Renten-lebensversicherung

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Renten-lebensversicherung

Beitrag von BamBam » So 22.08.04 13:54

was könnt ihr da so empfehlen?

was ist von der progessiven von der allianz zu halten?find 30jahre bissl viel.hat jemand ahnung von euch bei sowas?!meldet euch dann mal :)

gruß

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » So 22.08.04 14:12

Hatte mal meinen Vater gefragt und der meinte das (unabhängig von deren scheiss Fernsehwerbung) Cosmos Direkt am besten wäre! Und der kennt sich eigentlich schon ganz gut mit sowas aus! Am besten mal vergleichen!

MFG jogy

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » So 22.08.04 14:14

Hallo,

auf jeden Fall eine, wo man lange nicht ran kommt. Wer weiss, ob bei einem mal Hartz IV zuschlägt.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

BamBam
Rückwärtseinparker

@timon

Beitrag von BamBam » So 22.08.04 16:26

hm..hartz4..genau mein gedanke.

wie ist deine aussage zu verstehen?idR bezahlt man so 30-progressiv€ je monat. wird man sich ja dann nichtmehr leisten kölnnen.

kann hartz4 da auch ran -oder wie meintest du das?ich kann ja nicht alle sachen kündigen wenn ich mal abreitslos werde...so schnell gehts mit job kriegen ja auch nicht.stunden wäre ne möglichkeit sicher..aber mal auf meine frage zurück zukommen, ne antwort wäre interessant :)

gruß

Timon
Administrator
Re: @timon

Beitrag von Timon » So 22.08.04 17:09

Hallo,

wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann kann der Staat wohl darauf bestehen, dass du dein "Vermögen" zuerst aufbrauchst, egal, wie es gedacht war. Also auch an deine LV, wenn du vorher darüber verfügen kannst. Versicherungen, die erst z.B. mit 60 ausgezahlt werden können und nicht vorher, sind davon nicht betroffen.

Man möge mich korrigieren.

Gruss
Frank

little_lion
Reservetankfahrer

Re: Renten-lebensversicherung

Beitrag von little_lion » So 22.08.04 23:09

> BamBam schrieb:
>
> was könnt ihr da so empfehlen?
>
> was ist von der progessiven von der allianz zu halten?find 30jahre bissl viel.hat jemand ahnung von euch bei sowas?!meldet euch dann mal :)
>
> gruß

Da eine Renten- bzw. Kapitallebensversicherung ja eigentlich zur Altersvorsorge dient sind 30 Jahre Laufzeit eigentlich nichts ungewöhnliches, schließlich sollte sie schon so gewählt werden, dass der Ablauf auf den geplanten Rentenbeginn (etwa 60-65. Lebensjahr) fällt.

Grundsätzlich kannst du bei Rentenversicherungen mit einer etwas höherern Ablaufleistung bzw. Rente rechnen als mit ner Kapitallebensversicherung, da bei dieser immer noch eine Todesfallabsicherung mit drin ist (bei der Rentenversicherung gibts im Todesfall normalerweise nur die eingezahlten Beiträge zurück).

Wenn du verschiedene Versicherungsunternehmen vergleichst, schau unbedingt auf die garantierten Leistungen und nicht auf irgendwelche Hochrechnungen; denn nur die garantierten Werte sind dir wirklich sicher, die anderen Zahlen haben praktisch keinerlei Aussagekraft.

Egal für was du dich entschließen solltest würd ich dir noch zu einem Abschluß in diesem Jahr raten.
Für die Rentenversicherungen gelten ab nächstem Jahr definitiv andere Sterbetafeln, was ganz vereinfacht ausgedrückt eine niedrigere Ablaufleistung für dich zur Folge hat.
Bei den Kapitallebensversicherungen ändert sich ab nächstes Jahr die Besteuerung, also auch da sollte man noch in 2004 abschließen (da bestehende Verträge nicht von der Umstellung betroffen sind).

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » So 22.08.04 23:11

> Jogy schrieb:
>
> Hatte mal meinen Vater gefragt und der meinte das (unabhängig von deren scheiss Fernsehwerbung) Cosmos Direkt am besten wäre! Und der kennt sich eigentlich schon ganz gut mit sowas aus! Am besten mal vergleichen!
>
> MFG jogy

Dem kann ich nur zustimmen *gg*

Rabauke

siehe auch die engländer!

Beitrag von Rabauke » Mo 23.08.04 12:21

bitte auch mal die englischen rentenversicherer (standard life, canada life oder clerical medical ) anschauen! haben den deutschen in puncto performance einiges voraus!

gruß, sebastian!

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 25.08.04 12:05

die frage ist jettz...-wenn ich mal vom schlechtesten fall ausgehe, wenn man nun jetzt arbeitslos wird...wie finanziert man das ganze?!

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mi 25.08.04 12:50

Hallo,

normal kann man die Zahlung aussetzen, dann wird alles neu berechnet.

Gruss
Frank

Antworten