Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Sordey307 » Mo 13.06.05 18:59

> Mathias406 schrieb:
>
> Hi,
>
> ist ne Nachschulung nicht eigentlich billiger??
>
> Nen Kumpel mußte mal eine machen und hatte damals noch ca 505DM bezahlT!!!!
>
> Also müßten das jetzt so ca 250€ sein!!!
>

Nachschulung kostet in meiner Region zwischen 350€ und 400€. Habe gerade am letzten Freitag die 350€ bei meiner Fahrschule abgeliefert. Allerdings wegen Drängeln.

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 13.06.05 20:04

Ich weiß von nem Kumpel das er 600€ gezahlt hat und von nem anderen der gerade Führerschein macht das es in seiner Fahrschule 750€ kostet..
Das sehe ich ja spätestens wenn dann der Brief von den Grünen gekommen ist ;)

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:05

@106Quicksilver:

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass wie bei deinem Freund, so hart durchgegriffen wird! Das muss halt richtig weh tun damit die Leute was daraus lernen.

Da ich gernerell gegen Drogen bin mag ich dir jetzt keine Tipps geben, aber am besten ist halt wenn du einen Anwalt hast.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Di 05.07.05 20:32

5 Wochen sind jetzt vorbei (39 Tage) und ich habe immer noch keine post bekommen.
Langsam aber sicher bekomme ich ein zunehmend unangenehmes Gefühl im Magen!

Nach 5 Wochen intensiver Suche bin ich aber leider immer noch nicht wirklich schlauer als zuvor. Ich weiß jetzt nur was ich den Polizisten sagen muss und was nicht..
Und das man THC im Blut anscheinend doch länger nachvollziehen kann als ich dachte.

Ich habe dazu etwas Interessantes gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das so ganz der Wahrheit entspricht. Ist ein Original Schreiben vom "Verein für Drogenpolitik e.V.":
Nachweisdauer von Canabis:
Urin:
von 2 Wochen (gelegentlicher Konsum) bis zu 3 Monaten (regelmäßiger Konsum)
Blut: nur aktives THC, etwa 12 Stunden.
Achtung Neu!: in Bremen und vereinzelt in NRW durch neues Verfahren Abbauprodukte im Blut ähnlich lange nachweisbar wie im Urin!
(Nachzulesen unter http://www.legalisieren.de)

Das neue Verfahren durchsucht das Blut nach THC-COOH (THC-Carbonsäure). Der dadurch bestimmte Wert wird mir zusammen mit dem Wert des aktiven THC in ng/cm³ schriftlich mitgeteilt. Das gilt auch in Bayern. Soweit ich den Text richtig verstanden habe (wovon ich ausgehe) kontrolliert man in Bayern nicht auf THC-COOH.
Würde heißen, da ich aus Bayern bin, dass der Test Negativ ausfallen sollte... theoretisch.
Praktisch habe ich aber keine Ahnung!
Weiß da vielleicht irgendjemand etwas genaueres dazu? Vielleicht ob in Bayern schon auf Abbauprodukte kontrolliert wird oder ob die Angabe mit 12h stimmt?

Mir ist dabei nur aufgefallen das so oder so etwas an mir hängen bleibt..: Da ich gelegentlich Konsumiert habe kann ich davon ausgehen das auf jeden Fall THC-COOH festgestellt wird.. d.h. auch wenn der Wert des aktiven THC = 0.00ng/cm³ sein sollte wird mein Test an die Führerscheinstelle weitergeleitet, die daraufhin mindestens ein Screening, wenn nicht sogar eine MPU verlangen. Einzig "positiver" Vorteil an einer MPU wäre das ich meinen Führerschein behalten darf bis ich die MPU gemacht habe. Wenn ich dann also die MPU bestehen sollte, kann ich einfach so weiterfahren ohne das mein Führerschein weg gewesen wäre. Bestehe ich sie aber nicht wird mein Führerschein eingezogen bis ich sie bestanden habe!!

@svendrae: Die 600€ hat er für zu schnelles Fahren bezahlt (+3 Monate FS Sperre). Muss man auch nur zahlen wenn man noch in der Probezeit ist. Ansonsten gibt es bei BTM im Bereich der StVO nur Bußgeld + Führerscheinsperre + MPU/Screening.

Sunny106
STVO-Fan

Beitrag von Sunny106 » Mi 06.07.05 20:50

Hey,

ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema sagen!

Grundsätzlich nehme ich keine Drogen. Ich denke, dass die Leute, die sie nehmen auch zu den Konsequenzen stehen müssen, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt.

Mir kommt es so vor, als wird es hier teilweise für gut gesprochen.

Ich denke: "Wer alt genug ist Drogen und Alkohol zu sich zu nehmen, der ist auch alt genug in Momenten, in denen man erwischt wird, dazu zu stehen.

Ich will hier keinen Moralapostel spielen, aber Alkohol und Drogen gehören generell nicht hinters Lenkrad.

