Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
peugeotfahrer thomas
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeotfahrer thomas » Mi 08.09.04 14:20
War neulich bei mit meinem 206er bei der werkstatt hartinger zum Sommer-check
als ich die rechnung per post bekam habe ich geglaubt ich falle hinten rüber!...
Auf meiner rechnung stand die summe =237 Euro!!(ja soviel hab eich noch nie für einen Check bezahlen müssen!)aber wie das so ist...
aber andererseits bin ich froh das ich den check machen lassen habe denn dann kann ich erstmal lange zeit und km fahren ohne mir sorgen wegen meinem auto machen zu müssen
jaaa ein auto zu halten ist ein ganz schöner kostenfaktor!
aber das schönste ist immer noch das mein Vater damals eine Grube für Reparaturen am Auto gebaut hat.
_
000000
-
tuxi
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von tuxi » Mi 08.09.04 14:31
Haben die irgendwas gewechselt oder was war das?. Der alleinige Begriff Check sag mir nichts. War es eine Inspektion oder was war es, kläre uns mal bitte auf.
cu
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 08.09.04 14:35
Hallo,
die Umfrage überdenke nochmal, die ist nicht ganz stimmig...
> Wie ist eure Meinung zu freien Werkstätten?
da gehe ich noch mit
> 1. zu teuer(vertragswerkstatt)
Wer die freien Werkstätten? Oder die Vertragswerkstätten?
> 2.die sind eine kostengünstige Alternative zur Vertragswerkstatt
Wenn Pkt. 1 = Vertragswerkstätten, dann ist die Antwort doppelt, oder?
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
StreetRacer206
- Benzinsparer
-
von StreetRacer206 » Do 09.09.04 13:43
ich hab zum glück im nachbarskaff eine freie werkstatt, er hat meister in ner pug-werkstatt gemacht und hat sich selbstständig gemacht, spezialisiert auf französische autos.
preis top, leistung top, immer freundlich, nimmt sich zeit, und das obwohl er alleine ist und trotzdem geht die arbeit gut vorran und er arbeitet schnell!
-
peugeotfahrer thomas
- STVO-Fan
Beitrag
von peugeotfahrer thomas » Do 09.09.04 13:52
hallo racer
solche dinge wie zeit und preis sind mir auch sehr wichtig!
naja da sglück muss man auch erstmal haben in wohnortsnähe eine pug-wekstatt zu haben!
und bei mir isses so das die werkstatt sich direkt in meinem wohnort befindet und das ist ja auch gut so.ich würde es z.b nicht einsehen 30 km zu fahren nur um reparaturen an meinem 206er vornehmen zu lassen!
000000
-
peugeotfahrer thomas
- STVO-Fan
Beitrag
von peugeotfahrer thomas » Do 09.09.04 13:58
ja die haben da was gewechselt ,aber vielerlei wa sich aber nicht einzelnd auflisten will.
zu deiner frage:es war eine inspektion wenn man so will!aber da swort inspektion kann ich irgendwie auch nicht umschreiben ...
ich habe ja keinen der bei mir bei technischen problemen am auto hilft und auch mir die reparaturen macht.Ich bin immer alleine .So lebe ich *heul*
000000
-
StreetRacer206
- Benzinsparer
-
von StreetRacer206 » Do 09.09.04 14:06
ich wohne 3 kilometer von einer peugeot-werkstatt weg, die ist aber richtig mies, sehr schlechter service, inkompetent ohne ende und mega-teuer, was mir auch schon von vielen unabhängigen leuten bestätigt wurde. :evil:
die werkstatt ist der letzte dreck, wenn peugeot nur 3 mal jemanden mit einem defekten wagen hin schicken würde nur um mal zu prüfen wie die arbeiten wären dort alle, aber wirklich ALLE arbeitslos!!!! :evil:
da fahr ich lieber 5 kilometer weiter zu der freien werkstatt, der mann ich echt korrekt drauf. wenn ich mal zu einer original pug-werkstatt fahr fahr ich dann lieber 20 kilometer, hauptsache ich bin zufrieden.
Gruß sebastian
-
Moonstone
- Handbremsen-Wender
-
von Moonstone » Do 09.09.04 15:42
also meine Werkstatt war früher Peugeot und handelt jetzt mit Zitronen.
Ich kann da jederzeit vorbei schauen. Hatte schon ne Motordiagnose ohne Termin und für lau und bekomm hier und da immer mal bissl was an Teilen zugesteckt. Zuletzt neue Spiegelkappen.
Die ziehen auch nicht - wie ich es vorher von Opel gewohnt war - die Mädelz übern Tisch (weil Frauen hamm ja eh keine Ahnung oder so). Die erklären mir alles haarklein. Als ich den Zahnriemen gekauft hab, haben die sogar angeboten mir noch Daten oder Erklärungen zu faxen, falls ich mit dem Einbau net klarkommen sollte. Eine der wenigen Werkstätten, für die Service und Kompetenz keine Fachbegriffe sind, glaub ich.
-
StreetRacer206
- Benzinsparer
-
von StreetRacer206 » Fr 10.09.04 08:22
sowas findet man heutzutage leider selten. ich hab einen neuen motor gebraucht und hab bei dem peugeot.händler vor ort nachgefragt. er hat gesagt er sagt mir in 2-3 tagen bescheid. hab mich selbst drum gekümmert und über ne andere werkstatt eine telefonnummer von einer werkstatt bekommen die 2 haben. war dort sau gut. ich hab innerhalb von 5 minuten 2 angebote bekommen.
2 monate später hat mich der pug-händler, der sich ja in 2-3 tagen melden wollte, angerufen und hat mir genau die 2 motoren genannt....................echt toll. so ein §$%&
mein vater hat mal nach jahreswagen gefragt weil er sich einen 307 sw holen wollte, er sagte dass sie keine da haben, dabei war der wagen nur kurz weg und 2 tage später hat er den jahreswagen an eine bekannte von uns verkauft.
für einen pug 106 mit 60 ps und über 134.000 km wollte er ernsthaft mal 5.600 euro und der hatte wirklich noch nicht mal ein radio...........................
ein anderer bekannter ist letztes jahr beim ersten frost in die werkstatt gefahren um sein auto winterfest machen zu lassen. das scheibenwischerwasser ist gefroren und er hat gesagt dass die es so lassen sollen weil es in der werkstatt wieder auftaut und auf der rechnung war auf einmal 1 arbeitsstunde gestanden in der die "mechaniker" das gefrorene wasser mit einem fön warm gemacht haben.
bei mir wollten die für den einbau des fahrwerks ca 750 euro haben!!
hab dort mein getriebe wechseln lassen, die haben die schrauben nicht richtig festgedreht und es ist ein wenig öl ausgelaufen. als ich hin gefahren bin ist der chef gekommen, hat es sich angeguckt und hat gesagt dass das getriebe defekt sei und dass es natürlich auf garantie ausgetauscht wird. hab dann bei nem kollegen die schrauben fest gezogen und alles ist ok.........................