Erdbeben

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Re: Erdbeben

Beitrag von Marc » Fr 31.12.04 00:07

Hi Nicole,

freut mich, dass es Deinem Vater gut geht... !

Auch'n Freund von mir wartet noch auf'n Lebenszeichen eines Verwanden :scry:

Nur zu u.g. Satz möcht ich noch was sagen - das ist genauso kurzfristig wie die Aussage mancher Politiker.
Wenn die Firmen Ihre Knaller etc. nicht los werden (sind ja nur Saisonartikel(hersteller) haben diese Probleme Ihre Angestellten zu zahlen - bzw. in manchen Fällen kann das sicher auch die Existenz einiger Firmen gefährden.
(Nur mal als Anregung). Ich selbst arbeiter weder bei einem solchen Hersteller, noch kaufe oder verkaufe ich Böllerei :!:
Ich finde solche pauschalen Aussagen nur immer etwas kurzsichtig - halbiert doch lieber Eure Ausgaben, oder legt a paar €s extra in die Spendenkasse :)

Aber spenden tut meine Family trotzdem ....

Greetings Marc

> nicole205 schrieb:
>
> Ein kleiner aufruf von mir.
> Vllt spart ihr ein paar Knaller an Silvester und spendet ein wenig.
> Ich werde dieses auf alle fälle fälle machen , denn die Leute da unten stehen vor dem absoluten nichts.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229
@Marc

Beitrag von nicole205 » Fr 31.12.04 08:16

Erst einmal hoffe ich das dein Freund auch bald ein Lebenszeichen bekommt.

Ich hab mich da vllt ein bissel falsch ausgedrückt.
Klar kann man knallen.
Ich kauf zb. grundsätzlich keine Knaller und habe trotzdem gespendet.
Es soll natürlich niemand auf alles verzichten.
Aber wenn jeder auch nur 5 € spendet der sonst 50 € für Knaller ausgibt kann den Leuten da unten geholfen werden.

Man sehe was jedes Jahr in die Luft geschossen wird.
Ich wunder mich jedes Jahr , da ja das ganze Jahr darüber gemeckert wird wie wenig geld man doch hat.

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Fr 31.12.04 10:00

http://www.festum.de/1000steine/

das haben die LEgobauer auf Ihrer Seite derzeit eingerichtet.

Könnte man unter Umständen doch auch hier im Forum machen.
Sind ja nicht gerade wenig User hier.

Und wie Nicole schon sagt, Brot statt Knaller

Hoffe, daß sich alle Angehörigen, Verwandten usw. wieder finden und "heil" nach hause zurück kommen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nu will ich auch mal was dazu sagen...

Beitrag von obelix » Fr 31.12.04 11:11

> Und wie Nicole schon sagt, Brot statt Knaller

es ist jedes jahr das selbe drama.
immer findet irgendwer einen vorwand, die knallerei einschränken zu wollen.
das langweilt. wer spenden will soll das tun. wer knallen will soll das auch tun.
aber diese jährlich widerkehrenden appelle an die "moral" der sylvesterknaller nerven mich schon seit jahren.

ich knalle auch ned. um das gleich zu sagen. dazu bin ich zu sehr schwabe:-)
aber ich bin der meinung, dass die leute denen das spass macht das auch gerne und ausgiebig tun sollen. davon leben schliesslich einige fimen. und denen mit solchen sprüchen das leben schwer zu machen halte ich in der heutigen zeit auch ned grade für elegant. in ein paar jahren müssen wir dann statt knallen spenden für die arbeitslosen feuerwerkshersteller und -verkäufer überweisen???

es ist sicher ein drama was da in asien geschehen ist. genausogut könnte man aber für die kriegsopfer im iran, irak, afghanistan etc... einen spendenaufruf machen. es giibt täglich zig anlässe.

also nochmal: wer spenden will, nur zu. es ist sicher gut ausgegebenes geld. aber hört auf, denen die es nicht tun ein schlechtes gewissen einzureden.

gruss und guten rutsch

obelix im urlaub...
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Fr 31.12.04 11:51

> Und wie Nicole schon sagt, Brot statt Knaller

es ist jedes jahr das selbe drama.
immer findet irgendwer einen vorwand, die knallerei einschränken zu wollen.
das langweilt. wer spenden will soll das tun. wer knallen will soll das auch tun.
aber diese jährlich widerkehrenden appelle an die "moral" der sylvesterknaller nerven mich schon seit jahren.

ich knalle auch ned. um das gleich zu sagen. dazu bin ich zu sehr schwabe:-)
aber ich bin der meinung, dass die leute denen das spass macht das auch gerne und ausgiebig tun sollen. davon leben schliesslich einige fimen. und denen mit solchen sprüchen das leben schwer zu machen halte ich in der heutigen zeit auch ned grade für elegant. in ein paar jahren müssen wir dann statt knallen spenden für die arbeitslosen feuerwerkshersteller und -verkäufer überweisen???

es ist sicher ein drama was da in asien geschehen ist. genausogut könnte man aber für die kriegsopfer im iran, irak, afghanistan etc... einen spendenaufruf machen. es giibt täglich zig anlässe.

also nochmal: wer spenden will, nur zu. es ist sicher gut ausgegebenes geld. aber hört auf, denen die es nicht tun ein schlechtes gewissen einzureden.

gruss und guten rutsch

obelix im urlaub...

hallo sehe ich genauso ... jedes Jahr das gleiche ...
ich habe 5 Paten Kinder im Iran .. nach dem Bam Erdbeben...
ich trage so mein Teil dazu mit..

