16% Auf alles!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 07.01.05 22:38

vulkanus schrieb:
*ARGL* Waldiiiii! Änder die Signatur wieder! :lol:
Bin auch wieda brav :ironie:
Aba DU hast gesagt, wenn ich nicht immer für jeden da bin :?, mag man mich wieder lieber haben ... Bild -drum übe ich mich wieder in Enthaltsamkeit und hoffe auf Besserung der Dinge.

@kaddl: Der zockt irgendwo in einem fremden dunklen Keller ... da kannste nicht viel erwarten.

Aber ich therapiere mich bald selbst: SCHUHE-EXTREMSHOPPING :lol:

*waldfeechen*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 07:39

> Waldfee106 schrieb:
> Aba DU hast gesagt, wenn ich nicht immer für jeden da bin :?, mag man mich wieder lieber haben ... Bild -drum übe ich mich wieder in Enthaltsamkeit und hoffe auf Besserung der Dinge.

Hehe... Naja, wenns bisher noch nix geholfen hat ists a) noch keinem aufgefallen :lol: oder b) es half doch nix... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

LaLa Lasst euch nicht verarschen!!!

Beitrag von XenonShock » Sa 08.01.05 20:58

Hab mal was interessantes gefunden, für alle diejenigen, die am Montag den 03.01.2005 im Mediamarkt was gekauft haben:




Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - [Ja, war ich!] Dann bekommst
Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen
Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie
somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale
Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die
Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
1000
erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons
auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das
allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach
hinten los".
--------------------------------------------------------------------------------



Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 21:01

*ROFL*
GEIL *g*
War zwar ned dort aber in Österreich werben ja auch immer wieder mal einige Läden mit 'wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer'... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mo 10.01.05 12:32

*waldfeechen*

Aber ich therapiere mich bald selbst: SCHUHE-EXTREMSHOPPING :lol:
tip für dich: bei deichmann gibts ne aktion: 3 paar schuhe kaufen, nur 2 paar bezahlen :)
*wink an darki* *duckwegrenn* :lol:

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LaLa Lasst euch nicht verarschen!!!

Beitrag von BULLFROG » Mo 10.01.05 17:34

> Flowmaxx schrieb:
>
> Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen

hatte heute genau einen solchen Kunden vor mir an der MM-Kasse, den die nette Kassiererin problemlos abwimmelte. Sie zog zwar ihren Taschenrechner aus der Schublade, mit dem sie nachrechnete ob auch wirklich 16% von den Artikeln abgezogen wurden, nachdem das natürlich gepasst hat, meinte sie nur zu dem Kunden "hier, siehst ja selber, dass zuvor 16% abgezogen wurden, also passt das ..." und so zog der Kunde davon und man konnte endlich mich bedienen.
Also echt, Zustände wie in Amerika, wo sich jeder sau blöd anstellt um irgendjemanden oder irgendwas zu verklagen.
"Aber da steht doch noch "Mwst" drauf, dachte das müsste ich nicht zahlen - öhäähhhh *sabbert_und_dumm_schaut_und_den_behindie_ausweiß_vorzeigt* " ...
:roll:
Bild

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mi 12.01.05 17:35

Lalala lass dich nicht verarschen ....

Wer war am Montag bei Media Markt einkaufen - Derjenige der am Montag was bei Mediamarkt gekauft hat bekommt Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.

Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bisher über 1500 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus.

Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!!

Mal sehen wer hier wen verarscht...... ;)
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Mi 12.01.05 19:15

> ASCO205 schrieb:
> Lalala lass dich nicht verarschen ....
> Wer war am Montag bei Media Markt einkaufen - Derjenige der am Montag was bei Mediamarkt gekauft hat bekommt Geld zurück !!!
> Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
> Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
> normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
> Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
> Mehrwertsteuer ausgewiesen.
> Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bisher über 1500 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
> Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus.
> > Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
>
> Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!!


Danke für den Tip ;) Aber das gleiche steht 4 oder 5 Beiträge über dir *gg* :warsnich:
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mi 12.01.05 22:00

ähm..... die haben nicht die Mehrwertsteuer weggelassen, sondern 16% Rabatt gegeben, also die erzählen voll den Mist in der Werbung.
da die 16% nachlass geben und nicht die Mwst. weglassen, machen sie sogar Verlust,

Rechnenbeispiel:

599€ Altpreis = 100% + 16% Mwst. = 116%

so bei 16% Rabatt:
599€ x 16% = 503,16€ so haben auch die Kunden eingekauft.

jetzt ohne Mwst.:
(599€ x 100)/116= 516,38€ dies bezahlt man ohne Mwst.

Also hat wohl Mediamarkt, bei diesem Beispiel 13,22€ miese gemacht.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

was?

Beitrag von jus » Mi 12.01.05 23:27

> Philipp.hy schrieb:
>
> Also hat wohl Mediamarkt, bei diesem Beispiel 13,22€ miese gemacht.

nein MM hat in deinem Fall nicht 13,22€ sondern sogar 79,92€ Verlust (wenn man es so nennen will) gemacht. Weil die 16% immer an den Statt abführen müßen, egal was sie in der Werbung anpreisen.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Antworten