Studenten & Alkohol

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Studenten & Alkohol

Beitrag von vulkanus » Mi 22.03.06 20:18

Deshalb: Anti! *g*
KTM - Ready to repair :D

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von Psychobilly » Mi 22.03.06 20:21

hmmmm.. :gruebel: .sorry ihr Studenten habt ein schönes leben...wärend ich morgens bis Abend immer Knochenarbeit mache und bezahle auch noch Steuern und in zukunft wenig Rente.. dann auch richtig alt werden...rücken kaputt...usw.

ich wollte sagen ihr habt ein tolles leben..

wie könnt ihr den die Autos leisten und Tuning???? Die sind sau teuer... verstehe ich nicht. :gruebel:

>
> äh ja - noch'n kleines Beispiel... die letzten 2 Wochen...
>
> Mo. Semesteranfang im Haus
> Di. Gästeabend
> Mi. Party 500m weiter
> Do. spontan ne "Kneipentour"
> Fr. Kneipe im Haus
> Sa. CTI Saisonfertig gemacht.
> So. nix :-)
> Mo. Gäste im Haus
> Di. Gästeabend (eingeladen gewesen)
> Mi. (Heute) Party vom Fachbereich
> Do. Auspauken der Fahne ..
> Fr. -> home und schlafen
>
> .....
>
> Wohl gemerkt läuft das Studium schon wieder 100% d.h. 5 Kurse, 4 Semesterarbeiten ... also freu ich mich wirklich wenn es wieder ruhiger wird :D

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 22.03.06 20:29

> Psychobilly schrieb:
> hmmmm.. :gruebel: .sorry ihr Studenten habt ein schönes leben...wärend ich morgens bis Abend immer Knochenarbeit mache und bezahle auch noch Steuern und in zukunft wenig Rente.. dann auch richtig alt werden...rücken kaputt...usw.
> ich wollte sagen ihr habt ein tolles leben..
> wie könnt ihr den die Autos leisten und Tuning???? Die sind sau teuer... verstehe ich nicht. :gruebel:

*ggg* gute Frage, meiner einer hat schon 4 Jahre "Arbeitsleben" auf dem Buckel, seit ich 14 bin jobbe ich immer nebenher - das alleine hält meine Löwen am Leben. Zulassung vom 16V ist jedesmal nen echter Aufwand *grml* ... Fahren & tanken in "homöopatischen" Dosen. Andere kaufen davon Klamotten oder sonstiges, das geht einfach ned.

Studentenleben hat auch was schönes - keine Frage.
In der Zeit als Voll-ITler hatte ich aber "irgendwann" mal WE & definiert frei, im Masterstudium gibbet das ned, entweder sitz ich am Schreibtisch, der FH oder bin am jobben etc. Frag mal Obelix oder Informatix wieviel "Zeit" ich noch habe - die 2 sehen mich quasi nur noch virtuell statt wie früher live und bunt :nixkapier:

Lustig ist, dass ich trotz Job und eigenständigem Leben vom Staat keine Unterstützung für's Studium bekomme... tolle Sache.

Naja ... jeder hat sein "Paket" zu tragen.

Greetings Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mi 22.03.06 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Psychobilly

Beitrag von Psychobilly » Mi 22.03.06 20:30

>ohhh mann ey.... :augenruppel:

saufen ist schon gar nix gut... früher habe ich auch gemacht. irgend wann habe ich gedacht JETZT ist aber genug!
nicht nur Leber auch das Gehirn..gar nicht ungefährlich.
versuche bissen weniger zu trinken :floet: ...bissen mehr sport treiben..egal wo :augenroll: draussen oder im Schlafzimmer :auslach:
>
> saufen kann echt zum problem werden.... ich weiß noch als ich beim bund war....später in meiner stammeinheit.... da hatte ich zwei eigene wehpflichtige, mit denen hab ich ungelogen 5 monate lang jeden abend gesoffen was die leber hergab....mein damaliger negativrekord war bei 20 0.5ltr büchsen bier pro abend......
> mich hätts damals fast gekillt.... bei ner routine untersuchung ham die dann nachm blutabnehmen alarm gemacht....

