umfrage wegen Gastpostings

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.

Sollen Gastpostings weiterhin zulässig sein

Ja
10
34%
Nein
19
66%

Abstimmungen insgesamt: 29

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
umfrage wegen Gastpostings

Beitrag von LIX205 » Do 19.08.04 19:56

Also bie der Betreffs es sagt hier geht es um eine Umfrage in Sachen Gastpostings.
Da ja in letzter Zeit teilweise! postings geschrieben wurden die eigentlich nur eines im Sinn hatten, nämlich die Forumsuser in Aufruhr zu bringen, finde ich das entschieden werden sollte, ob Gastpostings zulässig sind oder nicht!!!
Wozu meldet man sich an und loggt sich ein um am Ende irgendwelche doofen Postings zu lesen.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 19.08.04 19:59

Die Umfrage gab es erst vor kurzem ;) .. schau mal im Archiv nach.

Die Emotionen kochten manchmal etwas über - so wird es wohl wieder kommen .... also alle nen kühlen Kopf behalten *fg* ich sags lieber vorher :P

*waldfee*

LIX205
ADAC-Fan
Beitrag von LIX205 » Do 19.08.04 20:16

echt über Gast postings?? heu, hab ich geschlafen, hmmm.. wie ging es aus?

Naja ich bin echt ein seelen ruhiger Mensch und koche nicht über, wer mich kennt der weiss das,(siehe mein sorrento grüner 205) an mir liegt es nicht, eher an anderen.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 19.08.04 20:19

man schaue da 8) : http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... gastzugang

Ich meinte mit überkochen nicht Dich ... keine Sorge ;) ... es ist eben ein Reizthema hier

*waldfee*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Do 19.08.04 20:20

> LIX205 schrieb:
>
> echt über Gast postings?? heu, hab ich geschlafen, hmmm.. wie ging es aus?
>
> Naja ich bin echt ein seelen ruhiger Mensch und koche nicht über, wer mich kennt der weiss das,(siehe mein sorrento grüner 205) an mir liegt es nicht, eher an anderen.

Moin,

Problem is.. selbst wenn du den Gastzugang dicht machst... bringt das nüx
wir haben ne automatische registration.. also gibst halt ne 0815freemailaddy an und scho kannst unter nem xbeliebigen namen posten... aufwand: ca 35sekunden :-/

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Do 19.08.04 20:26

bis jetzt is die entscheidug ja ganz klar, wollte gerade nen tread aufmachen und schreiben, dass wenn der net bald dicht is, ich dann aus diesem forum hier entschwinde,... leider is es hier keine richtige community mehr wie sie mal war hier is nen krieg, wenn mans so will,.... das hängt nicht nur mit den gastpostings zusamen,...

also entweder keine gäste mehr oder nur überprüfte posts von gästen oder ich bin weg, so leid es mit tut,...

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

LIX205
ADAC-Fan
Beitrag von LIX205 » Do 19.08.04 23:32

Ja alles was recht ist, ich hab jetzt mich auch zu dem alten Thread reingelesen,
auch wenn es mit einer 0815 email addy geht, dann muss es einer überprüfen, fertig aus, ich muss mich in ziemlich jedem anderen Forum auch anmelden, eigentlic hauch aus dem gleichen Grund weil andere Foren auch das gleiche denken über Gastuser.

Es muss was passieren, diese Situation wie sie jetzt herrscht ist nicht akzeptabel.
Immer dieses rumgezeter es langt echt.
Mal ganz abgesehen von Postings die so schwachsinnig sind wo man erst mal auf die Idee kommen muss so etwas zu posten. Jeder weiss was ich meine.
Abgesehen von ot themen wo man auch mal ein bisschen lachen kann.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Wart ihr mal ...

