Wer hat Erfahrungen mit Schmerzensgeld ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
PeD_hh
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit Schmerzensgeld ?

Beitrag von PeD_hh » So 11.12.05 16:56

joah also weiß net warum cih das jetzt sagen will, aber ich muss mich halt überall einmischen!

Anwalt ist das beste was du machen kannst!
soweit ich weiß bezahlt die versicherung nur son teil..die tussi kannst muss dir auch noch schmerzensgeld bezahlen!
naja weiß nicht wie das im straßenverkehr ist aber mir wurde mal die nase gebrochen dun dann musste der typ auch selber zahlen und nicht seine versicherung!

Anwalt ist echt das beste was du machen kannst..und bei dem was du da alles von der fahrt mit genommen hast lohnt sich das auf jedenfall!

Achja google mal im internet es gibt seiten im internet da sind beispiel fälle drin aufgelistet!
...Wer schläft, sündigt nicht...
...wer vorher sündigt, schläft nachher besser...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 11.12.05 20:06

ist aber ein unterschied ob du das mit absicht machst oder es ein unfall ist. bei unfall zahlt die versicherung. sonst bräuchten wir ja keine haftpflicht
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 17.12.05 11:35

> Anti-Hero schrieb:
>
> Warst du jetzt schon beim Anwalt ?
>
> Wenn ja, was meint Er dazu ?
>
Tach,
selbst nen Anwalöt kann man heute online beauftragen,
habe mein Anliegen mal an eine spizialisierte Kanzlei in Berlin geschickt, mal sehen was die sagen.
Unsere Anwälte hier ( Kleinstadt ) mag ich nicht so, ein guter im Verkehrsrecht hat mich auch in meiner Familiensache damahls vertreten, dem habe ich öfters mal zu verstehen gegeben das er etwas mehr tun soll für sein Geld, jetzt will der mich nicht mehr vertreten :roll:
Bei einer anderen Kanzlei die noch in Frage kommen würde ist meine EX Frau , da habe ich keinen Bock drauf.
Ausserdem ist einer den man über google als Experten findet bestimmt besser, und anline geht vieles schneller als per Post.,

Uwe

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mo 06.03.06 17:32

Kleines update :

Heute war ich mal wieder in der Zahnklinik und hab mir ein Implantat setzen lassen.
http://www.straumann.com/de/com_index/p ... plants.htm
Fehlt dann nur noch die Krone daruf, aber darauf darf ich erst mal wider 10 Wochen warten :heul:
Einen Anwalt habe ich eingeschaltet, ist einer der sich auf Schmerzensgeldsachen spezialisiert hat aus Berlin.
Die Eigendlichen Verhandlungen mit der Versicherung beginnen aber erst wenn die Behandlungen abgeschloßen sind, das wird wohl noch etwas dauern :traurig:

Uwe

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Do 09.03.06 21:56

bin auch gerade mit dem thema befasst ;-(

ab zum anwalt kann ich nur sagen ,
mit der verzichtserklärung unterschreibst du dass du nie mehr anspruch auf leistung hast bei der verletzung ( also wenn es spätfolgen gibt schaust durch die finger )

am besten zum rechtsschutz und das schmerzensgeld einklagen (lassen) , dazu musst du aber auch zu einem gerichtlich beeideten gutachter ( arzt ) und dann wird erst durch die anwälte ausgemacht was die zu zahlen haben ( anwaltskosten inklusive weis ich nicht ? )
--------------- lg Reinald ----------------

Antworten