G E Z Schwachsinn

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Peschi
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: G E Z Schwachsinn

Beitrag von Peschi » Mo 10.07.06 16:02

boeseMI16 hat geschrieben:Ich hab noch nie GEZ bezahlt... Und werds auch künftig nicht tun.

richtig so !
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Beitrag von BigRed » Mo 10.07.06 16:50

so, hab etz auch post von denen bekommen.
die drohen mir doch tatsächlich mit inkasso und gehaltspfändung ????

dürfen die sowas? :geile_show:
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mo 10.07.06 17:32

Jep, das ist ne ganz normale Forderung, und die kann in so einer Form eingebracht werden.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 10.07.06 18:48

BigRed hat geschrieben:so, hab etz auch post von denen bekommen.
die drohen mir doch tatsächlich mit inkasso und gehaltspfändung ????

dürfen die sowas? :geile_show:
das ist ne standard-floskel.
entweder ignorieren oder dort anrufen und den sachbearbeiter richtig zur sau machen und mit anwalt drohen.
hab ich auch gemacht - seit dem tag hab ich keine post mehr bekommen.
da war ich mies druff und das kam mir gerade recht:-)))

alternativ ein schreiben per einschreiben (wegen beweisbarkeit) mit hinweis, dass sie keinerlei forderung hätten die zu recht besteht und du keine weiteren unsinnigen mahnungen haben willst.

gehaltspfändung ist ned so mal eben zu machen. dazu muss erstmal einiges andere schieflaufen und es muss ein gerichtsvollzieher machen. ein inkassobüro ist zu sowas gar ned berechtigt und der gerichtsvollzieher vollstreckt nur amtliche sachen, also gerichtlich festgestellte forderungen.
normale inkassos kannst ganz gepflegt ablaufen lassen, wenn keine berechtigte forderung besteht. hab ich schon mehrfach gemacht, weil irgendwelche gauner meiner oma immer mal wieder irgendwas angedreht haben. dann haben wir das gemäss den gesetzlichen möglichkeiten sofort wieder gekündigt und die firmen haben dann des öfteren solche schreiben losgelassen. ein paar mal ist sogar post von nem inkassoheinz gekommen:-)
ist ganz witzig sowas *ggg* die machen au bloss ihre arbeit - manche reeel, andere weniger. und je nachdem, wie die sich verhalten komt von unserer seite die entsprechende antwort.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 10.07.06 21:36

GEZ sind doch alles schwerverbrecher.... am geilsten war ja, die waren bei mir daheim (vor 5 Jahren *g) da hat meine schwester aufgemacht *g Die Meinte nur: der ist arbeiten 19 Uhr ist er hier, kommen sie da wieder....

Tag 2.

der typ kommt wieder 16 Uhr, meine schwester nur, ehm der ist auch heute arbeiten, 19 Uhr können Sie kommen

Tag 3.

Der typ kommt wieder um 16 Uhr und fragt: ist ihr mann da? Sie kuckt ihn an? a.) ist das mein Bruder, b.) will ich mit Ihnen nix zu tun haben c.) verlassen Sie auf der stelle das grundstück, d.) lassen Sie sich hier um 16 Uhr nie wieder blicken, er kommt jeden Tag um 19 Uhr nach Hause, ich hoffe das haben Sie nun gecheckt und wenn Sie mich nochmal belästigen oder das Grundstück betreten rufe ich die Polizei!!! *türvordernasezuknall

seitdem kam NIE wieder was :)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 10.07.06 22:52

mmmh is das wirklich so. nciht das es doch mal einen erwischt. Ich bin gespannt bald kommt bei mir auch was.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 10.07.06 23:07

mich haben sie auch zu ihren anhängern gemacht, konnte das aber auf radio reduzieren, die briefe mit der anfrage ob ich mittlerweile einen ferseher habe fülle ich imme gewissenhaft aus und werfe sie dann in den briefkasten, porto vergesse ich gerne mal :floet: telefon und internet läuft auch auf den namen meiner mutter, wird sich also auch nix ändern bei mir, schweinerei ist das system aber trotzdem.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Traffo
Lenkradbeißer

Beitrag von Traffo » Di 11.07.06 11:18

Euch hätte ich gerne mal gesehen, wenn die WM nur auf Premiere gelaufen wäre und
nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Da wäre das gemaule groß gewesen.

Außerdem muss man wohl neidlos zugestehen, dass ARD und ZDF mit weitem Abstand die beste Information hat.

Oder habt ihr schon mal Nachrichten bei Pro 7 gesehen? Ist ja eher ein Witz.
Peugeot 306 Cabrio Bj. 03/96 2,0

Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 11.07.06 12:21

Vom Jungvolk guckt doch eh keiner mehr öffentlich rechtliches TV :floet: .... Auf RTL II sieht man in den Nachrichten eh viel spektakuläreres und vor allem TITTEN Bild - das kann die olle Tagesschau nicht bieten.

Filmtechnisch wird auch nur Opa & Opakram gezeigt, wieso also zahlen??? Die Tasten der Fernbedienung sind vermutlich so programmiert, dass man nichtmal aus Versehen auf die verpönten Sender zappen kann, zur eigenen Sicherheit.

Wir zahlen brav, damits auch morgen noch nen Sandmann für unsere Kleinsten im Lande gibt. Außerdem gibts da meist schönere Filme als auf Pro 7, RTL oder Sat1 :D ICH hab zumindest was davon, dass wir die Gebühr abdrücken.

Allerdings bin ich für die Abschwaffung der GEZ - sollense ne Kopfsteuer draus machen. Dann gibbet keine Schwarzseher und alle sind zufrieden.
Ich finds nen Unding, dass die GEZ eher weiß, wo ich wohne, als die Ablage im Einwohnermeldeamt.

Die Gebühren haben durchaus nen Sinn, selbst wer sich nur BallerTV reinzieht, sollte das kapieren.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten