Wie darf ich dieses Verkehrsschld interpretieren?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wie darf ich dieses Verkehrsschld interpretieren?

Beitrag von Timon » Di 26.10.04 20:56

Hallo,

wie oben schon steht, was soll man davon halten. Ok, ich weiss, was gemeint ist, aber wenn ich das richtig lese, dann ist dort Parkverbot und am Donnerstag von 7-9 Uhr keine Einbahnstrasse?

http://www.peugeotforum.net/timon/Bild004.jpg

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 26.10.04 21:02

falsch.

dort ist eingeschränktes halteverbot, d.h. kurz halten bis 5 min. ist o.k. (halten heisst im einflussbereich des autis zu sein) und der pfeil hat nix mit ner einbahnstrasse zu tun, man darf da nur eben nicht abbiegen, sondern nur geradeausfahren - ausser donnerstags von 7-9. evtl. weil in der zeit ne andere strasse wegen markt, anlieferung etc. gesperrt ist.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 26.10.04 21:10

> Kris schrieb:
> dort ist eingeschränktes halteverbot, d.h. kurz halten bis 5 min. ist o.k. (halten heisst im einflussbereich des autis zu sein)

Ok, darüber streite ich jetzt nicht. Das mag sein.

> und der pfeil hat nix mit ner einbahnstrasse zu tun, man darf da nur eben nicht abbiegen, sondern nur geradeausfahren - ausser donnerstags von 7-9. evtl. weil in der zeit ne andere strasse wegen markt, anlieferung etc. gesperrt ist.

Ne, das ist Einbahnstrasse, definitiv. Sowohl weil ich die Örtlichkeit kenne als auch wegen: http://www.adac.de/Verkehr/Verkehrsvors ... PageID=0#0
Dieses Schild definiert den Beginn der Einbahnstrasse.

Ok, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass im weiteren Verlauf der Strasse ausschliesslich das eingeschränkte Halteverbot den Do-Zusatz hat.

Gruss
Frank

Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beitrag von Dark_Angel666 » Mi 27.10.04 06:46

> Timon schrieb:
>
> > Kris schrieb:
> > > und der pfeil hat nix mit ner einbahnstrasse zu tun, man darf da nur eben nicht abbiegen, sondern nur geradeausfahren - ausser donnerstags von 7-9. evtl. weil in der zeit ne andere strasse wegen markt, anlieferung etc. gesperrt ist.
>
> Ne, das ist Einbahnstrasse, definitiv. Sowohl weil ich die Örtlichkeit kenne als auch wegen: http://www.adac.de/Verkehr/Verkehrsvors ... PageID=0#0
> Dieses Schild definiert den Beginn der Einbahnstrasse.

Also es ist nicht festgelegt ob es den Beginn einer Einbahnstrasse meint, denn das Schild hab ich schon in Einbahnstrassen hinter einer Strasseneinmündung gesehen.
Das Schild was Kris meinte ist zwar blau mit dem gleichen Pfeil, aber rund nicht eckig.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mi 27.10.04 07:57

> Dark_Angel666 schrieb:
> Also es ist nicht festgelegt ob es den Beginn einer Einbahnstrasse meint, denn das Schild hab ich schon in Einbahnstrassen hinter einer Strasseneinmündung gesehen.

Interessant. Da kenne ich nur die längliche Variante...

Gruss
Frank

Antworten