Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Mi 18.01.06 14:03
Interessante - ähnliche Problemstellung.
Ich habe von März 2005-August 2005 in der Heidelberger Altstadt gewohnt.
War dort auch hauptwohnsitzlich gemeldet.
Das Problem: Man darf in der ganzen Stadt nirgends(!!) parken, ohne Anwohnerparkschein.
Dieser wurde mir von der Stadt trotz mehrmaliger Nachfrage aber nie ausgestellt.
Also hab ich - was bleibt mir übrig - in meiner Parkzone (A1) geparkt...und natürlich ab und an Knöllchen kassiert - 10x in 6 Monaten.
Gegen jedes einzelne hab ich Einspruch mit obiger Begründung erhoben...ohne Gegenreaktion.
Jetzt will die Stadt Heidelberg summasummarum 240€ von mir.
Ist der Tatbestand des Falschparkens erfüllt ? Es sind ja Anwohnerparkplätze, und Anwohner war ich nachweislich zu der Zeit.
Hab irgendwie keine Lust das zu zahlen...
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 18.01.06 14:03
Am besten kommt immer der Kommentar "Der ist nur für KÖRPERLICH behinderte". Mit der richtigen Betonung merkts fast jeder und fährt auch weg...
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 18.01.06 14:04
> madmat schrieb:
>
> Interessante - ähnliche Problemstellung.
> Ich habe von März 2005-August 2005 in der Heidelberger Altstadt gewohnt.
> War dort auch hauptwohnsitzlich gemeldet.
> Das Problem: Man darf in der ganzen Stadt nirgends(!!) parken, ohne Anwohnerparkschein.
> Dieser wurde mir von der Stadt trotz mehrmaliger Nachfrage aber nie ausgestellt.
> Also hab ich - was bleibt mir übrig - in meiner Parkzone (A1) geparkt...und natürlich ab und an Knöllchen kassiert - 10x in 6 Monaten.
> Gegen jedes einzelne hab ich Einspruch mit obiger Begründung erhoben...ohne Gegenreaktion.
> Jetzt will die Stadt Heidelberg summasummarum 240€ von mir.
>
> Ist der Tatbestand des Falschparkens erfüllt ? Es sind ja Anwohnerparkplätze, und Anwohner war ich nachweislich zu der Zeit.
>
> Hab irgendwie keine Lust das zu zahlen...
Kannst du nachweisen, dass du trotz mehrfacher Anfrage keinen Schein bekommen hast?
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
max
- Händler
-
von max » Mi 18.01.06 14:32
> "Frank" schrieb:
>
> Am besten kommt immer der Kommentar "Der ist nur für KÖRPERLICH behinderte". Mit der richtigen Betonung merkts fast jeder und fährt auch weg...
ich spreche oft solche helden an...und sage "ah... behindert.... sie müsten nur mal einen antrag stellen...!"
(für die die es nicht wissen: wenn jemand körperliche beschwerden hat, kann dies eine behinderung sein. mit einem antrag bei den versorgungsämter wird dann der grad der behinderung oder der schwerbehinderung festgestellt)
support your local lapdancers!
406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mi 18.01.06 14:41
Kannst du nachweisen, dass du trotz mehrfacher Anfrage keinen Schein bekommen hast?
Da die Nachfragen per Telefon oder persönlich erfolgten...schwer zu belegen.
1x war meine Freundin dabei...aber sowas dürfte kaum als Nachweis gelten.
Der Schein kostet aber kein Geld, ich habe als keinen Grund ihn NICHT zu besitzen, oder ihn zu besitzen und NICHT ins Auto zu legen.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 18.01.06 14:46
Ohne Nachweis wird das vermutlich schwierig bis unmöglich...
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mi 18.01.06 16:20
Hmm...spätestens nach dem 2.en Umzug ohne Ummeldung werden sie hoffentlich den Elan verlieren

-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 18.01.06 16:29
...oder das ganze an ein inkassounternehmen abgeben...
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
MrWombel
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von MrWombel » Mi 18.01.06 16:51
Inkasso Team Moskau
whahahahaah
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Sa 21.01.06 16:14
Meld mich nochmal zu wort, war leider länger off weil ich ein Problem mit meinem Rechner hatte.
Inzwischen sind die 35 Euronen abgebucht und damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Als Ich das Schreiben letzten Samstag bekommen hab gingen mir halt die Nerven durch, kann ja mal passieren sollte zwar nicht aber naja.
Noch mal zum Thema körperlich- sowie geistigbeeinträchtigte Mitmenschen.
Ich weiß ziemlich genau wie schwierig es ist mit einer Behinderung das alltägliche Leben zu meistern, da ich für längere Zeit in einer Behinderteneinrichtung tätig war (kein Z-Dienst).
Jeder nichtbeeinträchtigte ist schon aufgeschmissen wenn er sich den Arm bricht, denn hat man dann ein paar Wochen in Gips und dann ist alles wieder gut. Aber was ist wenn ein Arm komplett fehlt???
Ich will mich damit jetzt auch nicht rechtfertigen oder rausreden, sondern nur sagen ich werd das nächstemal drei Meter weiterfahren bevor ich nochmals so einen dummen Fehler machen. Ein Bekannter von mir im Rolli (Zafira Umbau) hat immer ein paar Schildchen und Klebeband dabei mit dem Spruch: Meinen Parkplatz kannst Du mir wegnehmen,
aber kannst Du mir auch meine Behinderung nehmen???
So das wars erstmal und wünsche allen Usern noch ein schönes Restwochenende sofern Sie eins haben.
Viele Grüße aus Köln
Schmeedy