Beitrag
von Felix306 » Fr 31.12.04 14:16
deutschland mit diesen ländern zu vergleichen...na ja ich weiss ja nicht,solltest dir vielleicht mal das elend dort anschauen,ausserhalb der von dir erwähnten touristen gebiete....
ich bin ja auch nicht dafür,das man blind drauf los spendet nur damit das gewissen seine ruhe hat,man sollte schon abwegen,wo es sich lohnt und wo es auch wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird.in afrika wurden z.B. spendengelder benutzt von menschenhändlern um grenzposten und busse zu bezahlen für illegale ein-u. auswanderer,die spenden organisation meinte nur,man müsse vielleicht genauer schauen,wo das geld hin geht...
aber aussagen,wie : sowas passiert doch ständig,wer spendet für uns und so weiter kann ich nicht nach voll ziehen!
wenn hier so etwas passieren würde,was glaubt ihr,wie schnell die anderen länder uns zur hilfe stehen würden!und wie froh man dann in diesem moment darum ist!
das ganze mit bürgerkriegen und ähnlichem zu vergleichen ist auch quatsch,hier wurden ganze teile eines kontinents von der katastrophe erwischt,innerhalb 2-3 tage sind 145000 menschen gestorben und es werden noch mehr.
ich bin bestimmt der letzte, der wegen jedem scheiss ne spenden aktion befürwortet,aber mal nach denken,dafür bin ich auf jeden fall,ich mag die einstellung nicht :was mich nicht direkt betrifft geht mich nichts an...
klaro sollen die deutschen an sylvester ihren spaß haben,wenn keiner böllern sollte,dann sollte auch keiner saufen,das könnte man immer weiter ausführen,da geb ich obelix recht.
aber mal drüber nach denken ob es 100 euro für böller sein müssen,nur damit der nachbar mal wieder weniger hatte,das finde ich muss halt nicht sein,aber es bleibt im endeffekt jedem seine sache,was er mit seinem geld tut,verstehen werd ich es trotzdem nie,wie deutschland so rum heulen kann das keiner geld hat,alles so teuer ist,aber an sylvester 100 millionen euro für böller da sind.
nicht falsch verstehen meinen text,er greift auch niemanden persönlich an,wollte nur mal veräussern,was ich so denke.
so das wars für dieses jahr,bald gehts los mit der wilden sylvester party/parties?...
ich wünsch allen viel spaß und einen guten rutsch und jedem einen dicken rausch hehehehe
grüße felix