MS Vista ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: MS Vista ?

Beitrag von Gentsai » So 28.01.07 23:16

Ich dachte du kaufst dir sowieso einen neuen PC, warum machst du dir da Sorgen um den Preis wenn das dabei ist?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 29.01.07 11:53

:sonich:
das is so: wenn du die retail version, also mit bunter verpackung, dem "tollen" M$ support kaufst, usw usf, dann sind da SOWOHL 32Bit als auch 64Bit version drinnen.
es gibt aber eine sog. "systembuilder" version (natürlich mach M$ dafür nicht extra werbung), die für weniger als die hälfte völlig legal käuflich zu erwerben ist (gibt halt kein schönes handbuch und keinen kostenlosen support, aber den braucht man eigentlich eh nicht): hier ist aber NUR eine version (also 32 ODER 64Bit) enthalten.
prinzipiell kann man sagen, dass es ziemlich blöd wäre, wenn man eine 64Bit taugliche CPU hat (Athlon64, Intel Core-CPUs, etc) sich dann noch die 32Bit version zu kaufen (vorausgesetzt man hat hardware für die es schon oder in naher zukunft vernünftige treiber gibt). größter (augenscheinlicher) vorteil ist, dass die 64bit version mehr als 4GB arbeitsspeicher (vernünftig) ansprechen kann

@ timon

nein, das ist wohl nen gerücht, afaik werden die retail versionen auf zwei verschiedenen DVDs ausgeliefert

edit:
das mit den 180€ für die ultimate könnt schon hinkommen, hab grad die systembuilder preise net so im kopf, weiß nur, dass das große home packet etwa nen hunni kostet
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 29.01.07 14:32

Gentsai hat geschrieben:Ich dachte du kaufst dir sowieso einen neuen PC, warum machst du dir da Sorgen um den Preis wenn das dabei ist?
Sagte ich doch da ist immer nur die billig version dabei also Home.

ich brauch aber Ultimate.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 29.01.07 14:34

CaliforniaPug hat geschrieben::sonich:
das is so: wenn du die retail version, also mit bunter verpackung, dem "tollen" M$ support kaufst, usw usf, dann sind da SOWOHL 32Bit als auch 64Bit version drinnen.
es gibt aber eine sog. "systembuilder" version (natürlich mach M$ dafür nicht extra werbung), die für weniger als die hälfte völlig legal käuflich zu erwerben ist (gibt halt kein schönes handbuch und keinen kostenlosen support, aber den braucht man eigentlich eh nicht): hier ist aber NUR eine version (also 32 ODER 64Bit) enthalten.
prinzipiell kann man sagen, dass es ziemlich blöd wäre, wenn man eine 64Bit taugliche CPU hat (Athlon64, Intel Core-CPUs, etc) sich dann noch die 32Bit version zu kaufen (vorausgesetzt man hat hardware für die es schon oder in naher zukunft vernünftige treiber gibt). größter (augenscheinlicher) vorteil ist, dass die 64bit version mehr als 4GB arbeitsspeicher (vernünftig) ansprechen kann

@ timon

mmh den ich krieg ist ein Core 2.

bin halt nun überfragt was ich da hollen muß und wie da über 300€ Preisunterschied zusammen kommen.

nein, das ist wohl nen gerücht, afaik werden die retail versionen auf zwei verschiedenen DVDs ausgeliefert

edit:
das mit den 180€ für die ultimate könnt schon hinkommen, hab grad die systembuilder preise net so im kopf, weiß nur, dass das große home packet etwa nen hunni kostet

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 29.01.07 14:40

für was brauchst du die ultimate?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mo 29.01.07 14:50

Weil sie mehr extras hat, unter anderem auch die animierten hintergründe usw. und die ultimate kostet als SB nur etwas mehr wie die restlichen, wieso also nicht die version nehmen wo gleich alles drin ist.

hab die ultimate 64-bit seit 20.01 (bei alternate express versand 189€) und bin bis jetzt super zufrieden damit. läuft auf meinem core2duo mit genug ram auch wunderbar, bootet schnell usw.

wie gesagt, bin sehr zufrieden damit
Gruß
Michael

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 29.01.07 15:32

Gibt es denn überhaupt keine PCs mit einer besseren Version als Home?

Dann fällt mein Rechnerkauf wohl erstmal flach :(
Liberté, Egalité, Accélérer!!

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 29.01.07 16:13

[quote="Michael54431"]Weil sie mehr extras hat, unter anderem auch die animierten hintergründe usw. und die ultimate kostet als SB nur etwas mehr wie die restlichen, wieso also nicht die version nehmen wo gleich alles drin ist.

hab die ultimate 64-bit seit 20.01 (bei alternate express versand 189€) und bin bis jetzt super zufrieden damit. läuft auf meinem core2duo mit genug ram auch wunderbar, bootet schnell usw.

wie gesagt, bin sehr zufrieden damit[/]

und alles gut gegangen mit Instalation und Treibern ?

ich versteh nur nciht warum da sbei den einen 180€ kostet und bei Amazon 516€
Zuletzt geändert von XenonShock am Mo 29.01.07 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 29.01.07 16:14

Gentsai hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt keine PCs mit einer besseren Version als Home?

Dann fällt mein Rechnerkauf wohl erstmal flach :(
Das war schon immer so. Auch bei XP immer Home dabei. Nur bei Firmen PCs und so die richtig Geld kosten ist was anderes dabei.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 29.01.07 16:28

Moin,

kurze zusammenfassung, für ne ausführliche erklärung fehlt mir grad die zeit..

- vista vollversion für viel geld: packung enthält 32bit und 64bit version, kann beliebig dazwischen wechseln ,aber ned beide gleichzeitig nutzen
inkl. herstellersupport

systembuilder-versionen: ohne bunte packung, ohne kostenlosen hersteller-support, dvd enthält ENTWEDER 32bit ODER 64bit.

eine windows vista home basic, home premium oder vista business lässt sich jederzeit via "windows anytime update" auf ultimate hochstufen, diese lösung wird aber wohl leider teurer sein, wie gleich eine ultimate systembuilder version zu kaufen...

zur stabilität kann ich nix sagen, hab die vista dvds seit gut 10 tagen hier liegen, bin aber nicht zum installieren gekommen....
die vorherigen beiden beta-versionen hatten aber (inkl. office2007 beta) doch einen recht guten und stabilen eindruck gemacht, bei aktueller hardware sind eher keine probleme zu erwarten, denk ich mal....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten