Kriegserklärung im Garten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Kriegserklärung im Garten

Beitrag von Uwes68 » Sa 18.02.06 15:19

> Strange/PNA schrieb:
>
> Hi Uwe,
> schau mal unter diesem Beitrag hinsichtlich der Maulwürfe unter "Schädlingsbekämpfung"

Hy Jan,
dasmit den Ultraschal und den Flaschen habe ich schon durch, einen habe ich vor Jahren auch mal gefangen. Aber nur weil der sich auf den gepflasterten Hof verirrt hat. Den habe ich dan in ein paar Kilometern Entfernung ausgesetzt, Frage mich bis heute wie der zurückgefunden hat :wie_jetzt:

Das ich den nicht umbringen darf ist mir klar, muß ja auch net sein, wenn er freiwillig geht :floet:

Die Duftsache gefällt mir, nur alte Fischköppe eingraben ist bestimmt auch nett so gut, obwohl di Katzen dann die Kaniggel jagen könnten :lach:

Ich könnte mir das aber mit der Molke gut vortstellen, mals sehen was noch so für Vorschläge kommen.
Werde jetzt erst mal dein Post genau lesen, danke.
Uwe

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Sa 18.02.06 15:25

Hi Uwe,

ich kann mir vorstellen, dass im Web noch das ein oder andere zu finden ist. Google einfach mal unter "Schädlinge" und "Maulwurf" etc.

So hatte ich die zwei Sachen gefunden, und ich denke, dass es da sicherlich noch den ein oder anderen Tipp in den Kleingärtner-Foren gibt.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Erfolg bei Deiner "Mission" hast! :lach:

Gruß, Jan

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Sa 18.02.06 15:32

Molke??? , hmmm versuchs doch mal mit ranzige Milch !!!, oder net??

also bei meinen Eltern is im Sommer mal ne Milchpackung umgefallen im Auto, dieser Gestank war nicht zu aushalten, also es war Sommer !!

ich meine Versuchen kann mans ja ?
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 18.02.06 15:44

Ok, der Garten sieht vielleicht wie ein Schlachtfeld aus derzeit ... aber warte doch mal ab .... nimm Deine Energie dazu, die Häufchen wieder plattzutreten ;)

Im Sommer ist sicherlich wieder mehr los im Garten und die Häufchen werden weniger.

Vielleicht hatten die Piepdinger bei Dir wenig Erfolg, weil Du sie nicht in ausreichender Zahl eingesetzt hast?

Eigentlich gibt sich sowas immer halbwegs von alleine.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10

Beitrag von Fast Lion » Sa 18.02.06 16:43

Wenn du dich dabei mal nicht irrst, Feechen!!!

Hatte letzten Sommer mal das Vergnügen und sprach mit einem Maulwurf.
Die verstehen sich als Künstler!!!
Wenn man nun als Kunstbanause (so sein O-Ton) immer ihre Kunstwerke platttrampelt oder unter Wasser setzt werden die ziemlich ungehalten und machen allein aus Protest weiter!
Ihnen liegt viel an der Wertschätzung ihrer Werke!

Wenn der Mensch jedoch Flaschen im Garten einbuddelt interpretieren die Maulwürfe dieses
ebenso als Kunst und suchen sich einen neuen Wirkungsbereich! :zwinker:

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Sa 18.02.06 16:52

Fast Lion schrieb:

Wenn du dich dabei mal nicht irrst, Feechen!!!

Hatte letzten Sommer mal das Vergnügen und sprach mit einem Maulwurf.
Die verstehen sich als Künstler!!!
Wenn man nun als Kunstbanause (so sein O-Ton) immer ihre Kunstwerke platttrampelt oder unter Wasser setzt werden die ziemlich ungehalten und machen allein aus Protest weiter!
Ihnen liegt viel an der Wertschätzung ihrer Werke!

Wenn der Mensch jedoch Flaschen im Garten einbuddelt interpretieren die Maulwürfe dieses
ebenso als Kunst und suchen sich einen neuen Wirkungsbereich! :zwinker:
lol
Hey Jan,
da Du ja scheinbar mit Tieren reden kannst: Frag doch bitte unseren dicken Kater mal, warum er sich an manchen Stellen "naggisch" leckt :?: :!:
(krankheitsbedingte Ursachen sind schon alle abgeprüft und scheiden aus!) :zwinker:
Gruß, Jan

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Sa 18.02.06 16:57

Sorry Uwe, wir schweifen vom Thema ab... :floet:
Gruß, Jan

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Sa 18.02.06 18:06

Naja, wenn alle Stricke reißen, dann wirste wohl über die Anschaffung eines Luftgewehrs nachdenken müssen... Auf die Lauer legen,bis ein Maulwurf den Kopf zu nem Loch rausstreckt, und dann *Zack*... :heul:

Muss allerdingd dazu sagen das ich die Methode stark ablehn!!!!

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 18.02.06 18:25

> -swordfish- schrieb:
>
> Naja, wenn alle Stricke reißen, dann wirste wohl über die Anschaffung eines Luftgewehrs nachdenken müssen... Auf die Lauer legen,bis ein Maulwurf den Kopf zu nem Loch rausstreckt, und dann *Zack*... :heul:
>
> Muss allerdingd dazu sagen das ich die Methode stark ablehn!!!!

Das ist nichts für mich, hab ich mal probiert, allerdings mit ner Daisy Luftpistole.
Jedenfalls war irgendwann das Bier alle, aber nen Maulwurf hab ich net gesehen.
Habe dann noch ´die Flasche in die Löcher gesteckt, aber wie gesagt das macht denen garnichts.
Milch die stinkt ist wohl auch nicht das Beste, die stinkt mir dann ja auch :gruebel:

Ich denke gerade über eine Konstruktion nach die immer wieder auf den Boden klopft, da dann ne Platte drunter damit das lauter wird.
Ich würde jedenfalls ausrasten wenn einer immer auf mein Klpoft :)

Bei den Kaniggeln kann man auch ruhig mal mit ner Schreckschußpistole schießen wenn die da rumlaufen, so auf 10 Meter kommt man ja ran, jedenfalls flüchten die nur in den Bau und kommen nach ein paar Minuten wieder raus. Ich kann ja aber nicht rumballern wie wild, irgendwann steht die Polizei hier, oder darf man das ?

Vielleicht kann Fast Lion ja mal mit den Viechern verhandeln, würde nen Zentner Möhren springen lassen wenn die ausziehen. :lach:

@ Waldfee :
Ich habe die Teile Vorschriftsmäßig angewand , sollten so etwa 250 qm abdecken, ich hatte mehere, aber das hat dem MAulwurf nichts ausgemacht.
Abwarten kann ich jetzt natürlich, oder muß . Kann ja sonst nicht viel machen.
Vorgestern hab ich die Haufen erst geplättet, waren ca. 30 Stück :heul:
Heute sind schon wieder zwei da :traurig:

Uwe

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Sa 18.02.06 18:31

Ja, wenn die "klopfkonstruktion" allerding jemand aus der nachbarschaft sieht, dann lassen die dich in die Kappse einweißen...

Dein Problem errinert mich ja schon fast an en film den ich mal gesehen hab... Da war so en Golfplatz-Platzwart (scheiß wort) gespielt von Bill Murry (oder wie man den ach immer schreibt)... Der hatte ach probleme mit maulwürfen oder so... Irgendwann sind dann Granaten geflogen :lach:

Antworten