Woher jetzt noch Winterreifen 235/50 R18 ???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » So 30.01.05 20:20

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Sorry geh mich ja nichts an und ich möchte keine Sinnlos-Endlos-Diskussion lostreten, aber warum um Himmelswillen braucht man Winterreifen in der Größe??? Das Wort "Winter" sagt doch schon alles!!! Und was ich dann nicht verstehe, warum nur Geschwindigkeitsindex H =210, dann doch gleich V=240??? Nur dann machen solche Reifen Sinn für mich. Oder hab ich in der Autoszene mal wieder nen Trend verschlafen oder hat die EU erlassen, dass ab dem Winter 2005/06 Mittklassewagen und größer nur noch mit 18 Zoll Winterreifen in deutsche Innenstädte fahren dürfen oder so ??? :lol: :lol: :lol:
>
> Ein fragender Ausgrenzer!!!

Hi,

naja, wenn beim X3 evtl. nur solche Dimensionen zugelassen sind :?:
Was soll man da machen :?: :?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Martin

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 30.01.05 20:36

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Sorry geh mich ja nichts an und ich möchte keine Sinnlos-Endlos-Diskussion lostreten, aber warum um Himmelswillen braucht man Winterreifen in der Größe??? Das Wort "Winter" sagt doch schon alles!!! Und was ich dann nicht verstehe, warum nur Geschwindigkeitsindex H =210, dann doch gleich V=240??? Nur dann machen solche Reifen Sinn für mich. Oder hab ich in der Autoszene mal wieder nen Trend verschlafen oder hat die EU erlassen, dass ab dem Winter 2005/06 Mittklassewagen und größer nur noch mit 18 Zoll Winterreifen in deutsche Innenstädte fahren dürfen oder so ??? :lol: :lol: :lol:
>
> Ein fragender Ausgrenzer!!!

Also... jetzt kommt eine offizielle Stellungnahme. :o

Warum nur bis 210km/h?

Der Wagen fährt lt. Schein "nur" 224 km/h. Hat ja schließlich nen CW-Wert wie ein Wandschrank, da reichen 210km/h im Winter eigentlich aus. Ich habe aber auch mind. Geschwindigkeitsindex 210 angegeben. Die genaue Geschwindigkeit des Wagens kann ich (noch) nicht sagen, da uns der Wagen erst morgen zugestellt wird.

Warum diese Dimension?

Weil die mitgelieferte (Sommer-) Alufelge diese Dimension benötigt und wir für diesen Wagen keine neuen Alus kaufen wollen, da die Fahrzeuge immer nur 2-3 Jahre bei uns bleiben. Die original BMW-Alufelgen unseres E65 in 18" sind leider etwas schwieriger auf den X3 zu ziehen. Eintragung sowie eine noch schwierigere Reifengröße wäre nötig. Das wollten wir umgehen.

PS: Unter 17 Zoll haut es bei dem Wagen eh nicht hin.

Noch Fragen :?: Dann her damit! :D

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

@Martin

Beitrag von DerAusgrenzer » So 30.01.05 22:21

Vielleicht ein anderes Auto kaufen :P

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

@sordey

Beitrag von DerAusgrenzer » So 30.01.05 22:24

Respekt Respekt ... sorry möchte nicht persönlich werden, aber wer sich so ein Auto leisten kann, der kann auch 18-Zoll-Winterreifen fahren :mrgreen:

Also ich hätte Dir als Tip auch nur Reifendirekt oder Du gehst zu nem Geländewagen-Autohaus. Also zu einem der Geländewagen aller Marken verkauft. Dort könnte ich mir vorstellen das es mehr Auswahl gibt und vielleicht auch der Preis beeinflussbarer ist.

Greetz Thorsten

Sordey307
Auspuffpolierer
Re: @sordey

Beitrag von Sordey307 » So 30.01.05 23:22

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Respekt Respekt ... sorry möchte nicht persönlich werden, aber wer sich so ein Auto leisten >kann, der kann auch 18-Zoll-Winterreifen fahren :mrgreen:

das wäre ehrlich gesagt auch das letzte woran es scheitern würde.

Aber auch Leute, die sich solche Autos leisten können, vergleichen Preise.

Der Threadtitel lautete ja auch nicht, wer schenkt mir Reifen in der Dimension XY, sondern woher ich jetzt noch Winterreifen in der Dimension kriege. Einige Online-Händler haben gar keine Verfügbarkeit mehr oder nur eine sehr begrenzte Auswahl. Das nur die 4 Reifen rund 1000€ kosten werden, war klar. Darauf kommt es aber auch nicht (mehr) an.

Offensichtlich scheint für dieses Thema das Forum aber völlig verkehrt zu sein. :?

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Hab da was gefunden

Beitrag von Rene_206SW » So 30.01.05 23:45

Grüsse!

Schau mal auf

http://www.reifen-xxl.de

w2355018 eingeben und dein Problem ist gelöst. *g*
Preise sind da auch ganz ok.

mfg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 30.01.05 23:54

Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe denen mal eine EMail geschrieben.

Viele Grüße
Malte

Sordey307
Auspuffpolierer
Verschieben des Postings

Beitrag von Sordey307 » Mo 31.01.05 00:19

ob dieses Verschieben des Postings wirklich so ganz sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt ist meine Winterreifensuche, die nicht zwingend Modellbezogen war, zwischen Tweety und Sammlerbriefmarken. :mad:

Antworten