Heizung heizt nicht. In einem Fiesta (bitte nicht hauen ;-))

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Heizung heizt nicht. In einem Fiesta (bitte nicht hauen ;-))

Beitrag von Olinger » Fr 19.11.04 21:08

Hallo Leute,

ich weiß, es ist kein Pug sondern ein Ford. Ist ja auch der von meiner Freundin.

Zur Sache:
Es handelt sich um einen Ford fiesta Bj. 96, 1.8 l Diesel. Wenn ich die Heizung einschalte funktioniert zwar das Gebläse einwandfrei, jedoch wird die Luft nicht warm. Ich habe den Stand der Kühlflüssigkeit kontroliert und bis Maximal aufgefüllt. Dann habe ich ihn ca 15 km warm gefahren (ein Diesel braucht ja immer etwas länger dafür) aber nix iss. Die Luft ist immer noch nicht warm. Wenn ich das Gebläse einige Zeit auf 0 stelle, kommt bei geringer Einstellung 1 dann kurz gaaaanz lauwarme (ich könnt's mir auch einbilden) Luft raus. Bei den höheren Gebläsestellungen ist es einfach nur kalt.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann?? Ich will ja nicht, dass meine Freundin länger frieren muß. An der Sicherung des Heizungslüfters kann es ja nicht liegen, denn das Gebläse läuft ja. Oder ist das ein Trugschluß??

Danke Euch schon mal für eure Hilfe und Antworten, auch wenn es sich nicht um einen Pug handelt.

Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » Fr 19.11.04 22:36

Würd mal mit ziemlicher Sicherheit auf das Thermostat tippen :roll: :roll:

Mal gucken, was die anderen meinen ;)

Gruß Nightmare106
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Sowas ahnte ich schon

Beitrag von Olinger » Fr 19.11.04 22:57

Erstmal danke für deine Antwort Nightmare.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich mich mal langsam, heimlich, still und leise mit diesem Gedanken anfreunden und schauen, was das kostet und wie ich das am besten bewerkstellige.

Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 19.11.04 23:53

der wärmetauscher ist normalerweise eines der teile die am schnellsten die wirkung verlieren wenn zu wenig wasser im kühlsystem ist bzw nicht gut entlüftet wurde,... hast du denn viel wasser ausgefüllt ? wenn ja hast du danach auch entlüftet? kann sein dass der wärmetauscher gar kein wasser bekommt und diesees lauwarme lüftchen das kurz kommt einfach daher kommt dass er sich n bissel erhitzt hat ;)

Greetz, MArc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac » Sa 20.11.04 00:54

tipp zum thema logik: wärmetauscher hängt im kleinen kreislauf! also: wenn der motor normal schnell warm wird bzw das kühlwasser dann iss das thermostat in ordnung!

schau mal nach nem beitrag von mir! iss eine woche her! da hab ich was zum thema heizung im 205 GTI geschrieben! hatte das selbe problem! ganz am ende von dem thread findest du dann meinen Bericht/problemlösung wie bei allen meinen threads!

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Antworten