Mich kotz es nur an, wenn immer mehr Menschen in der Zeitung stehen, deren Schicksal es war, dass ein Mensch, der meinetwegen alkoholisiert oder gerade wieder im Rausch war, und in solch einem Zustand noch ohne Hemmungen Auto fährt.

Deswegen @ 106Quicksilver: bitte tu nicht so unschuldig und mach einen auf Mitleid.
23 h vorher etwas genommen zu haben, lässt es deinen Körper auch nicht zu 100 % alles verarbeiten, ohne Rückstände im Urin zu hinterlassen.

Ich verabschiede mich. Ich finde es nur schwachsinnig, wenn man so viel ***Mist*** baut ( zumindest sehe ich es als solche) und im Nachtrag noch drüber schmunzeln kann und alles nur verherrlicht. Frei nach dem Motto, Drogen sind geil und die Grünen können es eh nicht nachweisen.

Also, mein Problem soll es nicht sein!

CU Sunny
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Do 07.07.05 18:28

> Sunny106 schrieb:
>
> Deswegen @ 106Quicksilver: bitte tu nicht so unschuldig und mach einen auf Mitleid.
> 23 h vorher etwas genommen zu haben, lässt es deinen Körper auch nicht zu 100 % alles verarbeiten, ohne Rückstände im Urin zu hinterlassen.

:mrgreen:

aha.. alles klar.. danke für deinen Beitrag!

1.) Ich tue nicht unschuldig. Wenn ich das vorhätte, hätte ich diesen Thread gar nicht erst aufgemacht.
2.) 100% sind für gewöhnlich nach 24h "verarbeitet"(d.h. keine aktiven überreste im Blut). Im Rausch ist man aber nicht mehr sobald man aufgestanden ist (je nach konsumierter Menge kann es vlt. auch länger dauern, soviel wars dann aber an dem abend auch nicht)
3.) Bitte zitiere mal die Beiträge die das Thema "gutsprechen"!
4.) Fals du meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast (und da bin ich mir sicher) hier noch einmal:
Nachweisdauer von Canabis:
Urin: von 2 Wochen (gelegentlicher Konsum) bis zu 3 Monaten (regelmäßiger Konsum)
Blut: nur aktives THC, etwa 12 Stunden.
Achtung Neu!: in Bremen und vereinzelt in NRW durch neues Verfahren Abbauprodukte im Blut ähnlich lange nachweisbar wie im Urin!
Soviel zu
23 h vorher etwas genommen zu haben, lässt es deinen Körper auch nicht zu 100 % alles verarbeiten, ohne Rückstände im Urin zu hinterlassen.
klar?

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 07.07.05 21:51

Hi!

Also ich kann mich nur wiederholen: Selbst schuld. Die Konsequenzen wirst du wohl voll tragen müssen- zurecht. :sleepy:
Wer Drogen nimmt, hat eh verloren.

Grüsse,

Matthias

PS: Das ist MEINE Meinung- und nix direkt gegen dich.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 08.07.05 01:52

ich hab mit 16 1/2 angefangen drogen zu nehmen. bei mir gings auch los mit "ein bisschen kiffen". das hat sich dann aber durch freunde so gesteigert, dass ich bei teilen und pepp gelandet bin.

nehmt das kiffen nicht so auf die leichte schulter. ist meistens nur eine einstiegsdroge. zumal ich leute kenn die von sich aus gesagt haben, dass sie niemals chemie anrühren würden und es dann trotzdem getan haben weil der drang dazu da war.

bin nun seit fast 2 jahren clean und bin froh den ganzen scheiss hinter mir gelassen zu haben.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Di 19.07.05 16:24

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> ich hab mit 16 1/2 angefangen drogen zu nehmen. bei mir gings auch los mit "ein bisschen kiffen". das hat sich dann aber durch freunde so gesteigert, dass ich bei teilen und pepp gelandet bin.
>
> nehmt das kiffen nicht so auf die leichte schulter. ist meistens nur eine einstiegsdroge. zumal ich leute kenn die von sich aus gesagt haben, dass sie niemals chemie anrühren würden und es dann trotzdem getan haben weil der drang dazu da war.
>
> bin nun seit fast 2 jahren clean und bin froh den ganzen scheiss hinter mir gelassen zu haben.

Das freut mich für dich, wenn du es tatsächlich geschafft hast auszusteigen.
Ich hab mit 13 angefangen zu kiffen, jetzt bin ich fast 20 und habe noch nie was anderes genommen, oder es nur angelangt.
Naja, ist ja eigentlich auch egal.. wollte dir nur beweißen das es nicht unbedingt für jedermann/frau eine Einstiegsdroge ist.

Jedenfalls sind jetzt 52 Tage (knapp 8 Wochen) vorbei und Post habe ich immer noch keine bekommen. Müssen die auch bei einem Negativen Test ein Ergebniss schicken?

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Ein Test auf Drogen im Blut ...

Beitrag von Coopex » Mi 20.07.05 14:06

... alleine dauert in der Regel ca. 6 Wochen.
Nur mal so zur Info.

Grüße.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten