Service
Sagte ich doch da ist immer nur die billig version dabei also Home.Gentsai hat geschrieben:Ich dachte du kaufst dir sowieso einen neuen PC, warum machst du dir da Sorgen um den Preis wenn das dabei ist?
CaliforniaPug hat geschrieben:![]()
das is so: wenn du die retail version, also mit bunter verpackung, dem "tollen" M$ support kaufst, usw usf, dann sind da SOWOHL 32Bit als auch 64Bit version drinnen.
es gibt aber eine sog. "systembuilder" version (natürlich mach M$ dafür nicht extra werbung), die für weniger als die hälfte völlig legal käuflich zu erwerben ist (gibt halt kein schönes handbuch und keinen kostenlosen support, aber den braucht man eigentlich eh nicht): hier ist aber NUR eine version (also 32 ODER 64Bit) enthalten.
prinzipiell kann man sagen, dass es ziemlich blöd wäre, wenn man eine 64Bit taugliche CPU hat (Athlon64, Intel Core-CPUs, etc) sich dann noch die 32Bit version zu kaufen (vorausgesetzt man hat hardware für die es schon oder in naher zukunft vernünftige treiber gibt). größter (augenscheinlicher) vorteil ist, dass die 64bit version mehr als 4GB arbeitsspeicher (vernünftig) ansprechen kann
@ timon
mmh den ich krieg ist ein Core 2.
bin halt nun überfragt was ich da hollen muß und wie da über 300€ Preisunterschied zusammen kommen.
nein, das ist wohl nen gerücht, afaik werden die retail versionen auf zwei verschiedenen DVDs ausgeliefert
edit:
das mit den 180€ für die ultimate könnt schon hinkommen, hab grad die systembuilder preise net so im kopf, weiß nur, dass das große home packet etwa nen hunni kostet
Das war schon immer so. Auch bei XP immer Home dabei. Nur bei Firmen PCs und so die richtig Geld kosten ist was anderes dabei.Gentsai hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt keine PCs mit einer besseren Version als Home?
Dann fällt mein Rechnerkauf wohl erstmal flach