Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2554
- Registriert: Mo 10.05.04 12:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63 Gelnhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von blizzy205Gentry » Fr 27.01.06 23:32
> gobo206 schrieb:
>
> Liegt an der Citroen Technik! Hydropneumatisches Fahrwerk! Der Pumpt sich hoch wennste den Motor anmachst!
> Wenn der ausgeht, geht das Auto runter auf das Level wie aufm Bild

nope.
das fahrzeug sollte eigentlich in der gleichen höhe bleiben sobald der motor ausgemacht wird. problem bei den alten kisten ist, dass die pneumatik nicht lange den druck speichern konnte. war ein bekanntes citroen-problem, dass aber keinen weiter gestört hat.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Sa 28.01.06 00:31
och die neuen citroen bekommen ja dieses Hydropneumatische Fahrwerk wieder und vom design ähneln die sich sogar wieder mit den alten *sabber*vorallem der c5 oder c6 oder welcher das ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Sa 28.01.06 13:45
> Dreamer schrieb:
>
> Kann ich nur empfehlen. Frag mich nun aber nich nach dem Code.
>
> jedenfalls war es ein V6 3.0l mit 168 PS
>
> elektr. Sitze... allen erdenklichen Kram drin die Kiste.
>
> Umschaltung von normal auf Sport. Super Reisemobil.
Nicht ganz soweit ich weiss, der 24 V hat 200 PS und der normale V6 die erwähnten 168 PS.
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Beiträge: 3675
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
Beitrag
von Dreamer » Sa 28.01.06 13:49
Hallo Stephan,
deswegen ja.
War mir da nich mehr sicher. Der Wagen war ja auch schon alt. Die V6 24 kamen wohl später.
Nichts desto trotz hat der auch Spaß gemacht.

-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Sa 28.01.06 16:49
> Dreamer schrieb:
>
> Hallo Stephan,
>
> deswegen ja.
>
> War mir da nich mehr sicher. Der Wagen war ja auch schon alt. Die V6 24 kamen wohl später.
>
> Nichts desto trotz hat der auch Spaß gemacht.
Den 200 PS V6 24V,gab es von Anfang an im XM, wie auch im 605.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Sa 28.01.06 16:56
Aber jedenfalls die alten Modelle sind sehr rar geworden, und wenn es ein XM sein soll dann würde ich nur die späteren Modelle von 1997/98 an nehmen, die sehen besser aus und sind nicht ganz so anfällig

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Sa 28.01.06 18:20
> Gentsai schrieb:
>
> Aber jedenfalls die alten Modelle sind sehr rar geworden, und wenn es ein XM sein soll dann würde ich nur die späteren Modelle von 1997/98 an nehmen, die sehen besser aus und sind nicht ganz so anfällig
So rar sind die alten Modelle Y3 nicht und das mit der Anfälligkeit ist so eine Sache.
Egal ob Y3 oder der neuere Y4, wirklich anfällig sind beide erst wenn die Wartung vernachlässigt worden ist.
Der Y4 ist schon besser.
Aber ich bleibe meinem Löwen treu.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » So 29.01.06 18:29
www.peugeottreffen.de/citroen.avi
Da sieht man ab und zu auch mal so ein komisches ding ...
mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI
aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG