Der kurze Frage Thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
306erFreak
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von 306erFreak » Do 22.03.12 07:45

will das aus meinem phase 1 auf gfk umbauen, udn damit ich meine momentanen noch weiter fahren kann wird eben das phase 1 umgebaut und dann nurnoch riengesteckt^^

breakdriver
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Fr 23.03.12 00:27

Ich muss auch noch mal kurz, :mutig:

habe heute meinen Bekannten mit seinem Vr6 getroffen und bisschen gequatscht. Der schwört auf 5-10 mal im Jahr eine Tankfüllung mit 2 Takt Öl im Verhältniss 10:1. Der fährt das sogar in seinem Vr6 Turbo ab und an.
Man muss halt ein gutes Öl kaufen und die Norm einhalten wegen Kat ect. meinte Er und ein bisschen Oktan gehen beim Reinigunsvorgang auch verloren. Habe das gleich mal recherchiert, und gesehen das Ingenieure, Meister, Freaks, und vor allem Dieselfahrer hierdrauf schwören + Die Citroen und Renault Fraktion mit den Aluguss Motoren schwören darauf so einiges . :dummguck:
So also ich gleich mal los: nen Ölwechsel auf MoS 2 Liqui Moly gemacht, und mal Castrol RS 2T mit (Jaso FD Norm) FC geht auch ;-). 0,5l auf 50L 98 Oktan Sprit getankt. Merke aber bis jetzt nur einen geringen Unterschied. Bin aber auch nur 10 Km seit allem gefahren :)

Was meint Ihr zu diesem Tipp ? Wurde wahrscheinlich schon 5000 mal gefragt, aber die Suche findet nur Defekte ZKD´s mit Bezin im Öl. Also eine Frage wert :)

Übrigens, als Auto muss man auch Glück im Leben haben. Da gibts auch misshandelte Persönlichkeiten, die ihren Frust am nächsten Besitzer auslassen !! habe heute bei der Werstatt einen 406 gesehen, (gleiche Farbe, auch V6 und gleiche Austattung) der auf einem Verwerterplatz stand. Schei/***** war der abgef*****. Das arme Auto ! Hinten die Kinder on Board Kacke drauf, und die Fensterfolie vom Baumarkt. Vom Motor erzähl ich garnichts ! Jeder Johnny weiss wie er eine Iphone App downloaded, aber den Ölstab finden nur noch KFZ Meister oder wie ?. Sorry ! war den Tränen nahe :floet:

Grüsse
B.
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Matt´n » Fr 30.03.12 06:20

Was ist denn von Vogtland-Fahrweken zu halten ?
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von 306erFreak » Fr 30.03.12 12:31

gute frage, schau mir die auch schon seit längerem an...

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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Pug_87 » Fr 30.03.12 16:25

Wenn man danach Googelt, liest man eigentlich nur gutes drüber.

Ich bin auch gerade dabei mir Federn für mein Coupe zu suchen.
Kann mir auch jemand welche empfehlen? Mir geht es aber nur um die Optik.
Sollten also schon noch etwas Restkomfort besitzen. :)
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Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von 306erFreak » Fr 30.03.12 17:41

dann aufjeden fall ap! die sind tief und bequem wie originale!

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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von 306Cab » Fr 13.04.12 18:01

Troubadix hat geschrieben:
306erFreak hat geschrieben:gut dann nich :P neue Frage, kann ich von nem Phase 1 306er das AmaturenBrett in nen Phasezwei übernehmen UND zugleich den Phase 2 Beifahrerairbag behalten?
phase 1 hatte das 2te handschuhfach oder einen einsatz für den airbag beifahrerseitig, phase 2 müsste der bündig grad ins armaturenbrett eingelassen sein wenn ich mich nicht irre.

warum willst du wechseln???



troubadix
Phase 2 ist genau so mit Einsatz und der Fixierung an der Seite durch den Radioschacht wie Serie1 ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von -J- » Fr 13.04.12 19:16

breakdriver hat geschrieben:Ich muss auch noch mal kurz, :mutig:

habe heute meinen Bekannten mit seinem Vr6 getroffen und bisschen gequatscht. Der schwört auf 5-10 mal im Jahr eine Tankfüllung mit 2 Takt Öl im Verhältniss 10:1. Der fährt das sogar in seinem Vr6 Turbo ab und an.
Man muss halt ein gutes Öl kaufen und die Norm einhalten wegen Kat ect. meinte Er und ein bisschen Oktan gehen beim Reinigunsvorgang auch verloren. Habe das gleich mal recherchiert, und gesehen das Ingenieure, Meister, Freaks, und vor allem Dieselfahrer hierdrauf schwören + Die Citroen und Renault Fraktion mit den Aluguss Motoren schwören darauf so einiges . :dummguck:
So also ich gleich mal los: nen Ölwechsel auf MoS 2 Liqui Moly gemacht, und mal Castrol RS 2T mit (Jaso FD Norm) FC geht auch ;-). 0,5l auf 50L 98 Oktan Sprit getankt. Merke aber bis jetzt nur einen geringen Unterschied. Bin aber auch nur 10 Km seit allem gefahren :)

Was meint Ihr zu diesem Tipp ? Wurde wahrscheinlich schon 5000 mal gefragt, aber die Suche findet nur Defekte ZKD´s mit Bezin im Öl. Also eine Frage wert :)

Übrigens, als Auto muss man auch Glück im Leben haben. Da gibts auch misshandelte Persönlichkeiten, die ihren Frust am nächsten Besitzer auslassen !! habe heute bei der Werstatt einen 406 gesehen, (gleiche Farbe, auch V6 und gleiche Austattung) der auf einem Verwerterplatz stand. Schei/***** war der abgef*****. Das arme Auto ! Hinten die Kinder on Board Kacke drauf, und die Fensterfolie vom Baumarkt. Vom Motor erzähl ich garnichts ! Jeder Johnny weiss wie er eine Iphone App downloaded, aber den Ölstab finden nur noch KFZ Meister oder wie ?. Sorry ! war den Tränen nahe :floet:

Grüsse
B.



Was soll denn das bringen?
Inwiefern merkste denn nen Unterschied?

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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Sa 14.04.12 14:26

Hallo,
@ -J-. Sorry kurz Off Topic: Die Idee mit den schwarzen Felgen ist cool. Wollte ich auch machen, aber blau und schwarz sieht kacke aus. Rot kommt mit schwarz sicherlich ewig geil! :). Würde sie aber auf jeden Fall glänzend machen oder kaufen.

So.

Ich hab das ja desshalb mal hier erfragt, da ich das jetzt schon von vielen gehört habe. Also bei mir ist der Verbauch seit dem einen Tank mit dem Öl von 14,2 auf 12,00 gesunken. Aber das muss nicht unbedingt daran liegen.
Viele schwören darauf. Soll die Einspritzung pflegen und Ablagerungen entfernen. Angeblich schützt es auch die Kolbenringe, und wirkt Schmierend auf alle Kraftstoff vördernden Teile. Allerdings beinhalten die neuen Spritsorten sowiso Additive die in etwa die gleiche Wirkung haben. Das 102 Okt Zeug zum Beispiel mag meiner garnicht. nur 98.

Keine Ahnung. Ich rätsel ja wie schon gesagt selber darüber ob es was bringt :) Aber ist eher was für H_kennzeichen glaube ich.

PS: das Liqui Moly Mo S 2 ist übrigens NICHT zu empfehlen !! Hab wieder 10 W 40 Leichtlauf drin. Fährt sich viel geschmeidiger.

Grüsse
Break
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Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von -J- » So 15.04.12 00:37

Hallo breakdriver,

Danke, das mit den schwarzen Felgen schwirrt mir schon länger im Kopf rum, ich denke ich werde nächste Woche das ganze mal angehen. Wie gehe ich denn am besten vor wenn ich Felgen lackieren will? Ganz normal anschleifen, grundieren und Lacken? Oder muss man was besonderes beachten?

Zu dem ölthema: das ist ja mal interessant, habe ich noch nie gehört. Mache bei meinem jetzt auch nen ölwechsel, hatte auch das mos2 in der Hand von LM, aber habe mich dann jetzt doch dazu entschlossen das von Peugeot empfohlene total Quartz 9000 5w40 zu verwenden. Sollte am Montag inkl. ölfilter in der Post sein. ;-)


Gruß J

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