VORSICHT bei D&W Bestellungen -> Antrag auf INSOLVENZ !!! <-

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von Soko » Sa 24.01.09 09:21

Das tut mir echt leid für Dich. Hätten die das Geld per Lastschrift eingezogen, hättest Du es bei Deiner Bank innerhalb 6 Wochen zurückholen können. Ich weiß nicht, ob das bei Überweisungen auch geht.
Die Frage ist auch, ob das nicht eventuell Betrug ist. Mit Sicherheit war ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon klar, dass man Insolvenz anmelden wird.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von Habi » Sa 24.01.09 10:48

Einen 1.6HDi mit 115 PS?

Wie gehtn das?
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von mikewaldorf » Sa 24.01.09 16:19

SaschaS. hat geschrieben:Das tut mir echt leid für Dich. Hätten die das Geld per Lastschrift eingezogen, hättest Du es bei Deiner Bank innerhalb 6 Wochen zurückholen können. Ich weiß nicht, ob das bei Überweisungen auch geht.
Die Frage ist auch, ob das nicht eventuell Betrug ist. Mit Sicherheit war ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon klar, dass man Insolvenz anmelden wird.
Überweisungen kann man im Ausnahmefall zurückholen, aber bei Insolvenz kann man da nix machen. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung mit der Firma e-Bug. Dort auch auf keinen Fall etwas bestellen, meiner Meinung nach !

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von Coopex » Sa 24.01.09 19:13

Flowmaxx hat geschrieben:Wer dort Kauft ist selber Schuld. Teuer, lange Lieferzeiten schlechter Service.

Dann dürfte H+M auch dran sein die gehören zu dem Verrein.
Für mich persönlich müßte das mit FK auch mal schnellstens passieren!
Da würde ich mal sagen: Gut daß D&W-Repair mittlerweile Q-11 Autoteile ist, sonst wären die wohl auch den Bach mit runter gegangen ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von pOtH » Sa 24.01.09 22:00

da du aus Ö bist, wäre es ggf. sinnvoll sich nach deutschem recht beraten zu lassen (ich meine das diejenigen zuerst befriedigt werden die zuerst kommen!) bei www.frag-einen-anwalt.de kann man sich bei einem mindesteinsatz von 20€ eine erste anwaltliche meinung einholen. aber achtung - erstmal nicht ansprechen um wieviel geld es in deinem fall gilt, es kann sonst passieren das die einen höheren einsatz verlangen =)

@blackbastard - bist du im fiesta-ka-forum.de?

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von Speedy » So 25.01.09 06:49

mikewaldorf hat geschrieben:
SaschaS. hat geschrieben:Das tut mir echt leid für Dich. Hätten die das Geld per Lastschrift eingezogen, hättest Du es bei Deiner Bank innerhalb 6 Wochen zurückholen können. Ich weiß nicht, ob das bei Überweisungen auch geht.
Die Frage ist auch, ob das nicht eventuell Betrug ist. Mit Sicherheit war ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon klar, dass man Insolvenz anmelden wird.
Überweisungen kann man im Ausnahmefall zurückholen, aber bei Insolvenz kann man da nix machen. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung mit der Firma e-Bug. Dort auch auf keinen Fall etwas bestellen, meiner Meinung nach !

Das wäre mir neu, dass das geht. Und ich arbeite nicht erst seit gestern in einer Bank ;)
Natürlich kann mit einem richterlichen Beschluss von der anderen Bank gefordert werden, dass die wieder was zurück überweisen sollen. Aber von Absenderseite gilt: Wenn das Geld erstmal auf dem Empfängerkonto ist, isses weg.
Schonmal nem nackten in die Taschen gelangt? Die Bank von D&W weiß ja auch, dass die von denen nix mehr sehen. da wären die schön blöd, wenn sie jetzt noch Gelder vom Kundenkonto wegschicken würden... :lach: :idea:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei D&amp;W Bestellungen -&gt; Antrag auf INSOLVENZ !!! &lt;-

Beitrag von Soeren » Di 27.01.09 11:05

So...

Hab heute den neuen D&W Newsletter bekommen---->
D&W

Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über die aktuelle Situation bei D&W informieren.
Der große Schrecken nach der Insolvenzmeldung vom 8. Januar 2009 ist überwunden. Entgegen der Meldungen, die in einigen Foren zu finden sind, können wir Ihnen sagen: ES GEHT WEITER - uneingeschränkt und ohne Risiko für Sie als Kunde!

Dank tatkräftiger Unterstützung der JOST Unternehmens-
gruppe und unserer Lieferanten ist die Fortführung gesichert.
Der Geschäftsbetrieb wird durch die Sanierung, die bis Ende Februar 2009 abgeschlossen sein soll, nicht beeinträchtigt. Bestellungen werden entgegengenommen und natürlich so schnell wie möglich ausgeliefert.

Schon jetzt ist der Großteil der Saisonartikel 2009 im Internet-Shop und im Flagshipstore in Bochum sowie in den D&W Points verfügbar.
Auch alle Hotseller in diesem Newsletter sind brandneu!

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine interessante Tuningsaison 2009...


Ihr John Kleine-Möllhoff
Marketing-Leiter D&W
lG Sören :augenroll:

Antworten