Erfahrungen mit Xenonlook ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Tepee120
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 23.02.10 19:37
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Tepee120 » So 13.11.11 19:45

Hi!
Hat von Euch der Eine oder Andere hiermit Erfahrungen machen können?

http://shop.xenonlook.com/index.php?pag ... oduct_id=2

http://shop.xenonlook.com/index.php?pag ... uct_id=823
Es gibt weder große Entwicklungen
noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.

Albert Einstein, 1879-1955

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Gentsai » Mi 16.11.11 16:23

Ich fahre ab und zu mit einem 106 mit, in dem solche Dinger drin sind.

Optik ist gut, aber die Straße leuchten sie so gut wie gar nicht aus, also sind sie Schrott :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Pug_87 » Mi 16.11.11 18:04

Ich denke die ähneln sehr stark von den Mtec´s.
Optik gut, ausleuchtung wie gesagt Schrott.

Ich hatte die Bosch Plus 90. Für mich bis jetzt der beste Kompromiss zwischen Optik und
Ausleuchtung.
Aber die Lebensdauer geht gar net. Nach bereits 9-10 Monaten war schon eine kaputt.

Als nächstes werde ich die Osram Nightbreaker PLUS ausprobieren. Sollen wohl von der Haltbarkeit besser sein.

Oder ich baue gleich auf echtes Xenon um. :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Thurisaz » Mi 16.11.11 18:13

Fahre seit einer geraumen Weile Osram Nightbreaker Plus (jedoch, weil die heller sind, als "normale" Leuchten). Die Ausleuchtung ist prima, Haltbarkeit ok, jedoch niedirger, als bei Standardleuchten. Habe nach ca. 1/2 Jahr das erste Paar Abblendleuchten getauscht. ("Xenoneffekt" gibt's da übrigens keinen, hatte ich aber auch nie erwartet)
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Chakky » Mi 16.11.11 22:20

Ich hab die Philips Nightguide drinne. Sind 3 Farbig sehen Optisch ganz gut aus (vorwiegend gelblich) und bringen wunderbares Licht. Haltbarkeit ist so eine sache man fährt ja nicht dauernd mit licht, Lichtsensor der gerne bei Brücken an/abschaltet kann auch schnell auf die Lebensdauer gehen. Hab meine aber trotzdem rund 30tkm gefahren (natürlich nicht immer an, aber viel in Dunkelheit) und mittlerweile entsprechend den 2ten Satz drinne.

Hier noch paar Infos:

http://www2.philips.de/nightguide/page_2.html

Zu den ganzen Xenonlook kram kann ich nur sagen Finger Weg!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von -Chris- » Mi 16.11.11 22:34

Ich hab in meinem die Philips Blue Vision drin.

Da hast nen leichten Xenon-look und die Ausleuchtung ist auch super. Zur haltbarkeit kann ich sagen, dass der erste Satz im 306 2 jahre gehalten hat und jetzt der erste Satz in meinem A3 seit 1 Jahr eingebaut ist und noch funktioniert (trotz Lichtsensor und Coming Home/Leaving Home)

Hatte im 306 nach den Blue Vision auch die Philips X-treme drin.. jedoch war die erste nach 3 Monaten durch, hab auf Kulanz nen neuen Satz bekommen - der hat dann 6 Monate gehalten.. die Ausleuchtung war wirklich gut - jedoch ist mir da mein Geld zu Schade um ständig neue Birnen zu kaufen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Gentsai » Fr 18.11.11 18:03

Auf der Packung der Night Breaker steht sogar drauf, dass sie nicht so lange halten wie normale Lampen... das ist eben der Nachteil an dem helleren Licht und der besseren Ausleuchtung, im Winter sollte man das aber lieber machen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Speedsta
Händler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20.01.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: CH: Wettswil (ZH)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Speedsta » Mo 21.11.11 11:21

Sorry aber ich finds witzig dass sich bei Euch die Ausleuchtung ändert... ändert Ihr jedes mal den Reflektor oder die Linse? :gruebel: :D

Fakt ist die Ausleuchtung bleibt jeweils gleich, nur die Menge des Lichtes im Ausgeleuchteten Bereich ändert sich und das Reflektionsverhalten des Lichtes.

Warmes Licht wird mehr durch einen dunklen Nassen Asphalt reflektiert, bietet dafür wenig Kontrast. Deswegen hatten die Franzosen auch so lange gelbes Licht.

Kaltes Licht wird mehr durch Fahrbahnmarkierungen, Strassenschilder etc. reflektiert, dafür auf dunklem nassen Asphalt weniger -> Typische Xenon Sicht.

Es kommt dabei auch auf das eigene Auge drauf an welches Licht als angenehmer empfunden wird.

Xenon-Optik Leuchmittel mit helleren Lampen zu vergleichen ist ein klassischer Apfel mit Birnen Vergleich. Oder vergleicht Ihr nen 207SW mit nem Lambo? Das eine sieht gut aus, das andere ist praktisch...

Die Xenonlook Superwhite sind technisch gesehen nen Tick heller als Original, dafür mit dem Maximum an Farbe was bei ner Legalen Lampe noch möglich ist.
Die Bosch 90, Xtreme Power, Nightbreaker etc. sind wesentlich heller als Original, dafür mit praktisch null Farbe.

Bei Halogen geht das eine oder das andere ;) Beides zusammen gibts nur bei echtem Xenon.
Bild
Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Troubadix » Mo 21.11.11 22:05

Speedsta hat geschrieben:Sorry aber ich finds witzig dass sich bei Euch die Ausleuchtung ändert... ändert Ihr jedes mal den Reflektor oder die Linse? :gruebel: :D

Fakt ist die Ausleuchtung bleibt jeweils gleich, nur die Menge des Lichtes im Ausgeleuchteten Bereich ändert sich und das Reflektionsverhalten des Lichtes.


tja leider nicht ganz richtig, denn je nachdem wo die glühwendel im reflektor sitzt kann sich das licht schon gewaltig ändern, ich hatte auf der arbeit mal einen test der "auto zeitung" mit vielen leuchtmitteln immer im gleichen scheinwerfer inkl messung im testlabor (bei hella glaub ich) und die unterschiede waren schon heftig.



troubadix


ach ja, bin mit Future light von eufab gut gefahren, andere die angeblich mehr bringen konnten nicht mithalten bei licht und dauerhaltbarkeit.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Speedsta
Händler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20.01.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: CH: Wettswil (ZH)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Xenonlook ?

Beitrag von Speedsta » Di 22.11.11 09:05

das ist richtig wenn der Wendel nicht richtig platziert ist. Das ist aber ein technischer Defekt und von dem geh ich bei meiner Aussage nicht aus ;)

Wer billige Leuchtmittel verwendet läuft natürlich Gefahr dass es nicht passt.
Bild
Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Antworten