Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: So 13.11.11 19:45
von Tepee120
Hi!
Hat von Euch der Eine oder Andere hiermit Erfahrungen machen können?

http://shop.xenonlook.com/index.php?pag ... oduct_id=2

http://shop.xenonlook.com/index.php?pag ... uct_id=823

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mi 16.11.11 16:23
von Gentsai
Ich fahre ab und zu mit einem 106 mit, in dem solche Dinger drin sind.

Optik ist gut, aber die Straße leuchten sie so gut wie gar nicht aus, also sind sie Schrott :D

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mi 16.11.11 18:04
von Pug_87
Ich denke die ähneln sehr stark von den Mtec´s.
Optik gut, ausleuchtung wie gesagt Schrott.

Ich hatte die Bosch Plus 90. Für mich bis jetzt der beste Kompromiss zwischen Optik und
Ausleuchtung.
Aber die Lebensdauer geht gar net. Nach bereits 9-10 Monaten war schon eine kaputt.

Als nächstes werde ich die Osram Nightbreaker PLUS ausprobieren. Sollen wohl von der Haltbarkeit besser sein.

Oder ich baue gleich auf echtes Xenon um. :D

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mi 16.11.11 18:13
von Thurisaz
Fahre seit einer geraumen Weile Osram Nightbreaker Plus (jedoch, weil die heller sind, als "normale" Leuchten). Die Ausleuchtung ist prima, Haltbarkeit ok, jedoch niedirger, als bei Standardleuchten. Habe nach ca. 1/2 Jahr das erste Paar Abblendleuchten getauscht. ("Xenoneffekt" gibt's da übrigens keinen, hatte ich aber auch nie erwartet)

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mi 16.11.11 22:20
von Chakky
Ich hab die Philips Nightguide drinne. Sind 3 Farbig sehen Optisch ganz gut aus (vorwiegend gelblich) und bringen wunderbares Licht. Haltbarkeit ist so eine sache man fährt ja nicht dauernd mit licht, Lichtsensor der gerne bei Brücken an/abschaltet kann auch schnell auf die Lebensdauer gehen. Hab meine aber trotzdem rund 30tkm gefahren (natürlich nicht immer an, aber viel in Dunkelheit) und mittlerweile entsprechend den 2ten Satz drinne.

Hier noch paar Infos:

http://www2.philips.de/nightguide/page_2.html

Zu den ganzen Xenonlook kram kann ich nur sagen Finger Weg!

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mi 16.11.11 22:34
von -Chris-
Ich hab in meinem die Philips Blue Vision drin.

Da hast nen leichten Xenon-look und die Ausleuchtung ist auch super. Zur haltbarkeit kann ich sagen, dass der erste Satz im 306 2 jahre gehalten hat und jetzt der erste Satz in meinem A3 seit 1 Jahr eingebaut ist und noch funktioniert (trotz Lichtsensor und Coming Home/Leaving Home)

Hatte im 306 nach den Blue Vision auch die Philips X-treme drin.. jedoch war die erste nach 3 Monaten durch, hab auf Kulanz nen neuen Satz bekommen - der hat dann 6 Monate gehalten.. die Ausleuchtung war wirklich gut - jedoch ist mir da mein Geld zu Schade um ständig neue Birnen zu kaufen ;)

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Fr 18.11.11 18:03
von Gentsai
Auf der Packung der Night Breaker steht sogar drauf, dass sie nicht so lange halten wie normale Lampen... das ist eben der Nachteil an dem helleren Licht und der besseren Ausleuchtung, im Winter sollte man das aber lieber machen ;)

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mo 21.11.11 11:21
von Speedsta
Sorry aber ich finds witzig dass sich bei Euch die Ausleuchtung ändert... ändert Ihr jedes mal den Reflektor oder die Linse? :gruebel: :D

Fakt ist die Ausleuchtung bleibt jeweils gleich, nur die Menge des Lichtes im Ausgeleuchteten Bereich ändert sich und das Reflektionsverhalten des Lichtes.

Warmes Licht wird mehr durch einen dunklen Nassen Asphalt reflektiert, bietet dafür wenig Kontrast. Deswegen hatten die Franzosen auch so lange gelbes Licht.

Kaltes Licht wird mehr durch Fahrbahnmarkierungen, Strassenschilder etc. reflektiert, dafür auf dunklem nassen Asphalt weniger -> Typische Xenon Sicht.

Es kommt dabei auch auf das eigene Auge drauf an welches Licht als angenehmer empfunden wird.

Xenon-Optik Leuchmittel mit helleren Lampen zu vergleichen ist ein klassischer Apfel mit Birnen Vergleich. Oder vergleicht Ihr nen 207SW mit nem Lambo? Das eine sieht gut aus, das andere ist praktisch...

Die Xenonlook Superwhite sind technisch gesehen nen Tick heller als Original, dafür mit dem Maximum an Farbe was bei ner Legalen Lampe noch möglich ist.
Die Bosch 90, Xtreme Power, Nightbreaker etc. sind wesentlich heller als Original, dafür mit praktisch null Farbe.

Bei Halogen geht das eine oder das andere ;) Beides zusammen gibts nur bei echtem Xenon.

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Mo 21.11.11 22:05
von Troubadix
Speedsta hat geschrieben:Sorry aber ich finds witzig dass sich bei Euch die Ausleuchtung ändert... ändert Ihr jedes mal den Reflektor oder die Linse? :gruebel: :D

Fakt ist die Ausleuchtung bleibt jeweils gleich, nur die Menge des Lichtes im Ausgeleuchteten Bereich ändert sich und das Reflektionsverhalten des Lichtes.


tja leider nicht ganz richtig, denn je nachdem wo die glühwendel im reflektor sitzt kann sich das licht schon gewaltig ändern, ich hatte auf der arbeit mal einen test der "auto zeitung" mit vielen leuchtmitteln immer im gleichen scheinwerfer inkl messung im testlabor (bei hella glaub ich) und die unterschiede waren schon heftig.



troubadix


ach ja, bin mit Future light von eufab gut gefahren, andere die angeblich mehr bringen konnten nicht mithalten bei licht und dauerhaltbarkeit.

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Verfasst: Di 22.11.11 09:05
von Speedsta
das ist richtig wenn der Wendel nicht richtig platziert ist. Das ist aber ein technischer Defekt und von dem geh ich bei meiner Aussage nicht aus ;)

Wer billige Leuchtmittel verwendet läuft natürlich Gefahr dass es nicht passt.