Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Fr 13.07.07 08:54
also es sieht so aus:
du brauchst das coc (certificate of conformity) die wird mit jedem eu neuwagen geliefert. die besagt das dass fahrzeug in jedem land der eu zugelassen und bewegt werden darf. besagt also auch das es zwischen den ländern keine technische abweichung gibt. wenn ich mir zb. den ceed in griechenland kaufe ist es der gleiche ceed wie hier, nur die grundausstattung ist anders. das kraftfahrbundesamt kann aber anhand des motors/ps leistung die schadstoffklasse einstufen.
es ist keine tüv abnahme mehr notwendig. ich habe ein sehr ausführliches dokument vom adac bekommen.
ist wirklich sehr leicht. man braucht halt nichts extra außer das coc, es sollen laut meiner zulassungsstelle auch keine extra kosten entstehen.
@twisty
da hast du recht, ist teilweise schon extrem dort, aber es ändert sich nun auch vieles, tüv wird langsam strenger. die kids die mit dem motorrad unterwegs sind ist auch mehr in den ländlichen regionen.
aber mit dem führerschein hast du recht. kostet um die 200 euro und ist schnell gemacht. ich überleg dort einen motorrad führerschein zu machen, aber nicht weil ich motorrad fahren will sonder weil ich gern 80er roller fahren möchte, und nicht einseh hier nochmal einen schein für über 1000 euro zu machen, ich fahr schon 50er roller und der unterschied ist kaum vorhanden.
@205 cti bevor ich es vergesse... diese regelung gilt nur für neuwagen, bei gebrauchten sieht es natürlich anders aus. aber sonst wären eu neuwagen importe auch nicht so leicht.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 38106
Beitrag
von Twisty » Fr 13.07.07 20:13
Öhm...wo genau treibst Du Dich denn da in Greece rum?
...vielleicht hat man ja schonmal am gleichen Strand gesessen...ohne es zu wissen...!?
Ich für meinen Teil hab Verwandte in Kavala, Saloniki und auf Kreta...
...und das mit dem Lappen fürs Bike....PRIMA IDEE...werd ich mir fürs nächste Jahr auch einplanen...dieses Jahr is Essig mit Urlaub
greetz
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Fr 13.07.07 20:54
n Arbeitskollege von mir fährt seit 1.5 Jahren mit polnischer nummer rum, Auto is auf die schwiegermutter in polen angemeldet. hat bis jetzt noch keiner gemeckert... aber ganz legal is das nicht

Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
hosch
- Lacklecker
Beitrag
von hosch » Fr 13.07.07 21:01
@twisty
bist du auch halbgrieche?
ich bin meist in markopoulo, nähe athen, dann auf eine kykladeninsel, selten im norden, dieses jahr gehts aber mal wieder zu der verwandtschaft im norden. saloniki und dann nach chalkidiki, hab ich auch bitter nötig den urlaub.
wie oft bist du denn da?
-
Twisty
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 38106
Beitrag
von Twisty » Sa 14.07.07 21:46
Yepps...auch Halbgrieche...so in etwa...eigentlich bloß Viertelgrieche....bin immer unten, wenn es mein Geldbeutel im Sommer zuläßt...möglichst zum Ende der "Saison"...da sind die Flüge (mehr brauch ich ja nich) am billigsten, die meisten Brände sind wieder gelöscht und sämtliches Obst und Gemüse schmeckt am besten...da werden dann alle Batterien frisch geladen - und datt hält dann meist wieder für ein Jahr
greetz