bezüglich der aso hast du demnach andere, oder weiterführende informationen, wie die bekanntgegebenen...
http://afp.google.com/article/ALeqM5hg2 ... -VIv8pn1QA
auszug:
Lissabon (AFP) — Wegen der Gefahr eines Terroranschlags ist erstmals die berühmte Rallye Dakar abgesagt worden. Terrorgruppen hätten das Wüstenrennen, das am Samstag in Lissabon starten sollte, "unmittelbar bedroht", erklärten die Veranstalter in der portugiesischen Hauptstadt. Nach .....
..... Die früher als Paris-Dakar bekannte Rallye hätte neun Tage lang durch Mauretanien geführt, bevor sie am 20. Januar im Senegal geendet hätte. Nicht nur die Ermordung der französischen Touristen, sondern vor allem "direkte Drohungen" von Terrorgruppen hätten die Veranstalter zu ihrer Entscheidung bewogen, erklärte die Amaury Sport Organisation (ASO). In Lissabon hatten sich schon dutzende
deine quelle würd mich mal interessieren ...
versteh´s nicht so, dass ich dir nicht glaube!
DAS ist in meinen Augen aber keine Organisation ieS (wie bspw. IRA, RAF, ETA usw), da die Zugehörigkeit der Mitglieder von Al Quaida wahllos von Außenstehenden festgelegt wird - wie grad wieder bei den Morden in Mauretanien und zahllosen Fällen davor.
Praktische Erfindung wenn Du Leute greifbar machen willst, aber keine handfesten Beweise gegen sie hast.
eine organisation als solches sicher nicht - geb ich dir recht! wäre es dir genehmer, wenn diese menschen als "islamische radikalisten" bezeichnet werden, deren geistiges oberhaupt - oder vorbild ein terrorist wie osama bin laden ist, der sicher ein radikal-islamischer papst, oder "vorbeter" ist - der vermutlich zugegebenermassen keine klar definierten anschlagsaufträge gibt, sondern einfach zum handeln für den islam auffordert?
ich denke, der effekt bleibt der gleiche... auch christen sind eine vereinigung, oder organisation - nur etwas friedlicher ... und nen papst haben wir auch!
und nein ...emmanuel goldstein sagt mir nix!