Verbrenner Buggy kaufen! Aber welchen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Verbrenner Buggy kaufen! Aber welchen?

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 08.09.04 20:07

Hallo!

Ich möchte ein bisschen ins Modellbau-Hobby einsteigen. Hatte vorher noch garnix- aber in der Hinsicht keine Linken Hände...

Jetzt hat sich mein Kumpel den 1:6 Carson Attack Buggy geholt- der ist der Hammer! Was ich aber nicht haben will, ist nur 2WD- ich möcht schon 4WD haben...

Daher meine Frage: WELCHEN soll ich mir kaufen? Der 1:6 ist mir zu teuer- hätte aber dafür einen normalen 2 Takter mit 23ccm, während die kleineren ja diese Nitromotoren haben...

Hat man mit so einem Teil viel Ärger? ich würd schon gern ins harte Gelände und hohe Sprünge usw... fahren! *gg*

reichen 2,5ccm? oder soll ich lieber ein 1:8 Modell mit 3,5ccm nehmen?

HILFE?!!?!! Fragen über Fragen- ach ja, am besten sollte es ein RTR (Ready to Run) Set sein- wo alles mit dabei ist und auch schon vormontiert- damit man gleich loslegen kann...

Schonmal Danke für die Antworten!

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

motomax
Radarfallenwinker

Re: Verbrenner Buggy kaufen! Aber welchen?

Beitrag von motomax » Mi 08.09.04 21:16

Hallo

Habe selbst einen 1:8 4WD mit Rennauspuff, Rennbremse und sonst noch ein paar Tuningteile und muß sagen das Ding geht ab wie die Sau. Laut Autotacho 80 km/h. Leider komme ich nur mehr selten zum fahren aber es macht auch mit so einen Gerät viel Spaß. Außerdem ist ein 1:8 eh nicht mehr so klein, denn die meisten sind 1:10. Habe eine Subaru Impreza Karosse drauf da es denn 206 WRC nicht in 1:8 gibt.(sieht aber trotzdem geil aus).

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Motomax

P.s: vergiß nicht das es nicht nur das fahren ist sondern auch immer reinigen, reparieren und ständig warten.

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von I-309 » Mi 08.09.04 23:59

mal Tipps gebe von modellbauer zu Modellbauer .

www.derschweighofer.de
www.Graupner.de
www.bestpreismodellsport.de
www.rclineforum.de

ich selbst bin kunstflieger (modellbau ) kan dir micht so recht helfen aber was motoren , hf module oder rc Anlagen angeht kann ich dir helfen auch wen du im 40mhz band bist
306 - Der Rivale

blue206
NOS - Junky
Beitrag von blue206 » Do 09.09.04 17:07

Ich hab nen Verbrenner von Graupner! Bin echt total zufrieden! War das Geld echt werd und isses auch noch wert :lol:

Früher hatte ich mal nen Verbrenner von Robbe, welcher auch nicht schlecht war bis auf den Motor! Da war nach gewisser Zeit der Kolben fest! Naja was solls.....
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

CommodoreAC

Beitrag von CommodoreAC » Do 09.09.04 17:45

> Es gibt nur einen Wahren: Graupner Land Jump 4WD.
> Leider kann ich mir den nicht leisten:(
>
> S.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 09.09.04 18:50

@commodore:

Steht grad einer in Ebay drin- ist aber nicht soo mein Fall... :lol:

@all:

Herzlichen Dank für die Antworten! Ich bin noch am Suchen- kann man mit einem 1:10 Verbrenner mit 2,5ccm Motor auch Spass im Schotter und alten Kiesgruben haben?

Hätte da einen günstig an der Hand...

Grüsse,

matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten