[Wehrpflicht] Brauche Infos! Wie erreiche ich mindestens T3

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac » Sa 29.01.05 11:43

ich weis gar net was ihr alle habt... informiert euch mal! beim bund gibts so viele möglichkeiten! und da iss es allemal sicherer als in der freien marktwirtschaft! ich bin im übrigen T2 mit 2 einschränkungen! und darauf bin ich stolz! ich werde versuchen beim bund nen studienplatz zu bekommen da ich mir das sonst net leisten kann und danach als berufssoldat dort arbeiten! das ist nur eine der möglichkeiten...

also bitte tut mir den gefallen und informiert euch mal bevor ihr gründsätzlich etwas ablehnt von dem ihr keine ahnung habt!

vielen dank für die aufmerksamkeit!

Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Sa 29.01.05 13:05

@maniac

das stimmt schon was du schreibst, du kannst zwar beim bund in der anfangszeit gut kohle verdienen im gegensatz zu den andren aber die in der freien marktwirtschaft hängen dich nach mind. 5 jahren wennse gut vom verdienst her deutlich ab *selbsterlebt bei nem kollesch

zu ausmusterung:
bei nem kollesch hats gereicht dass er nicht gut hören kann und dass er heuschnupfen hat. hat nicht geschummelt, trotzdem t3 und er ist sportler und macht jeden scheiß, gut gebaut, optimal für de wehr *naja

andrer kollesch hats auch gut gemacht (immer noch lachen muss über die dummheit der bundeswehrärzte): er 3 monate grundwehrdienst absolviert, versetzen lassen in den nachbarort. 3 tage dort gwesen, am vierten tag marsch durchn wald gemacht --> umgeknickt --> knie angeknackst. gut 2 wochen daheim. erkonnte nach den zwei wieder alles machen, wir warn sogar ski fahren. auf alle fälle nach den 2 wochen zum arzt --> 4 wochen schein. und so ging das weiter, er hat nur bissel simuliert. bis er halt seine 6 monate rumm hatte, dann noch 2 wochen urlaub. volle lohnzahlung und krankengeld, etc. fürs nichtstun. jetzt bekommt er danach noch 6 monate weiter geld gezahlt.

zu denen die am schießstand net schießen wollen:

wir mussten damals einem der das net machen wollte ein holzgewehr bauen in der werkstatt. war ne schöne sache, mal was kreatives. wir haben nur gelacht er er dann am schießstand hing und mit dem ding zielen musste. hat sich natürlich nur zum ei gemacht. nach 3 tagen hat er aufgegeben und hat wieder das normale g36 in die hand genommen. war mal ein schönes ding vom ausbilder und drückeberger zu eleminieren.

ich bin auch gegen den bund, war aber ne schöne sinnlose zeit.

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 29.01.05 19:30

> Maniac schrieb:
>
> ich weis gar net was ihr alle habt... informiert euch mal! beim bund gibts so viele >möglichkeiten! und da iss es allemal sicherer als in der freien marktwirtschaft!

Meine Mutter hat seit 20 Jahren ein eigenes Unternehmen, da überlege ich doch nicht, ob ich mich beim Bund verpflichten lasse.

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Sa 29.01.05 20:16

meine meinung :up: :dafuer:

Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hab meine Zeit schon abgesessen.

Beitrag von Sepp307 » Sa 29.01.05 21:44

Habe vor 2 Jahren meine 9 Monate abgesessen.Wahr eigentlich eine tolle Zeit bis auf die Grundausbildung und den geringen Wehrsold. Das einzig gute wahr dass der Führerschein rausgesprungen ist für mich.

Hab bei der Musterung einen ehemaligen Schulkameraden getroffen. Der hat zu mir gesagt, dass er bei der Musterung angibt, dass er Bettnäßer ist . Ich hab mich vor klauter lachen nicht mehr halten können. Das Ende vom Lied wahr dass, das ich eingezogen wurde und mein Kumpel nicht weil er denen was vorgeflunkert hat.

Mein Tipp:
Nehmt Tabletten für zu niedrigen Bluttdruck. Nach 2 Kniebeugen raßt euer Herz mit über 200. grins.

Die tatsache das ich Deutscher bin brachte mir 9 Monate ohne Bewährung.(Hab ich in meinem ehemaligen Wachhäusel gelesen bei meiner "goldenen" Wache)

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Hab meine Zeit schon abgesessen.

Beitrag von Sordey307 » Sa 29.01.05 22:12

> Sepp307 schrieb:
>
> Mein Tipp:
> Nehmt Tabletten für zu niedrigen Bluttdruck. Nach 2 Kniebeugen raßt euer Herz mit über 200. grins.
>


In einschlägigen Forum wird sowas tatsächlich gemacht mit Koffeintabletten. DAs ist mir dann aber doch zu hart.

Laut einem Beraterbüro für Kriegsdienstverweigerer habe ich übrigens gute Chancen aufgrund meiner "Mängel".

Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

!!Verweigern!!

Beitrag von Sepp307 » So 30.01.05 11:14

Gabs da nicht mal sone Agentur bei der man 300€ gezahlt hat damit die dafür gesorgt haben damit man nicht eingezogen wird. Falls doch dann hat man das Geld wieder zurück bekommen.
Die haben doch auch im euro-tuner immer inseriert.

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 30.01.05 11:31

mit solchen Firmen wird viel Betrug betrieben. Ich gehe erstmal davon aus, dass ich ausgemustert werde. Ansonsten muss ich halt Zivi machen.

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan83 » Fr 04.02.05 13:48

Also bei meiner Musterung vor knapp 1 Jahr war ich eigentlich Kerngesund,
jedoch 8 Kilo über deren T2 Norm, daher wurde ich T3 gestuft und brauchte nicht zum Bund/Zivi.... :)

Weiß nur leider nichtmehr wieviel ich da wog!
Also wenn du viel Gewicht hast, sollte das kein Problem geben :)
Mittlerweile bin ich in Normalgewicht, aber froh das meine "fette" Zeit für irgendetwas zu Gebrauchen war :D

Gruß Steff

Antworten