Magic auf dem weg in den Urlaub ..
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 31.12.04 11:58

wer hilft denn uns? deutschland geht bankrot und wir spenden für ein urlaubsparadies, dass wir uns bald eh nicht mehr leisten können. LOL.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Felix306
Politessen-Verehrer

oh je

Beitrag von Felix306 » Fr 31.12.04 14:16

deutschland mit diesen ländern zu vergleichen...na ja ich weiss ja nicht,solltest dir vielleicht mal das elend dort anschauen,ausserhalb der von dir erwähnten touristen gebiete....
ich bin ja auch nicht dafür,das man blind drauf los spendet nur damit das gewissen seine ruhe hat,man sollte schon abwegen,wo es sich lohnt und wo es auch wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird.in afrika wurden z.B. spendengelder benutzt von menschenhändlern um grenzposten und busse zu bezahlen für illegale ein-u. auswanderer,die spenden organisation meinte nur,man müsse vielleicht genauer schauen,wo das geld hin geht...
aber aussagen,wie : sowas passiert doch ständig,wer spendet für uns und so weiter kann ich nicht nach voll ziehen!
wenn hier so etwas passieren würde,was glaubt ihr,wie schnell die anderen länder uns zur hilfe stehen würden!und wie froh man dann in diesem moment darum ist!
das ganze mit bürgerkriegen und ähnlichem zu vergleichen ist auch quatsch,hier wurden ganze teile eines kontinents von der katastrophe erwischt,innerhalb 2-3 tage sind 145000 menschen gestorben und es werden noch mehr.
ich bin bestimmt der letzte, der wegen jedem scheiss ne spenden aktion befürwortet,aber mal nach denken,dafür bin ich auf jeden fall,ich mag die einstellung nicht :was mich nicht direkt betrifft geht mich nichts an...
klaro sollen die deutschen an sylvester ihren spaß haben,wenn keiner böllern sollte,dann sollte auch keiner saufen,das könnte man immer weiter ausführen,da geb ich obelix recht.
aber mal drüber nach denken ob es 100 euro für böller sein müssen,nur damit der nachbar mal wieder weniger hatte,das finde ich muss halt nicht sein,aber es bleibt im endeffekt jedem seine sache,was er mit seinem geld tut,verstehen werd ich es trotzdem nie,wie deutschland so rum heulen kann das keiner geld hat,alles so teuer ist,aber an sylvester 100 millionen euro für böller da sind.
nicht falsch verstehen meinen text,er greift auch niemanden persönlich an,wollte nur mal veräussern,was ich so denke.
so das wars für dieses jahr,bald gehts los mit der wilden sylvester party/parties?...
ich wünsch allen viel spaß und einen guten rutsch und jedem einen dicken rausch hehehehe
grüße felix

jus
Lenkradbeißer

Beitrag von jus » Fr 31.12.04 14:45

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> wer hilft denn uns? deutschland geht bankrot und wir spenden für ein urlaubsparadies, dass wir uns bald eh nicht mehr leisten können. LOL.

@ blizzy205Gentry

auch wenn jeder in Deutschland immer am jammern is, sollten wir uns (wir alle) mal überlegen was wir für einen Reichtum besitzen. Ich meine jetzt nicht damit tausende Euros auf der Bank, sondern "für uns normale Dinge".

Hier im Forum z.B. gibt es richtig viele Leute (ich auch) die soviel Geld haben, das Sie sich davon ernähren, wohnen und leben können. Dennoch bleib soviel übrig, das wir uns richtig coole Karren zusammen bauen können, deren Wert oft Neuwagenpreise übersteigt.

Oder anderes Beispiel, schau dir doch mal deine Bude an, du hast doch bestimmt auch nen PC, Fernseher, Anlage (eigendlich zwei, weil im Auto auch noch eine is), DVD-Player...
... und dann sprichst du von Bankrot ? :twisted:

Wenn du meinst wir könnten uns dieses Urlaubsparadies nicht leisten, liegt das aber nicht daran das wir kein Geld haben, wir geben es nur schon anderweitig aus. :!:

Gruß Julius
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

306er-Cruiser

Beitrag von 306er-Cruiser » Fr 31.12.04 16:49

ich hab mir das mit dem spenden immer hin und her überlegt ... letztendlich hab ich doch 50 euro für "arzte ohne grenzen" locker gemacht! schließlich war weihnachten, da tuts nich ganz so weh!

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
...

Beitrag von Kaddy306 » Fr 31.12.04 23:40

sorry...aba ich bin der selben meinung wie obelix und blizzy205Gentry...
ich frag mich, wie viele menschen ausserhalb von polen, tschenien und deutschland gespendet haben, als hier die flutkatastrophe war...und wenn ich mir überlege, dass großkotzig erklärt wird, dass die USA...weltmacht nr. 1!...27,5 millionen euro gespendet hat und deutschlad 20mio...dann frag ich mich, wo da die relationen sind...

spende wer will...frage ist, ob sich die hilfsorganisationen nich die hälfte der spenden in die eigene tasche stopfen...beim kleinen mann am jeweiligen katastrophenort kommt eh nix an...

sicher haben wir in deutschland es wirklich gut...trotzdem...sicher ists schlimm, wenn sowas passiert, aber wenn ick höre, dass irgendwelche gruppen hilfstransporte plündern...sorry...dann hab ick auf die ganze sache kein bock...

ich werd mich jetze zu meinen lieben begeben und da auf das neue jahr anstoßen (was genau son schwachsinn is) und ohne blöde knallerei danach ins bette gehn...

gruß kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten