Beitrag
von Epiphone79 » Do 13.01.05 21:28
Ich seh schon, wir verstehen uns!!!! :-) Auch mein oben ohne 205er darf ab April wieder Asphalt einsaugen und kann es auch kaum noch erwarten. Die letzten Tage als es recht mild war und die Sonne schien hab ich schon leicht wehmütig an die noch 2,5 monatige Wartezeit denke müssen.........
> obelix schrieb:
>
> ist ne frage der philosophie.
>
> wer mal ne zeitlang offen fgefahren ist wird immer wieder mal rückfällig.
> ich war lange zeit abstinent. mit erscheinen des 306 cabrios wurden die triebe wieder geweckt. hab's mir immer verkniffen, aber irgendwann hat's halt sein müssen:-)
>
> zugegeben, das cabrio
> ... ist laut
> ... zugig
> ... unsicherer
> ... unpraktischer (ausser beim transport von teppichrollen)
> ... teurer
> ... wartungsintensiver (dach)
> ... unvernünftiger
> ... ungesünder (bronchitis, erkältung, bindehautentzündung, mittelohrentzündung, usw.)
>
> trotzdem!
>
> es ist einfach geil. gemütlich über die landstrasse cruisen bei schönem wetter, die natur FÜHLEN, hören, riechen...
> wer nimmt schon vogelgezwitscher in bäumen wahr in ner limousine...
> wer riecht den duft der blühenden wiesen im klimagekühlten cockpit einer geschlossenen karosse?
>
> selbst moppedfahren ist nicht vergleichbar. kein helm stört, die klamotten sind bequem und luftig, die musik leise im hintergrund...
>
> *schwärm*
>
> und wenn die leistung stimmt, dann schaltet man eben mal schnell zurück, ein tritt auf's pedal, den wohnwagen überholt und ...
> gemütlich weiter:-)
>
> einfach unvergleichlich.
>
> wer das nicht selbst er"fahren" hat kann es schwer nachvollziehen. vor allem muss man wirklich ne ganze zeit lang erfahrungen sammeln, ned bloss einmal zur eisdiele und zurück.
>
> ich will auch kein e-verdeck. das ritual, nachmittags nach der arbeit zum auto - koffer hinter den sitz - dach entriegeln - aufklappen - den hitzestau verfliegen lassen - dann die persenning draufmachen und gemütlich in den feierabend schaukeln, das koste ich täglich voll aus:-)))
>
> kann es bloss empfehlen!
>
> gruss
>
> obelix
> *dersichschonwiederaufaprilfreutwennemmiwiederrausdarf*