Spritpreise - Mal wieder ne Spritfrage!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Bennel » So 18.05.08 23:55

Ja ich meinte auch das er das mit den Pächtern meinte! Habe den Artikel auch nur "überflogen".

Aber heute kam der Hammer schlecht hin! Ich habe heute morgen Engelsbeglitung gehabt.
Da fuhr ich doch an der nebenörtlichen Shell Tankstelle vorbei.
Diesel sollte eigentlich 1,619 kosten. Ich guckte stehen 1,169. Moment gleich UTurn un getankt. Ich rein zum bezhalen schon mit nem Schmuzeln im Gesicht. Ich den netten Herren hinter dem Tresen gefragt warum denn der Sprit so billig seie.

Meinte er dann noch kack frech, dachte wohl ich wolle ihn anpöpeln, das kann er ja net ändern.
Ich meinte zu ihn das Diesel ja für 169 relativ billig ist. Da lief er rot an ohne Ende.
Musste er mir dann beichten das er doch wirklich die Tafel falsch programmiert hatte. Und dze 6 und die 1 vertauscht hatte. Herrlich Herrlich

Zufälle gibts die gibts gar net. Ich hab ntürlich drauf bestanden auf meine 1,169 :)

Ich fühle mich wie letztes Jahr um die Zeit.

Entspannten Abend noch.
Bild

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Niklas » Mo 19.05.08 00:11

Kann mir den mal (ohne das ich jetzt alles gelesen habe :floet: ) sagen, warum nach pfingsten der sprit immer noch so teuer ist, bzw wieder teurer geworden ist?

sauerei...
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Bennel » Mo 19.05.08 00:14

Passiert!
Ich hab hier mal nen alten Fred rausgesucht :)

Damals war 99,9 allen zu teuer :D :wars_nich:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... c&start=10
Ziemlich weit unten
Bild

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Spritpreise

Beitrag von schissche » Mi 21.05.08 16:02

heute war es das erste mal, dass der diesel TEURER als bezin bzw super warn...

dachte erst ich hab' mich verkukt doch tatsächlich

Super 1,50 Diesel 1,52

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Spritpreise

Beitrag von Aron » Mi 21.05.08 17:05

schissche hat geschrieben:heute war es das erste mal, dass der diesel TEURER als bezin bzw super warn...

dachte erst ich hab' mich verkukt doch tatsächlich

Super 1,50 Diesel 1,52
Da kann man echt froh sein wenn der Diesel wesentlich weniger schluckt. Aber um es mal konkret zu machen, die Steuerlast auf Diesel ist ca 20 Cent niedriger wie auf Benzin, sprich die Mineralölkonzerne stecken das auch noch voll mit ein. Das der Diesel im Preis am Benzin liegt ist absulut kein Problem der Besteuerung.

Wegen dem hohen Preisniveau nach Pfingsten, sei gesagt, das Barrel Rohöl hat heute die 130 us$ durchbrochen (wenn ich richtig gehört habe). Ende letzten Jahres beim ersten Preishoch hatte man noch an 80 us$ gekratzt.

Wenn man sich jetzt überlegt das das Faß bzw Barrel (117Liter) 1998 noch bei unter 10 Dollar lag wird klar woher der Preisanstieg hauptsächlich kommt. Aber das ganze hat einen Vorteil durch die hohen Preise ist die Gewinnung von Öl aus Ölsand und anderen Quellen rentabler geworden, wodurch es mehr Ölreserven gibt und wir noch viele Jahre im stinkenden Verbrennungstöfftöff rum brausen können. :cool:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Chakky » Mi 21.05.08 17:16

so bei uns isses zurzeit lustig an den tanken alles ein preis...die sollen sich doch die anzeige sparen für jede kraftstoff sorte sondern alles einheitlich machen -.-
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Spritpreise

Beitrag von zak » Mi 21.05.08 20:01

Aron, du hast richtig gehört. 130$ wurden durchbrochen. Man rechnet mit 200$ wenn's ganz dumm läuft noch in diesem, spätestens innerhalb der nächsten zwei Jahre.
Hoffentlich platzt die Öl-Blase bald und der Preis bricht um 200% ein, damit die ganzen Spekulanten und Pseudo-Angstmacher ganz ganz böse auf die Nase fallen.

Crash ist ja ohnehin nicht mehr allzuweit entfernt. Lange geht das nicht mehr gut.

@Bennel:
Für 1,169€ hab ich noch vor zwei/drei Wochen getankt.....in Luxembourg :zieh:
Jetzt tank ich da aber auch für 1,267€.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Spritpreise

Beitrag von Aron » Mi 21.05.08 20:07

zak hat geschrieben: Hoffentlich platzt die Öl-Blase bald und der Preis bricht um 200% ein, damit die ganzen Spekulanten und Pseudo-Angstmacher ganz ganz böse auf die Nase fallen.
Das wäre ein Traum, trifft ja dann nichtmal die falschen. Aber das wird nicht passieren, dafür gibts ja die Opec.

Auch so ein Ding, in Deutschland würde sowas wegen Monopolstatus zerschlagen werden. ... und die Verbrecher (Ölmultis) vereinigen sich als "Opec" und machen was sie wollen.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » Do 22.05.08 01:00

130? Püh - der Wert ist doch schon lange wieder überholt :D

WTI Lt Sweet Cr Oil:
$ 133,80
Um 1:00 bei teleboerse.de gesehn, Stand 21:46 Uhr.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von dj_klein_werner » Di 27.05.08 13:25

alle beschweren sich immer wieder über zu hohe preise, aber keiner unternimmt was.

wo ist denn bitteschön das kartellamt? das schaltet sich schon bei jeder kleinsten "vermutlichen" preisabsprache unter den discountern ein, wie zuletzt bei der milch. :zeig:

an den derzeitigen benzinpreisen verdient sich doch jemand ne ganz dicke goldene nase und das kann nicht so weiter gehen :sonich:

aber was will man als einzelperson dagegen tun?
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Antworten