Artikel von Förch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Artikel von Förch

Beitrag von Schwupz » Do 21.09.06 13:44

JA! Aber dein Impressum ist schlicht weg nicht ausreichend. Und wenn du es nicht glaubst, dann lass es halt so... aber sag nicht, keiner hätte dich gewarnt...

Chris
Pacta sunt servanda

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 21.09.06 13:54

Schwupz hat geschrieben:JA! Aber dein Impressum ist schlicht weg nicht ausreichend. Und wenn du es nicht glaubst, dann lass es halt so... aber sag nicht, keiner hätte dich gewarnt...

Chris
Warum was is das nicht Ausreichend???

Das immer alle direkt so Aggressiv sind. Echt schlimm.

Ich hatte vorher gar keins - hab mal in andere Seiten geschaut und das mal so reingemacht.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Schwupz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Schwupz » Do 21.09.06 15:03

Weil du Dienstleistungen anbietest oder es zumindest so den Anschein hat. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bindest du ein vernünftiges Impressum ein. Eine Abmahnung flattert schnell ins Haus und das kann richtig teuer werden - alleine schon weil du höchstwahrscheinlich Rechtsbeistand bräuchtest, um da einigermassen rauszukommen.

Es gab in der letzten Zeit viele, viele ähnliche Fälle. Es war nur freundlich gemeint von mir (und von Obelix wohl auch).

Chris
Pacta sunt servanda

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Do 21.09.06 15:07

Wenn du Sachen weiter verkaufst, bist doch Zwischenhändler...
... und somit Gewerbetreibender ?!?!
Übrigens, super Vergleich das mit dem Klos putzen :lolwech:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Schwupz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Schwupz » Do 21.09.06 15:08

Pacta sunt servanda

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 21.09.06 16:22

Flowmaxx hat geschrieben:Also ich seh da nix Verbotenes ich unterschlage keine Steuern oder sonstiges. Kaufe Artikel und Baue Sie ein und Fertig Schreibe keine Rechnungen die Schreiben die Firmen für die ich Arbeite, das darf jeder dazu brauch man keine Firma das ist Dienstleistung. Jemand der Klos Putzen geht brauch ja auch kein gewerbe anzumelden oder.

Und Finde an Auto Leistungs Fabrik ist ein Normaler Name für eine Schrauber Werkstatt.

Also es is nix illegal hat alles seine Richtigkeit.
hallo?

wie bist du denn unterwges? du verdienst geld. ob du das als dsienstleistung oder handelstreibernder oder handwerker verdienst ist völlig schnuppe. sobald du mit IRGENDETWAS gld verdienst und das ach noch so aufziehst mit homepage usw. bist du vor dem gesetz ein gewerbetreibender.
ud auch als kleinunternehmer mit unter 17500 umsatz p.a. MUSST du das anmen. oder du arbeitest als arbeitnehmer für die firma, die das einbaut, dann mus die firma dich anmelden,,auf 400euro oder mit normalem vertrag.

aber - du musst wissen was du machst. mehr als warnen und aufklären kann man ned.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 21.09.06 16:24

Flowmaxx hat geschrieben:
Schwupz hat geschrieben:JA! Aber dein Impressum ist schlicht weg nicht ausreichend. Und wenn du es nicht glaubst, dann lass es halt so... aber sag nicht, keiner hätte dich gewarnt...

Chris
Warum was is das nicht Ausreichend???

Das immer alle direkt so Aggressiv sind. Echt schlimm.

Ich hatte vorher gar keins - hab mal in andere Seiten geschaut und das mal so reingemacht.
es ist doch gar niemand aggressiv. im gegenteil versuchen doch alle, dich vor schaden zu bewahren. und wo die leute recht haben haben sie halt recht, so isses nun mal. ein impressum muss eben bestimmte angaben enthalten. eine mobilnummer wird z.b. öfter mal as nicht ausreichend angesehen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 21.09.06 19:03

Yeah, wieder mal ein witziger Thread *g*

Also Flow, auch ne Klofrau die nirgendwo angestellt ist und für ihre Dienstleistung Geld nimmt, ist eine Gewerbetreibende. Mal davon abgesehen, dass sie ein diesbezügliches Gewerbe anmelden müsste, sie müsste noch dazu Einkommensteuer abführen. Das gilt auch für dich, auch wenn du's nicht wahrhaben willst.

So richtig geil wirds erst wenn ein Fahnder des Finanzamtes vor deiner Tür steht und dein nicht angemeldetes Gewerbe schätzt. Denn so ne Schätzung liegt in der Regel viel höher als der tatsächliche Gewinn/Umsatz. Wennst dann die Rechnung für die letzten paar Jahre präsentiert bekommst hast n fettes Problem!
KTM - Ready to repair :D

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Do 21.09.06 19:17

ich würd auch verdammt aufpassen florian :!:
das sind immer die die rabatte kassieren wollen - niemandem ne rechnung schreiben - keine einzige rechnung buchen geschweige denn ne buchhaltung haben und somit auch keine steuern abführen wie umsatzsteuer,mehrwertsteuer, gewerbesteuer usw.
am jahresenden beim lohnsteuerausgleich das gewerbe als nullnull aufführen und gut is.

wenn die dich mal aufm kieker haben dann eghts so wie vulkanus das eben schriebe--das wird teuer und ne saftige strafe gibts obendrauf.

wir hatten erst so nen fall - da hat auch nen *händler* bei uns massig ware geordert und anscheinend nix gebucht - jetzt war der fiskus da und wollte alle ausgnagsrechnung an diese firma in kopie haben :!: und die haben das recht dazu :!:

gruss robert
Zuletzt geändert von Streetfighter am Do 21.09.06 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 21.09.06 19:17

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das du arbeitslos gemeldet bist Flowmaxx?
Wenn nicht, dann schon mal ein dickes Sry.
Wenn doch, dann baust du da ganz schönen Mist und Ich würde an deiner Stelle auf die Ratschläge hier hören...
gruß

Antworten