Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
DNCTI
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von DNCTI » Mo 21.05.07 11:20
Das einzige was mir einfällt und vor allem legal ist, wäre einen Jäger konsultieren, damit der eine Falle aufstellt.
Hat mein Nachbar auch gemacht, nach ungefähr vier Monaten hat sich der Marder dann bequemt reinzutappen. Ganz blöd sind die Viecher auch nicht, das ist ja das Problem.
Marc hat geschrieben:die gleiche Frage stellt sich bei einem Marder - Kröti war am Ende doch echte 1,5 Handflächen groß und "gut im Futter" ... klar bei 25 Jahre Sonnenschein und täglichem Festmahl.
Sowas sollte für einen Marder kein Problem sein. Hab den auch schon mit einer Katze im Maul die Wand hochlaufen sehen. War zwar noch nicht ganz ausgewachsen, aber immerhin um einiges größer als der Marder selbst.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 21.05.07 11:47
Marc hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage wie wenn ich das Vieh nichtmal zu Gesicht bekomme ...
Aber du weisst doch, wo er wohnt. Klappstuhl, Sonnenschirm, viel Ruhe und Getränke. Irgendwann muss er ja mal rauskommen.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Mo 21.05.07 12:03
Moin,
darauf bin ich gerade gestoßen
http://www.marder-bekaempfen.de/
edit:
das ist auch recht interessant:
Falsch ist, daß Schildkröten ... ...in der Nacht durch Marder gefährdet sind. Schildkröten haben dieselbe Temperatur wie ihre Umgebung. Marder suchen Beutetiere mit warmem Blut, das Schildkröten in der Nacht natürlich nicht haben.
Quelle:
http://www.turtles.at/html/informationen.html
Grüße

-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Mo 21.05.07 12:42
Trifft wohl alles auf einen Marder zu, auch, dass er die Schildi entführt, als Geisel genommen und danach wohl misbraucht hat:
Marder sind vorrangig Fleischfresser, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß aber auch pflanzliche Nahrung zu sich. Das Beutespektrum der Mitglieder dieser Familie ist auch entsprechend ihrer Größe - beträchtlich. Gemeinsam ist vielen Arten jedoch, dass sie Beutetiere jagen, die oft erheblich größer als sie selbst sind. So erbeuten manche Wieselarten deutlich schwerere Kaninchen und der Vielfraß greift Tiere von der Größe eines Rentieres an.
An tierischer Nahrung stehen alle Arten von Wirbeltieren, darunter kleine Säugetiere, Vögel und deren Eier, Reptilien, Lurche und Fische, aber auch Insekten, Krebstiere, Würmer und vieles mehr auf ihrem Speiseplan. An pflanzlicher Nahrung werden unter anderem Früchte, Nüsse, Knollen und anderes verzehrt.
Das der Hund damals nicht angeschlagen hat wundert mich aber, unser Hund (keinerlei spezielle Ausbildung) schnuppert in jedes Loch im Garten um es gegebenfalls großräumig zu erweitern *omg*
lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 21.05.07 12:48
schei** auf den artenschutz...
eine (oder 2) auf den schädel und ab in die mülltonne.
in der nacht sind alle katzen grau und woher soll man wissen, was das, was einen da grade angefallen hat unter artenschutz steht oder bloss ne wildtollwutverseuchte streunerkatze ist...
da würde ich keinerlei aufhebens machen, weg ist weg...
gruss
obelix
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Mo 21.05.07 13:01
obelix hat geschrieben:schei** auf den artenschutz...
eine (oder 2) auf den schädel und ab in die mülltonne.
in der nacht sind alle katzen grau und woher soll man wissen, was das, was einen da grade angefallen hat unter artenschutz steht oder bloss ne wildtollwutverseuchte streunerkatze ist...
da würde ich keinerlei aufhebens machen, weg ist weg...
gruss
obelix
würde ich in diesem fall vielleicht ähnlich sehen, schließlich wird um die schildkröte auch kein aufhebens gemacht.
mögen die bösen tierchen eigentlich chappi? auch mit spezial-zusatzstoffen?

-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mo 21.05.07 22:08
Paulchen_80 hat geschrieben:das ist auch recht interessant:
Falsch ist, daß Schildkröten ... ...in der Nacht durch Marder gefährdet sind. Schildkröten haben dieselbe Temperatur wie ihre Umgebung. Marder suchen Beutetiere mit warmem Blut, das Schildkröten in der Nacht natürlich nicht haben.
Quelle:
http://www.turtles.at/html/informationen.html
Ok, jetzt weiß ich auch, dass wir unsere Kröti artgerecht - wenn auch zu einsam gehalten haben. Wer unsere Terasse kennt weiß wie paradiesisch das für das Tier gewesen sein muß. Ca. 50m² mit Wasser, Wiese, Sträuchern & Bäumen ... ab Anfang Mai bis Mitte Sept. immer draussen und wenn einer zuhause war auch "Gesellschaft" lustig wie so ein Tier "anhänglich" sein kann.
Trotzdem ist das jetzt wiedersprüchlich zu der Geschichte mit dem Marder. Fakt ist - Kröti ist weg ... irgendwas klettert im Baum und auf dem Dach herum. Nach 25 Jahren suche für ne Dusche/Bad oder zum einsammeln vor Hagel/und Temp. unter 10°C wissen wir eigentlich wo wir zu suchen haben.
What nu - wars das "Marderbvieh" oder ned ... ?
THX & Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]

-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 21.05.07 22:13
Moin,
ich gehe mal stark davon aus, dass Schildi ein Beutetier geworden ist. Schildkröten sind ja nun nicht gerade Tiere, die plötzlich weglaufen. Und in der Not frisst der Teufel Fliegen oder halt der Marder eine Schildkröte. Gibt immer mal wieder Sachen, die vom Lehrbuch abweichen...siehe Schlange und Krokodil.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Shingalana
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 67227
-
von Shingalana » Di 22.05.07 18:55
Hatten in unserem Wochenendhaus nen Marder im Dach. Haben dann Hundehaare um seine Zugangsöffnung ( also schon recht viel glaub ich ) . Nu ist er weg... scheint also geholfen zu haben...
Dalmatian Grünpflege
Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel
Pensiéri Suono Libero
-
gobo206
- AufGelbbremser
-
von gobo206 » Di 22.05.07 18:58
Ne Schale Milch und viel Baldrian
Lebend oder Totfang Falle mittels amtlich bestellten Jäger zur Fallenjagd