Oder ein Montags-Gerät erwischt haben!

Die sollen bei D-Link zumindest am kabelgebundenen Netzwerkmarkt ja ned so selten sein *g* Daher war ich auch ein wenig überrascht als bei Wireless-Produkten plötzlich jeder nach D-Link schreit :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Mo 29.11.04 00:19

also mir persönlich würd kein d-link consumer gerät ins haus kommen...

hab hier paar 100mbit nw-karten von denen.. riesenmüll.. langsam, störrischer treiber.. nicht dauerlauf-fähig... inzwischen tun die dienst inner schublade als staubfänger.. *g*
die guten dlink - produkte sind die im 19" format, aber daß kann ja kein mensch zahlen und wär für daheim au bissl overkill...
bekannter von mir hat auch son dlink-wlan router.. gerät hängt sich alle 48h mal auf, egal ob daten fließen oder ned.. is inzwischen au schon der zweite...

frage is, wofür willst du das einsetzen? Wenns nur drumm geht, dsl zu verteilen oder druckershares oder so wirds quasi jeder wlan-router tun...
ich würd halt gleich 54mbit - modelle nehmen, die sind kaum teurer....
bei mir läuft son wlan-router mit integriertem 4port switch und dsl-modem vonner telekom..
ist so zwar sehr zuverlässig, beherrscht security etc allerdings stört mich massiv das port-forwarding, ich krieg keine portrange zum laufen um z.b. filetransfer via icq auf mehreren rechnern zu realisieren...

bin auch am überlegen was ich mach... von den funktionen war ich bisher mit netgear ganz zufrieden, son router läuft seit inwischen ca 320 tagen bei meinen eltern dauerhaft durch, allerdings nur das kabelgebundene modell...

von daher such ich auch noch nachm optimalen 54mbit - wlan - router mit integriertem dsl-modem und profi-funktionalitäten zum consumer-preis.. *gg*

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 29.11.04 06:26

> InformatiX schrieb:
>
> also mir persönlich würd kein d-link consumer gerät ins haus kommen...

Zum einen würde ich die WLAN-Produkte nicht als Consumer-Geräte betrachten, das sind ehr Netgear und die Sachen von der Telekom.

Wer seinen Router oder Accesspoint (oder logischer weise Kombi, sprich eigentlich alle Netzwerkgeräte) dauerhaft 365 Tage im Jahr laufen lassen will sollte sich überlegen 3com zu nehmen. Is zwar um einiges teurer, aber da bekommt man keine Probleme mit der Garantie wenn man sagt, ach der lief die ganze Zeit durch. Bei anderen Herstellern kann es da schon vorkommen, das die sagen, is klar das es dann putt geht, is ja dafür nicht ausgelegt.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Antworten