Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gentry_Ba » Di 28.06.05 10:16
Moin!
Ich halt nix von dem Aldi/Medion-Schrott. Sony mag drin sein, aber erstens taugt Sony auch schon lange nix mehr, und zweitens ist dann MAXIMAL Low-End-Sony-Zeugs drin. Bestes Beispiel hierfür ist das ALLERLETZTE MP3 Autoradio, das man neben Ebay-10€-Schrott kaufen kann...
Markengeräte sind einfach die bessere Wahl. Denn: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Meine Meinung.
Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
SiggiZ
- Radarfallenwinker
Beitrag
von SiggiZ » Di 28.06.05 13:56
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Di 28.06.05 14:07
Medion stellt nix selber her, ist alles zugekauft. Es werden Produkte von Herstellern geordert und dann das gewünschte Label drauf gepappt.
Auch große Marken, wie z.B Grundig oder Philips, stellen nur noch wenig her. In Grundig Videos war Philips drinnen und in Philips is im Mom Funai drinnen.
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Di 28.06.05 15:30
Also was Werkzeug angeht würde ich auch nicht unbedingt die "TOP" Dinger aus´m ALDI empfehlen...! Aber ansonsten habe ich allerdings keinerlei Probleme mit den Waren...!
@ MrWombel: Dann lass dir mal 5 verschiedene Schüsseln Kornflakes vorsetzen - alle von unterschiedlichen Herstellen - wobei du natürlich nicht weißt was was ist...! Und dann behaupte das nochmal...! Was du da beschreibst nennt man subjektive Beurteilungsbeeinflussung...!!! Es gibt da mittlerweile die tollsten Studien und Versuche drüber - es gibt Leute denen schmeckt der schlechteste Wein, nur weil die Flasche 500,-€ kostet...! Ebenso kann man in ein Nutallaglas irgendwas reinfüllen - es war immer das Beste im Vergleich...!? Schon komisch, oder meinst du nicht...?
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Di 28.06.05 18:21
> SiggiZ schrieb:
>
> Nun hat auch die Konkurrenz ein Problem:
>
>
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,362699,00.html
joo das is typisch....
Aldi hatte doch auch mal eine Strafe bekommen, die haben Werkzeug verkauf mit gefälschten TÜV und GS Zeichen...
Drexxsladen, man is nur der angearschte, die Komentare in dem Beitrtag sind doch auch gelogen :evil:
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Di 28.06.05 20:55
Berlin - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat die Discountkette Lidl wegen einer umstrittenen Sonderaktion verklagt. Lidl hatte bundesweit für eine Digitalkamera für 199 Euro geworben, die nach Informationen des vzbv in mehreren Fällen schon nach einigen Minuten vergriffen war.
Lockvogelangebote sind verboten
Laut Gesetz müssen Sonderverkaufsartikel mindestens zwei Tage vorrätig sein. "Von einem Unternehmen wie Lidl müssen Verbraucher erwarten können, dass sie die Nachfrage richtig kalkulieren", erklärte vzbv-Chefin Edda Müller am Dienstag in Berlin. "Stattdessen beobachten wir, dass im Kampf der Discounter immer häufiger mit Angeboten geworben wird, die innerhalb kürzester Zeit vergriffen sind." Lockvogelangebote seien aber verboten.
Ärger mit Billig-Bahntickets
Lidl hatte jüngst Ärger wegen des Verkaufs von rund einer Million Bahn-Tickets, die ebenfalls nur kurze Zeit vorrätig waren. Die Handelskette hatte sich danach entschuldigt und eingeräumt, die Nachfrage falsch eingeschätzt zu haben. (sa/AFP)

-
MrWombel
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von MrWombel » Mi 29.06.05 09:47
> 206Rockford schrieb:
>
> Also was Werkzeug angeht würde ich auch nicht unbedingt die "TOP" Dinger aus´m ALDI empfehlen...! Aber ansonsten habe ich allerdings keinerlei Probleme mit den Waren...!
>
> @ MrWombel: Dann lass dir mal 5 verschiedene Schüsseln Kornflakes vorsetzen - alle von unterschiedlichen Herstellen - wobei du natürlich nicht weißt was was ist...! Und dann behaupte das nochmal...! Was du da beschreibst nennt man subjektive Beurteilungsbeeinflussung...!!! Es gibt da mittlerweile die tollsten Studien und Versuche drüber - es gibt Leute denen schmeckt der schlechteste Wein, nur weil die Flasche 500,-€ kostet...! Ebenso kann man in ein Nutallaglas irgendwas reinfüllen - es war immer das Beste im Vergleich...!? Schon komisch, oder meinst du nicht...?
Ja, das können wir gerne machen. Auch mit dem Thema Nutella. Wann kommst Du vorbei?
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mi 29.06.05 10:40
@ MrWombel:
Jaja... Du willst dich ja nur auf meine Kosten durchfuttern...!
Und Witten ist auch nicht grade um die Ecke...! Ich kann dir ja ein Glas Nutella per PN schicken!?

-
MrWombel
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von MrWombel » Mi 29.06.05 11:09
Hmmm, okay, dann hol ich mir eben eine Packung Toastbrot.
Wir können das ja auch brüderlich teilen. ;-)
-
205fan
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205fan » Do 30.06.05 22:31
rein rechtlich gesehen stellt ein angebot in einem werbeprospekt grundsätzlich kein angebot dar, da es sich an die breite masse und keine bestimmte person richtet.
erst du machst das angebot gegenüber aldi usw. wenn du die sachen die du kaufen willst auf das kassenband legst ("schlüssiges Handeln"). Beim Abkassieren wird das angebot angenommen und der kaufvertrag kommt zustande.
auf angebote in irgendwelchen prospekten hat man keinerlei anspruch, genause verhält es sich auch, wenn man irgendwas im schaufenster sieht usw.
205 GTI 2.0 Turbo CT