Ebay....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Ebay....

Beitrag von Jogy » Mo 30.08.04 14:00

Für einige sicherlich interessant!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68387&rd=1

MFG jogy

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 30.08.04 15:16

da is fast jede woche eins drin...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Mo 30.08.04 16:07

echt? Habe ich nicht gewusst!

MFG jogy

u.michel
Radarfallenwinker

Wucher und Dreist

Beitrag von u.michel » Mo 30.08.04 16:21

Frage mich was Gutmann dazu sagt.....

Ich denke das dass Abzocke ist. So ein Gutachten bekommt man doch auch ohne 10Euros dafür zu zahlen.........

Aber naja.....
;-) R1........ kann den Leistung Sünde sein? ;-)

Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel
Re: Wucher und Dreist

Beitrag von Michael54431 » Mo 30.08.04 16:51

> u.michel schrieb:
>
> Frage mich was Gutmann dazu sagt.....
>
> Ich denke das dass Abzocke ist. So ein Gutachten bekommt man doch auch ohne 10Euros dafür zu zahlen.........
>
> Aber naja.....

bei manchen händlern darf man noch viel mehr zahlen.... :roll:
Gruß
Michael

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Re: Wucher und Dreist

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 30.08.04 22:04

> u.michel schrieb:
>
> Frage mich was Gutmann dazu sagt.....
>
> Ich denke das dass Abzocke ist. So ein Gutachten bekommt man doch auch ohne 10Euros dafür zu zahlen.........
>
> Aber naja.....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

weisst du, was es für einen scheiss akt is einen MI16-motor in einen 205er zu quetschen?
es geht ja nicht nur um den umbau. der is schon stressig genug. es geht um die abgasdaten usw. daher das gutachten. es handelt sich um viele faktoren, die einfach stimmen müssen damit du den kagg vom tüv auch genehmigt bekommst. so ein gutachten hilft dir dabei. ich find das sogar noch human 10 euro für das gutachten zu bezahlen.

weiss aber nicht, wie das rechtlich aussieht, ob das gutachten als kopie überhaupt anerkannt wird.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
also, fakten...

Beitrag von obelix » Di 31.08.04 07:49

> > Frage mich was Gutmann dazu sagt.....

da wird wohl ne anzeige fällig sein. hab da was läuten hören:-)

> > Ich denke das dass Abzocke ist. So ein Gutachten bekommt man doch auch ohne 10Euros dafür zu zahlen.........

nein, nicht dieses...

> weisst du, was es für einen scheiss akt is einen MI16-motor in einen 205er zu quetschen?
> es geht ja nicht nur um den umbau. der is schon stressig genug. es geht um die abgasdaten usw. daher das gutachten. es handelt sich um viele faktoren, die einfach stimmen müssen damit du den kagg vom tüv auch genehmigt bekommst. so ein gutachten hilft dir dabei. ich find das sogar noch human 10 euro für das gutachten zu bezahlen.

ja, 10 eu sind o.k., wenn es sein eigenes wäre. es ist aber eigentum des antragstellers. somit ist es illegal und kann ganz schön teuer werden:-)

> weiss aber nicht, wie das rechtlich aussieht, ob das gutachten als kopie überhaupt anerkannt wird.

das gutachten ist abgelaufen. seit der novellierung der abnahmeparagraphen isses nimmer das papier wert auf dem es kopiert ist.

so; der grösste knackpunkt zu letzt...

dieses gutachten bezieht sich auf den umbau eines 120ps-gtis. und nur für diesen fahrzeugtyp isses gültig (gewesen).
also ned für rallye, cti, 128ps oder andere modelle.

und nur in verbindung mit dem einbau der speziellen gutmann-teile wie z.b. dem luffikasten, der ansaugbrücke und der abgasanlage.
und das sind nur die grossen brocken. da hat es noch nen haufen kleinteile mit dabei, die aber im gutachten beschrieben sind und somit vom prüfer auch abgefragt werden.

das ding taugt einzig und allein als hilfestellung für den tüv bei ner einzelabnahme. dann muss der prüfer nicht so viele unterlagen wälzen. das ist alles. als tüv-gutachten taugt es seit jahren nimmer.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten