Ärztestreik... SPINNEN DIE??

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Re: Ärztestreik... SPINNEN DIE??

Beitrag von Marc » Mi 18.01.06 12:55

> boeseMI16 schrieb:
> lol n Azubi hat mal versehentlich ne USV für ne IBM AS400 mitgenommen anstatt ne IBM Netvista (so n gammeliger Arbeitsplatz-PC)... Das war gar nicht lustig (über das Ding läuft in dem Laden alles ;))

doch, seeehr leicht zu verwechseln so was :wie_geil: :ironie:

Das gabs je ned mal bei uns im Laden :floet:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 18.01.06 12:56

> ihr IT'ler könnt doch auch Streiken, habe ja nie gesagt dass das keine anspruchsvolle
>Aufgabe ist, sicher kann man finanziell gesehen mehr schäden anrichten als im
>Gesundheitsbereich !!

nö will ich ja gar nicht ... ich find mein Job gut, er hat auch Freiheiten die ich in nem anderem Beruf / anderem Unternehmen nicht habe... (zB. hier im Forum schreiben während der Arbeit ;) momentan is eh nicht viel los). Midrange bis Enterprisebereich im IT-Bereich bringt schon Spass....

Gruss

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 18.01.06 12:59

> boeseMI16 schrieb:
> nö will ich ja gar nicht ... ich find mein Job gut, er hat auch Freiheiten die ich in nem anderem Beruf / anderem Unternehmen nicht habe... (zB. hier im Forum schreiben während der Arbeit ;) momentan is eh nicht viel los). Midrange bis Enterprisebereich im IT-Bereich bringt schon Spass....

Wie schon wieder ruhig? Wie hatte von Nov bis Ende Jan das Jahresendgeschäft der ITler im Mittelstand... "Huch da ist ja noch Budget da - was kauf ich jetzt blos?" ... hat zumindst meiner einer Dez-Jan immer recht gut ausgelastet.

Greetings Marc

P.S. wie willst als ITler auch effektiv streiken?
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 18.01.06 13:00

ES GEHT UM HAUSÄRZTE!
(wie oft muss ich das noch schreiben)
Welcher Hausarzt hat bitte Verantwortung über Leben und Tot??
Welcher Hausarzt ist bitte unterbezahlt?
Welcher Hausarzt hat bitte Arbeitszeiten von >50h?

Welcher andere studierte Angestellte mit gleichen Wochenstunden streikt, weil ihm 10t€ im Monat nicht reichen für seine Stunden?

Beispiel: Angestellte in der Jahresabschlussprüfung: 70 Stunden-Woche von Oktober bis März (mit Ausnahmegenehmigung vom Staat sogar rechtens) bei Gehalt um die 36t€ im Jahr)
Zuletzt geändert von "Frank" am Mi 18.01.06 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 18.01.06 13:02

> Wie schon wieder ruhig? Wie hatte von Nov bis Ende Jan das Jahresendgeschäft der ITler im
>Mittelstand... "Huch da ist ja noch Budget da - was kauf ich jetzt blos?" ... hat zumindst
>meiner einer Dez-Jan immer recht gut ausgelastet.

Dezember war bei uns n großer Boom.... Bei uns geht es Mega-Schubweise...

kay_c
Benzinsparer

Beitrag von kay_c » Mi 18.01.06 17:41

> "Frank" schrieb:
>
> ES GEHT UM HAUSÄRZTE!
> (wie oft muss ich das noch schreiben)
> Welcher Hausarzt hat bitte Verantwortung über Leben und Tot??
...

Ich sehe du siehst das ziemlich oberflächlich! Und wenn man nicht wirklich Ahnung hat, von was man spricht, sollte man sich beim Hetzen zurückhalten.
Natürlich hat ein Hausarzt Verantwortung. Auch über Leben und Tot - z.B. bei alten Menschen zu Hause. Und die sitzen ihre Zeit auch nicht sinnlos ab. Auf dem Land müssen sie oft viele km zu Hausbesuchen im großen Umkreis fahren.

Und ich weiß nicht, ob du schon einmal etwas vom Behandlungsstopp der Krankenkassen gegen Jahresende gehört hast?
Wenn die Ärzte ihr Behandlungsbudget überschritten haben (was bei großer Patientenzahl bei oft überlasteten Praxen schnell vorkommen kann), dürfen diese nur noch Notbehandlungen durchführen. Alles was darüber hinaus geht, müssen sie aus eigener Tasche bezahlen. Und wenn das nicht ein Grund zum Streiken ist!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 18.01.06 18:41

Hallo!

