Felgen aus Carbon

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Felgen aus Carbon

Beitrag von alterSchwede » Di 06.05.14 10:20

In Schweden baut Königsegg Felgen aus Carbon, ein Bericht habe ich hier gefunden. http://www.motor-talk.de/news/hitze-ist ... 24364.html

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Felgen aus Carbon

Beitrag von obelix » Di 06.05.14 11:56

alterSchwede hat geschrieben:In Schweden baut Königsegg Felgen aus Carbon, ein Bericht habe ich hier gefunden. http://www.motor-talk.de/news/hitze-ist ... 24364.html

kunststoff-felgen gabs schon vor ca. 20 jahren auf messen zu sehen. hat sich nicht durchgesetzt.
genauswenig wie magnesium...
ich würde da auch nur ungern drauf vertrauen. vor allem ned bei fahrzeugen, die regelmässig auf de autobahn bewegt werden:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Felgen aus Carbon

Beitrag von Troubadix » Sa 10.05.14 08:06

obelix hat geschrieben: kunststoff-felgen gabs schon vor ca. 20 jahren auf messen zu sehen. hat sich nicht durchgesetzt.
genauswenig wie magnesium...
ich würde da auch nur ungern drauf vertrauen. vor allem ned bei fahrzeugen, die regelmässig auf de autobahn bewegt werden:-)

gruss

obelix
ja die redeten schwer von tüv und co, da wurde aber nie was draus

fragt mal freddie spencer (motorrad weltmeister) was er von carbon felgen hällt, ich glaube die haben sich öfters unter ihm zerlegt.

und für ganz kranke

Bild



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
QuaelixFrance
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.05.14 14:43
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland

Re: Felgen aus Carbon

Beitrag von QuaelixFrance » Mi 28.05.14 14:35

Carbon scheint allgemein ein Baustoff der Zukunft zu sein. In D liefern sich BMW & VW eine echt Schlacht um Anteile am grössten dt. Carbonhersteller SGL Carbon.
Vielleicht sollte man sich einmal ein paar Aktien davon zulegen ? :nixkapier:

Antworten