Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 09.12.04 10:07
ok, an der temperatur liegts nicht. auch wenn das von fisch zu fisch verschieden ist. wenn dann noch etwas höher, aber nicht tiefer. vielleicht auf 26 grad... aber sollte auch so reichen.
mache mal die tests von denen wir oben gesprochen haben. das wird dir vielleicht etwas helfen. kann sein das euer wasser nicht die besten eigenschaften hat.
und bezüglich wasser und aquarium zuerst ohne fische mal ne gute zeit stehen lassen. es rädt sich nicht gleich die fische rein zu tun. das ist aufgrund der bakterien die noch fehlen. habe auch selber nur schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich gleich die fische rein getan hab. zuerst mal vielleicht zwei drei tage, wenn möglich, länger stehen lassen.
na gut das bringt dir wohl nix mehr....
hast du solche aquariumhölzer? also so holzdingsbums zum reinlegen. aufjedenfall solltest diese auch mal auskochen inkl. allen anderen dingen die du drin hast. kann sein dass die etwas von sich geben dass nicht sehr gut für die fische ist. hatte mal welches das beim auskochen ganz komische farben von sich gab und sowas wie ein film über dem wasser hinterliess. also das ist noch ratsam.
cyrill
-
s16z
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von s16z » Do 09.12.04 10:08
wenn ich das mit dem einloggen nur mal hinkriegen würde. der beitrag oben dran ist von mir...
cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 09.12.04 12:30
Also ich hatte es ja 1 woche ohne Fische Laufen.
Ich hab ja jetzt sogut wie ekien chemie drin udn es is besser aber halt noch kommisch da es wasser nicht komplett klar is udn die Fische nciht richtig Farbe kriegen.
Holz habe ich kein drine. es wurde alles mehrfach gewaschen.
PH test hab ich keine komm die nächste zeit auch nicht weg da ich keinen lappen habe.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 09.12.04 12:44
> Flowmaxx schrieb:
>
> Also ich hatte es ja 1 woche ohne Fische Laufen.
>
> Ich hab ja jetzt sogut wie ekien chemie drin udn es is besser aber halt noch kommisch da es wasser nicht komplett klar is udn die Fische nciht richtig Farbe kriegen.
>
> Holz habe ich kein drine. es wurde alles mehrfach gewaschen.
>
> PH test hab ich keine komm die nächste zeit auch nicht weg da ich keinen lappen habe.
Fische habe blasse Farben, weil sie sich nicht wohl fühlen.
Jetzt kannst du wahrscheinlich nichts mehr tun, ausser das Wasser zu testen und dann
je nach Ergebniss zu reagieren.
Das trübe Wasser kommt sicher nicht von den Fischen, sondern von den Pflanzen.
Diese mit kaltem Wasser abgewaschen ?
Für's nächste mal : Wasser rein -> ein paar Tage warten -> ( ev. Wasser testen ) -> Pflanzen rein -> nach einer Weile Wasser testen und wenn OK -> Fische rein
-
Alex306
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Alex306 » Do 09.12.04 12:45
Das war ich ( vergessen einzulogen )

Gruss
Alex
-
s16z
- ADAC-Fan
Beitrag
von s16z » Do 09.12.04 12:55
ich denke diese tests werden sicher aufschluss geben. was auch immer die ursache ist, das problem wirst du mit solchent tests meistens erkennen. und kannst auch mit den entsprechenden mittelchen handeln.
ansonsten vielleicht mal ein teil des wassers wechseln. so ein drittel oder so. wie siehts eigentlich aus mit der beleuchtung? hast so n aquarium mit abdeckung und allem drum und dran? mach doch mal ein pic

-
s16z
- ADAC-Fan
Beitrag
von s16z » Do 09.12.04 13:53
versuch mal irgend was an der hinterwand anzubringen. habe das auch gehabt, sone folie mit pflanzen war das. die wurde an der hinteren aussenseite angebracht. sah sogar noch ordentlich aus... kann sein dass sich die kleinen wie im offenen meer vorkommen, und sich deshalb auch versteken. ich denke das gibt ihnen sowas wie ein schutz. kannst es ja mal mit nem tuch versuchen oder so.
dass sie zu beginn noch nicht so farbe haben, war bei mir meistens auch so. jedoch legte sich das nach den ersten paar tagen recht rasch.
wenn es deine finanziellen möglichkeiten zulassen, würde ich noch ein paar pflanzen mehr hinein tun. das tut dem wasser gut und den fischen bestimmt auch...
steht das aquarium in der nähe eines fensters? direkte sonnenbestrahlung tut nicht sonderlich gut. zudem fördert es die algen bildung usw...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 09.12.04 14:18
jetzt komme ich aber irgendwie nicht ganz mit :
das hier ist von 6.12 :
> Flowmaxx schrieb:
>
> Habe heute das Aquarium gekauft.
das von gestern ( 8.12 )
> Flowmaxx schrieb:
>
>Dann das Aqua safe udn dann eine Woche Laufen lassen ohne Fische wies in der Anleitung steht.
Und im
Aquariumforum :roll: hast du selbst mal durchgelesen, was du da geschrieben hat ?
-
Alex306
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Alex306 » Do 09.12.04 14:19
Mist, schon wieder das Einloggen vergessen :o
Gruss
Alex