Hab jetzt nur ein wenig überflogen, finde aber, das die Ärzte vollkommen zurecht streiken! Arzt ist ein wirklich HARTER JOB, Stress ohne Ende, Verantwortung ebenso (auch der "kleine" Hausarzt von nebenan)...
Ausserdem ist es einfach so, dass man auch was können muss, um Arzt zu sein. Und das, was du können musst, um praktizierender Arzt werden zu können, ist HART. Unter 6000 im Monat würd ich dann auch ned arbeiten wollen, zumal die ja ihren Standard gewohnt sind!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 18.01.06 19:27

> kay_c schrieb:
>
> > "Frank" schrieb:
> >
> > ES GEHT UM HAUSÄRZTE!
> > (wie oft muss ich das noch schreiben)
> > Welcher Hausarzt hat bitte Verantwortung über Leben und Tot??
> ...
>
> Ich sehe du siehst das ziemlich oberflächlich! Und wenn man nicht wirklich Ahnung hat, von was man spricht, sollte man sich beim Hetzen zurückhalten.
> Natürlich hat ein Hausarzt Verantwortung. Auch über Leben und Tot - z.B. bei alten Menschen zu Hause. Und die sitzen ihre Zeit auch nicht sinnlos ab. Auf dem Land müssen sie oft viele km zu Hausbesuchen im großen Umkreis fahren.
>
> Und ich weiß nicht, ob du schon einmal etwas vom Behandlungsstopp der Krankenkassen gegen Jahresende gehört hast?
> Wenn die Ärzte ihr Behandlungsbudget überschritten haben (was bei großer Patientenzahl bei oft überlasteten Praxen schnell vorkommen kann), dürfen diese nur noch Notbehandlungen durchführen. Alles was darüber hinaus geht, müssen sie aus eigener Tasche bezahlen. Und wenn das nicht ein Grund zum Streiken ist!

ok nochmal: Die Budget genau wie die Pauschalen wurden von den Ärzten selbst über ihre Vereinigungen mit den Krankenkassen ausgehandelt. (Das zum Thema "Wenn man keine Ahung hat"). Das heutige Punktesystem ist eine Erfindung der Kassenärztlichen Vereinigung in Zusammenarbeit mit den Kassen.

Ich spreche den Ärzten ja nicht ihr Können oder ihre Verantwortung gänzlich ab, aber zu streiken, weil man mit 6000 im Monat nicht zufrieden ist, selbst aber schlecht verhandelt hat, ist doch der blanke Hohn.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 18.01.06 20:32

dann reih' ich mich mal ein...

heute kam ein bericht im radio. da ging's in erster linie drum,d ass die ärzte sich aufregen, weil die administrativen tätigkeiten pro patient im monat auf ca. 30 minuten (!) aufsumieren.

also patientenakte anlegen, krankenkarte führen, abrechnung machen, abrechnung kontrollieren, rechnungen schreiben etc.
so... da hat es mir den draht aus der mütze gebogen...

wenn ch mein auto in die werkstatt bringe:

annahme, kundengespäch, auto auf der annahmebühne durchsehen, dann teile ausfassen/bestellen, rücksprachen mit der kundschaft, rechnungen schreiben, arbeitskarten auswerten etcetc. da bleibt ganz sicher mehr arbeit hängen.

jeder aussendienstmonteur muss arbeitsberichte ausfertigen.
jeder polizeibeamte protokolle anfertigen.

in jedem job gibt es haufenweise administrative aufgaben. das gehört eben dazu...

mein orthopäde ist teilhaber einer grossen gemeinschaftspraxis. schnellere untersuchungen hab ich noch nie erlebt... ist wie in der werbung: rein rauf runter raus.
gute besserung...
da fühl ich mich ned wohl, wenn ich mich anstrengen muss um meine geschichte bis zu ende zu erzählen BEVOR er ne diagnose stellt...

ich hab kein verständnis für den ärztestreik - absolut ned.

zu dem thema astra baujahr 95: du weisst doch ned, wofür er sein geld ausgibt.. vielleicht hat er ein riesenanwesen in monaco oder auf den malediven, wo er seinen ruhestand verbringen will... nach solchen äusserlichkeiten kannst ned gehen... ich kenn haufenweise leute, die vor geld platzen, aber ansehen tust denen daas ned. die golfenmit nem baujahr 88 suchr die stadt. aber im ferienhaus hängt der van gogh...
unterstützen tät ich das bloss, wenn es die angestellten ärzte wären - die werden tatsächlich aúsgenommen. aber die önnen ned streiken, da fehlt die lobby...

der stiefvater meiner mutter war ein hohes tier in der ärztekammer. mir kann keiner erzählen, dass ein arzt am hungertuch nagt, wenn er ne eigene praxis hat. auch nach den ganzen reformen bleibt genug hängen.

und zum thema zahnärzte: der letzte bei dem ich war hat ganz offen betrogen. ich hab beim 3. besuch mal höflich angefragt, warum keine zahnsteinerntfernng gemacht wiurd.
die trine hinterm tresen hat in die akte geschaut und gesagt: haben wir doch letztes mal getan, da stehts... dumm gelaufen...
aussredem wird ständig versucht, einem teure füllungen oder ersätze zu verkaufen, anstatt neutral zu beraten. das ist schlimmer als beim gebrauchtwagenhändler - da weiss ich dass er mich bescheissen will.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 18.01.06 20:59

Die Kundgebung, bei der es um die angestellten Ärzte und die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern usw ging, war vor kurzen... Nur hat das niemand mitbekommen. Eben weil die Lobby fehlt und weil es niemand merkt, wenn nicht der eigene Arzt geschlossen hat.
Seltsamerweise war da von Solidarität nix zu spüren... nur jetzt, wo's um die Kohle geht.

Antworten