also für meine begriffe kann sowas nur für jemanden von wert sein, der auf der dunklen seite der macht wandelt...Mr. Mitchell hat geschrieben:ne aber der Preis ist absolut gerechtfertigt. Kollege von mir macht nur 996 und 997 du wirst dich wundern. Das sind eben Autos mit entsprechendem Gegenwert
das ding wieder auferstehen zu lassen wird wohl nicht mal der leidensfähigste fan auch nur im traum andenken.
wirtschaftlich da was draus zu bauen ist schlicht ned machbar, zumal die karosse ja sogar noch zersägt ist. bleibt also nur der weg des austrennens der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) und mit dieser ein anderes vehikel mit neuer, "sauberer" historie wieder auf die strasse zu bringen.
wer das kauft muss m.e. nach auch mit besuch rechnen, ich hab erst neulich was gelesen, dass solche ebay-auktionen recht argwöhnisch beäugt werden (von gewissen leuten im staatsdienst).
übrigens hab ich nochwas gelesen:
scheinbar gehen manche her, kaufen totalschäden teurer fahrzeuge, lassen die nach einigen wochen wieder zu und melden sie dann nach ein paar tagen als gestohlen. bei nachfragen der versicherung wird dann ein stapel rechnungen präsentiert über den ankauf von gebrauchten teilen, eine rechnung einer hinterhofwerkstatt über die instandsetzung des autos und schon muss die versicherung bezahlen. mache legen auch noch bilderserien vor über die angebliche instandsetzung. also absolut glaubwürdig. bevorzugt werden solche "reparaturen" natürlich in weit entfernt angesiedelten werkstätten in bulgarien, rumänien oder der türkei durchgeführt, wo man ned eben mal schnell vorbeifahren kann zum prüfen.
was durchaus auch glaubwürdig verkauft werden kann, das diese art der restauration von vielen oldtimerliebhabern schon viele jahre praktiziert wird. die kosten, einen neuaufbau dort machen zu lassen, sind um ein vielfaches geringer als hier bei uns.
aus einem totalschaden bzw. einer normalen reparatur lassen sich so locker mal 4-5 andere kreieren, man fotografiert eben in verschiedenen stadien und verschiedenen locations - schon erscheint ein fahrzeug wie mehrere verschiedene...
gruss
obelix