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 20.08.04 08:05

... im deutschen oder englischen Usenet unterwegs? Dagegen herrscht hier milde Harmonie 8)
Da gibts halt per se anonyme (naja, die Leutchen denken zumindest, es ist total anonym) Zugänge, und da geht's dann echt ab. Von daher ... das menschliche Gehirn ist eine ganze Menge, aber vor allem ein effektiver Filter. Threads mit bescheuertem, nichtssagendem oder uninteressantem Titel, oder solche, die sich als bescheuert, nichtssagend, oder uninteressant herausstellen, muß man ja nicht zwanghaft bis zum Ende lesen. Und was persönliche Beleidigungen oder so angeht ... 'Was juckts die alte Eiche, wenn sich ne Wutz dran schubbert' :P
Wenn man dazu, was man hier darstellt, steht, ist doch auch egal, was andere dazu meinen. Oder soll das Forum ein Abnickverein für die Mehrheitsmeinung sein?
Und wie schon geschrieben, solange die Anmeldung eine Sache von wenigen Sekunden ist, kriegt man die Stänkerer mit einer Gast-Sperre nicht raus, sondern eher unerfahrene Internet-User, die sich mal ganz schüchtern über Pug informieren wollen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
du bist jetzt grade mal...

Beitrag von obelix » Fr 20.08.04 09:39

> bis jetzt is die entscheidug ja ganz klar, wollte gerade nen tread aufmachen und schreiben, dass wenn der net bald dicht is, ich dann aus diesem forum hier entschwinde,... leider is es hier keine richtige community mehr wie sie mal war hier is nen krieg, wenn mans so will,.... das hängt nicht nur mit den gastpostings zusamen,...
>
>
> also entweder keine gäste mehr oder nur überprüfte posts von gästen oder ich bin weg, so leid es mit tut,...

ein paar monate dabei...
wir machen das nu schon ne ganze ecke länger und haben das schon des öfteren erlebt.
einer unserer grundsätze ist, dass wir niemand zu einer anmeldung zwingen. wir möchten dass jeder, der reinstolpert ohne bürokratie was beitragen kann.
glaubst du tatsächlich, dass eine zwangsanmeldung die qualität der postings steigen lässt?
wie steffen schon geschrieben hat, isses ne sekundensache sich anzumelden. und was ist dann? erwirbst du damit automatisch die lizenz zum prollen?

ich sehe eher das problem in den leuten, die auf solche geschichten anspringen und sich provozieren lassen. wie sollen wir als admin das alles kontrollieren? registrierungen kannst bloss dahingehend sichten, ob die email-adresse echt ist (existent) und fertig. wie schnell iss ne addy eingerichtet bei gmx oder sonstwo...

es stimmt, es ist deutlich schlimmer geworden seit wir von parsimony weg sind. aber es gibt eben kein licht ohne schatten. hier sind alle stammuser aufgerufen tätig zu werden. nur mit eurer hilfe isses überhaupt machbar, solche dinge einzugrenzen.

also überlegt euch mal selber, was ihr mit solchen leuten machen wollt. meine empfehlung: einfach nix drauf schreiben... dann erledigt sich das von alleine. aber es ist ja so einfach nach radikalen lösungen zu schreien. am besten verbunden mit ner kleinen erpressung...

ich hab erst grade wieder einen ertappt. einer der stammuser der sich nen 2. nick zugelegt hat und sich auch noch selber beiträge schreibt... quasi als steilvorlage.
soviel zum thema gästesperre:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: du bist jetzt grade mal...

Beitrag von Timon » Fr 20.08.04 09:49

Hallo,

ich denke mal, die Lösung wird einfach sein, dass mehr Postings, die Streit verursachen (können), gelöscht werden. Wobei ich dann schon auf die Umfrage warte, ob die Admins zu doll zensieren...vom Regen in die Traufe. Schlussendlich alles nur deswegen, weil bestimmte User (und auch Gäste, keine Frage) jedem Knochen hinterherrennen, der ihnen hingeworfen wird. Und hatte immer gedacht, Vorschule lehrt für's Leben...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten