Thema: winterreifen und versicherungsschutz...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Thema: winterreifen und versicherungsschutz...

Beitrag von BamBam » Mi 08.09.04 16:14

hi leute,

wie schaut dass den aus, is ja derzeit wohl so dass man ohne winterreifen eine teilschuld von 20% trägt. was ist, wenn man nur die angetrieben räder mit winterreifen ausrüstet?
hab ja m&s ganzjahresreifen.keinen bock mir da extra nochmal 4reifen zu holen. wären dass trotzdem 20% mitschuld oder wie?!

gruß

Red Runner
TÜV-Knutscher
Re: Thema: winterreifen und versicherungsschutz...

Beitrag von Red Runner » Mi 08.09.04 16:18

Moin Bambam!

Also da die Ganzjahresreifen die M&S-Kennung haben, sind die versicherungstechnisch sicher. Hier trifft einen also nicht automatisch eine Teilschuld.
Auf keinen Fall solltest Du nur auf die Vorderachse "richtige" Winterreifen montieren, damit hättest Du dann den typischen Fall, dass die VA noch Grip hat und die HA ausbricht. Nicht wirklich schön (wenn man es nicht provoziert :-))) ).

Greetz
RR

> BamBam schrieb:
>
> hi leute,
>
> wie schaut dass den aus, is ja derzeit wohl so dass man ohne winterreifen eine teilschuld von 20% trägt. was ist, wenn man nur die angetrieben räder mit winterreifen ausrüstet?
> hab ja m&s ganzjahresreifen.keinen bock mir da extra nochmal 4reifen zu holen. wären dass trotzdem 20% mitschuld oder wie?!
>
> gruß
better waste a minute in life, than life in a minute

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 08.09.04 16:28

Hoi RR :),

ich wollte ja nur an der VA reine winterreifen drauf machen, damit da versicherungstechnisch alles paßt ;).hab ja kmplt neuen satz m&s daliegen.wann soll ich den denn fahren..hab doch im sommer meine dunlops ;).

zwecks provozieren....ich doch nicht :lol: :lol: :lol:

ich bin mir bewußt dass die HA ausbrechen kann...aber ich hab des öfteren so mannöver zwecks handbremse/schleudern im winter auf sicheren großen parkplätzen gemacht.-will damit nicht angeben..nur hinweisen dass ich von daher einige erfahrung mit ausbrechenden heck hab ;)
gruß

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 08.09.04 16:33

das arme auto. mach das immer mit meiner mutter ihrem fiesta, aber käm nie auf die idee das mit meinem auto zu machen. =)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 08.09.04 16:50

*bg

jedes jahr im winter..is bei uns beim flora park...(is so nen riesiges einkaufscenter "U" förmig) parkplätze..hm..300 oder mehr?

jedenfalls treffen sich da die meisten jugendlichen..um zu zeigen was sie "können" ;)..is witzig.letzes jahr war ne long version eines T4 da..der konnte was..ich habs vorgemacht..und er nach.der hatte schon was drauf..respekt!is sogar noch in der ausfahrt in nem 45° drifft raus *gg

macht halt spaß zwischen den laternen..die gutweitauseinander stehen.."8"ten zu fahren und bei der letzen rum...und versuchen möglichst viele volle runden zu machen. die front schaut dabei direkt zum licht. als ob du drauf zu fahren würdest..was du ja auch tust..aber halt drumrum...

jetzt haltet ihr den Bam wohl für noch bekloppter als er ohne hin schon is was? *g

da kann nix passieren..da wird mit lichtzeichen gearbeitet..standlicht..hört auf und fährt in seine "box"..abblendlicht..fährt los und dreht seine runden..wegen lärmbelästigung...da wohnt niemand drumrum...und der platz is riesig.würd ich meinem auto sonst nicht antun..und 3min kann man ja mal mitmachen *g

gruß

tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von tuxi » Mi 08.09.04 18:02

Übrigens M & S heisst Matsch und Schnee, also sid das Winterreifen und keine Allwetterreifen. ;)
Bild

Antworten