Vollideoten im Verkehr oder Glück gehabt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Vollideoten im Verkehr oder Glück gehabt

Beitrag von Schwupz » Mo 16.10.06 21:54

Nebel Schluss Leucht = NSL = Nebelschlussleuchte = HINTEN -> SCHLUSS

Nebel Schein Werfer = NSW = Nebelscheinwerfer = VORNE -> SCHEINWERFER

;)

Die NSL darf nur bei widrigen Sichtverhältnissen benutzt werden. Die NSW dürfen auch in anderen Situationen benutzt werden.

Chris
Pacta sunt servanda

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 17.10.06 08:39

jippieh ich hab erfolgreich ein thema antgleisen lassen *oops*

naja fakt ist das blendet und ich habe jedes mal das bedürfnis die leute zu schlagen wenn sies trotz massivem blitzlichtgewitter hinter ihnen nicht raffen. (ist zumindest nachts meine standard reaktion wenn ich nicht einfach dran vorbei kann)

noch besser der *PIEP* im frühling...
leicht am nieseln und der die ganze zeit mit NSL vor mir her.... ich kirmesfeuer nach vorn... nix. ok meine abfahrt... ich raus auf den verzögerungsstreifen zieh etwas auf damit ich aus dem leuchtkegel von dem deppen komm. *so alles gut*
kurz vor ende des verzögerungsstreifens zieht monsieur dann auch noch rein (ohne blinker) *WAAAAGGHHHH!!!!*
ich fernlich an und einfach hinter ihm her.
am ende der auffahrt wurd ihm das doof und er stieg aus und kam nach hinten "könnten sie bitte ihr fernlich t ausmachen, das blendet"
ich nur noch gesagt das das sinn und zweck der aktion sei da mich siene überflüßige (passat auf beiden seiten helle) NSL auch stark blendet.
da drauf sacht der ochse noch "ne es ist ja neblig"
ich hatte in der seitenablage noch das griffstück meines alten 19oz queues (bummelig 600g) in der seitenablage, wollte schon machen dass es bei ihm wirklich neblig wird. naja nach etwas lammentieren und weiten 1.5 km haben wir dann beide das blenden eingestellt. (er zuerst *gg*)

ne also warum werden solche idioten, genau so wie notorische linksfahrer nicht öfter und teurer verknackt? ich schwörs euch, diese beiden gruppen aus dem verkehr nehmen und es wird viel sicherer weil der blutdruck der umgebenden verkehrsteilnehmer nicht mehr auf 200 atü ansteigt.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 17.10.06 10:15

Lustig wenn man einige Sachen mit der NSL liest. ;) Die Vorstellung, dass Nachts einige Leute mit Standlicht und NebelSCHLUßleuchte fahren ist durchaus witzig. ;)

Ich kann auch keine Schleicher auf der linken Spur leiden. Genausowenig kann ich es leiden, wenn die rechte Spur total leer ist und die normalen AB-Roller immer in der Mitte fahren. Spurwechsel ohne Blinken, Spurwechsel ohne scheinbar geguckt zu haben ob was kommt etc. pp. Da ich viel Meiningen - Berlin Pendel, kann ich da ein Lied von singen.

Über etwas unterbelichtete (Wortwitz..) Typen wie PugFreak kann ich trotzdem nur lachen. Nur weil man sie NSW anhat, "heilt" man solche Träumer nämlich nicht. Im Gegenteil, wenn man nen Unfall wegen denen baut und es heißt dass der hatte übrigens NSW an, bekommt man eher noch selber einen auf den Deckel.

Das permanente aufblenden habe ich mir auch abgewöhnt. Denn wenn die Leute nicht gerade anhalten um mich "zur Rede zu stellen", verstehen die eh nicht, was ich ihnen mit meinem Licht "sagen" will.

