Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
cologne
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von cologne » Di 04.04.06 21:22
@CaliforniaPug
wofür steht das "Y" auf den Bundeswehrkennzeichen?
Für das Ende von Germany.
gruß
aus cologne
christian
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Di 04.04.06 21:31
kam zwischenzeitlich als hirnloser zombie zurück, der von nichts anderem mehr sprechen konnte...
*ack*
...und dazu soff wie ein loch und rauchte wie ein schlot.
pass auf dich auf, dann kanns sicher auch ganz witzig sein.
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Di 04.04.06 21:33
Ja, aber die "schwarzen Schafe" sind ja meistens die, die ewig in den unteren Dienstgraden rumdümpeln... ich mein um Offizier zu werden brauchste ja auch abi....
-
cologne
- Lenkradbeißer
Beitrag
von cologne » Di 04.04.06 21:41
nöö - als truppenoffizier ist kein abi notwendig
aber auch unter den abiturienten gibts genügend flachköpfe. und nach dem bw-hochschulstudium verweigern eine nicht unerhebliche zahl den wehrdienst, nur um wieder frei zu sein
gruß
aus cologne
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Di 04.04.06 21:44
Ja gut, das is auch so ne sache... Aber man muss ja schon was auf dem Kasten haben um bei denen Studieren zu dürfen...
Ich mein ich bin Pilot bei dem Verein, und kann nur sagen das is so wie jeder andere Job auch... Mehr oder weniger geregelte arbeitszeiten usw...
-
cologne
- Lenkradbeißer
Beitrag
von cologne » Di 04.04.06 22:36
pilot - ok -feine sache - aber auch sehr anstrengend - als strahlenflugzeugführer bist du leider mit 40 körperlich am ende und wirst ausgemustert in den dann verdienten stand mit ruhebezügen entlassen.
einer unserer rechtsbeistände (38J)war marinepilot auf einem turboprop-ubootjäger, hatte alle befähigungen als jetpilot- wurde aber nicht zugelassen für diese laufbahn- hat dann frustriert den dienst quittiert und hat im anschluß jura studiert - finanziell für ihn sicherlich ein erfolg aber sein herz trauert noch dem jet nach...
mein großonkel war (test-)flieger WKII- hat alles (ein-)geflogen von bomber bis düse- danach beim Bund zuletzt trainer auf starfighter...fliegt heute noch (heimlich) mit fast 90 - wenn sich die gelegenheit bietet als co-pilot mal eben das steuer übernehmen
gruß
aus cologne
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Di 04.04.06 22:50
Ja, mein opa war auch Pilot bei der Luftwaffe im 2.
Aber ich bin Helicopterpilot... nen schönen wendigen Panzerabwehrhubschrauber (ne BO 105)
Flugzeuge sind ja was für Grobmotoriker

-
cologne
- Lenkradbeißer
Beitrag
von cologne » Di 04.04.06 22:59
tolles flugmuster - mit starrrotorkreuz aus titan - mit dem ding kannst du sogar looping fliegen - damals vor 30 jahren weit vorraus - heute standard - aber immer noch toll
kannste nach deiner bw-zeit dich selbständig machen und vips im heli zu den F1-rennen usw. fliegen
gruß
aus cologne
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Di 04.04.06 23:07
Das ding is schon toll... Auch wenn es "harmlos" aussieht... Am anfang hab ich mir auch gedacht "na toll, jetzt bekommst so en hüpfer hingestellt"... Aber nach ner zeit merkt man dann doch das das en Wolf im Schafspelz is...
Aber es höchste der Gefühle wär natürlich en Eurocopter "Tiger".... Naja, mal schaun, wenn der sich bei uns richtig durchgesetzt hat komm ich vielleicht auch mal in den genuss...
Ja, nach meiner Bundeswehrzeit (die ja noch en weilchen dauert) werd ich zur Bergrettung oder so gehen.... Bundeswehrpiloten sind da heiß begehrt...