Psychobilly

Beitrag von Psychobilly » Mi 22.03.06 20:33

Achso :lach: ..PROST!!! :bier: ..ich sitze am PC und trinke auch Bier... :auslach:

> Marc schrieb:
>
> > Psychobilly schrieb:
> > hmmmm.. :gruebel: .sorry ihr Studenten habt ein schönes leben...wärend ich morgens bis Abend immer Knochenarbeit mache und bezahle auch noch Steuern und in zukunft wenig Rente.. dann auch richtig alt werden...rücken kaputt...usw.
> > ich wollte sagen ihr habt ein tolles leben..
> > wie könnt ihr den die Autos leisten und Tuning???? Die sind sau teuer... verstehe ich nicht. :gruebel:
>
> *ggg* gute Frage, meiner einer hat schon 4 Jahre "Arbeitsleben" auf dem Buckel, seit ich 14 bin jobbe ich immer nebenher - das alleine hält meine Löwen am Leben. Zulassung vom 16V ist jedesmal nen echter Aufwand *grml* ... Fahren & tanken in "homöopatischen" Dosen. Andere kaufen davon Klamotten oder sonstiges, das geht einfach ned.
>
> Studentenleben hat auch was schönes - keine Frage.
> In der Zeit als Voll-ITler hatte ich aber "irgendwann" mal WE & definiert frei, im Masterstudium gibbet das ned, entweder sitz ich am Schreibtisch, der FH oder bin am jobben etc. Frag mal Obelix oder Informatix wieviel "Zeit" ich noch habe - die 2 sehen mich quasi nur noch virtuell statt wie früher live und bunt :nixkapier:
>
> Lustig ist, dass ich trotz Job und eigenständigem Leben vom Staat keine Unterstützung für's Studium bekomme... tolle Sache.
>
> Naja ... jeder hat sein "Paket" zu tragen.
>
> Greetings Marc

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Mi 22.03.06 21:23

Wir hatten morgens mal keine lust auf vorlesung und sind dann um 10 oder halb elf in so nen "bistro" gegangen und wollten ein bier trinken, dann sagt die bedienung es gibt erst ab halb 12 bier laut chef... :traurig:
naja dann hat sie extra nochmal nachgefragt und wir haben dann halt nen kaffee getrunken und sind wo anderst hin :floet:
naja eigentlich wars nur in den ersten zwei semestern schlimm... mittags oft essen gegangen und dazu dann bier...

dieselbär
Strafzettelsammler

Beitrag von dieselbär » Do 23.03.06 11:31

@gti205er: viel erfolg als nichtraucher :)

seit dem aschermittwoch rauch ich nix mehr und hab auch keinen alkohol getrunken.
sogar die alljährliche schweizerhauseröffnung am 15. märz hab ich heuer ausglassen.
dafür ist nach ostern schweizerhaus angesagt. dort gibts das allerbestebeste bier :cool: .......glaub ich werd gleich mal dort anrufen ob die dor meine reservierung eh nicht vergessen ham :)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Do 23.03.06 11:43

> dieselbär schrieb:
>
> @gti205er: viel erfolg als nichtraucher :)
>
> seit dem aschermittwoch rauch ich nix mehr und hab auch keinen alkohol getrunken.
> sogar die alljährliche schweizerhauseröffnung am 15. märz hab ich heuer ausglassen.
> dafür ist nach ostern schweizerhaus angesagt. dort gibts das allerbestebeste bier :cool: .......glaub ich werd gleich mal dort anrufen ob die dor meine reservierung eh nicht vergessen ham :)

He ich auch, habe auch am Aschermittwoch aufgehört, viele haben da aufgehört is mir aufgefallen, aber ich habe den Tag nicht irgendwie ausgewählt oder so, komisch :D
Bild

dieselbär
Strafzettelsammler

Beitrag von dieselbär » Do 23.03.06 11:47

@gti205er:und bist schon voll auf entzug *lol*
also mir isses ganz leicht gefallen

ohne rauch gehts auch aber auf son krügerl freu ich mich schon wieder :)

bin ich jetzt aloholiker oder so :auslach:

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Do 23.03.06 20:25

thema studenten,prüfungen, spickzettel.... :

http://www.youtube.com/watch?v=wIDl4LPR ... ch=spicken

:)
Bild

Antworten