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 17.10.06 10:44

darKing hat geschrieben:...
Das permanente aufblenden habe ich mir auch abgewöhnt. Denn wenn die Leute nicht gerade anhalten um mich "zur Rede zu stellen", verstehen die eh nicht, was ich ihnen mit meinem Licht "sagen" will.
stimmt schon, aber viele begreifens, uns selbst wenn nicht es befreit ungemein ;)

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 17.10.06 11:16

Schwupz hat geschrieben:Die NSL darf nur bei widrigen Sichtverhältnissen benutzt werden. Die NSW dürfen auch in anderen Situationen benutzt werden.
Chris
Wie schon vorher geschrieben -> NSL bei Sichtweiten ab / unter 50m

NSW -> bei wiedrigen Sichverhältnissen wie Nebel, Schnee und Regen, der die Sicht erheblich behindert.
-INSOMNIAC- hat geschrieben:stimmt schon, aber viele begreifens, uns selbst wenn nicht es befreit ungemein ;)
Ja das stimmt schon. ;) Aber ich ärger mich dann manchmal mehr darüber, dass sie es nicht begreifen, was ich eigentlich will. :motz:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 17.10.06 12:03

Moin,

obwohl man solchen Leuten u.U. auch zu Gute halten muss, dass die Lampe für die NSL manchmal ziemlich dämlich angebracht ist. Mir (im 205) ist auch mal einer kilometerweit mit Lichthupe hinterhergefahren und ich habe mich auch immer wieder gefragt, was der will. Bis ich zufällig das Licht von NSL-Schalter gesehen habe, im Wald, wo es etwas dunkler war. Auf freier Strecke, bei Sonnenschein, war die nicht zu sehen. Kurz vor der Fahrt hatte ich alle Lichter durchgeschaut und den Schalter da einfach vergessen. Und im Blickfeld liegen die Dinger ja nicht gerade.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 17.10.06 12:09

Stimmt auch wieder. Ist ja auch keiner Perfekt. Ist ja nicht so, als hätte ich noch keinen Fehler gemacht. ;) Ich blende halt nur recht selten mal auf. Meistens fahren die Leute ja auch nicht sooo lange vor mir rum. Also immer schön ruhig Blut *g*

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 17.10.06 12:17

Timon hat geschrieben:Moin,

obwohl man solchen Leuten u.U. auch zu Gute halten muss, dass die Lampe für die NSL manchmal ziemlich dämlich angebracht ist. Mir (im 205) ist auch mal einer kilometerweit mit Lichthupe hinterhergefahren und ich habe mich auch immer wieder gefragt, was der will. Bis ich zufällig das Licht von NSL-Schalter gesehen habe, im Wald, wo es etwas dunkler war. Auf freier Strecke, bei Sonnenschein, war die nicht zu sehen. Kurz vor der Fahrt hatte ich alle Lichter durchgeschaut und den Schalter da einfach vergessen. Und im Blickfeld liegen die Dinger ja nicht gerade.

Gruß
Frank
ähm, frank...
wieviele leute sind so technikbewußt und überprüfen ihre leuchten?
das sind selbst hier im forum die wenigsten. (mich eingeschlossen)
und in der freien welt sollen dass all die vollidioten die ich täglich damit sehe machen?!?! *grins*
glaub ich ja mal so was von nicht dran. *lach*

die meißten lassens doch alle zwei jahre vom tüv rausfinden.

ich machs ja wenigstens ab und an an der ampel wenns mit grad in den sinn steigt und einer hinter mir als spiegel fungiert ;)

nein also vorkommen mag das sicherlich, und dass viele das nicht sehen ist mir auch klar.
aber ein großteil der leute ist so unbedarft in der bedienung ihrer autos dass sie dich noch fragend ansehen wenn dus ihnen an der ampel am fenster sagst.
und so merkbefreit dass sies nicht raffen wenn du dich vor sie setzt und dienerseits als tip die NSL ein paar mal schaltest.

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Di 17.10.06 17:53

ich hab in meinem beitrag einfach mal NSL als NebelScheinLeuchten definiert ;) alles klar? *g*
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

PugFreak
Strafzettelsammler

Beitrag von PugFreak » Di 17.10.06 17:58

Über etwas unterbelichtete (Wortwitz..) Typen wie PugFreak kann ich trotzdem nur lachen.

was ein "wortwitz", du bist ja ein lustiger!!!!! denkst wahrscheinlich auch nicht weiter als bis 12 wa? und warst bestimmt früher der klassenclown....

komm erst mal in so eine Situation, dann merkste wieviel so ein paar extra lämpchen bringen. aber was versuch ich das so einem horst wie dir zu erklären...

ist eh nur zeitverschwendung, mit solchen fritten wie dir zu diskutieren.

von leuten die keine ahnung haben lass ich mir erst recht nix erzählen...fahr erstmal 220 mit deiner gurke...

Antworten